Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tullaris, 7. März 2011 .

?

Wer soll Louis van Gaal als Trainer beerben ?

  1. Jupp Heynckes

    13 Stimme(n)
    16,9%
  2. Matthias Sammer

    16 Stimme(n)
    20,8%
  3. Guus Hiddink

    12 Stimme(n)
    15,6%
  4. Martin Jol

    3 Stimme(n)
    3,9%
  5. Ralf Rangnick

    11 Stimme(n)
    14,3%
  6. Ein anderer ? Wer?

    22 Stimme(n)
    28,6%
  1. 7. März 2011
    Da der Spieltagsthread immer geschlossen wird, wenn ein neuer vor der Tür steht und, weil so mehr Aufmerksamkeit erzielt wird starte ich mal einen Thread mit Umfrage



    Nun ist es Ofiziell:

    Presse-Erklärung
    Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011


    Quelle

    Jetzt bin ich echt gespannt wer Nachfolger werden wird, gehandelt werden:
    1. Jupp Heynckes
    2. Matthias Sammer
    3. Guus Hiddink
    4. Martin Jol
    5. Ralf Rangnick

    Würde mich interessieren wen ihr am geeignetsten haltet um die Bayern zu Coachen.
    Grüße Tullaris
     
  2. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Ich würde Guus Hiddink wählen. Der Mann hat sehr viel Erfahrung und schon aus vielen Teams das Maximum geholt. Und er ist mir persönlich sympatisch
     
  3. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Irgendwie eine dumme Sache, man sollte sich entweder direkt von ihm verabschieden oder erstmal alles offen lassen. Seh darin keinen wirklichen Sinn, wenn man noch weiter abstürzen sollte behält man ihn dann auch bis zum Schluss und sieht alles mit an oder was ist wenn man noch 2. wird und die CL gewinnt, setzt man dann so einen Trainer vor die Tür?
     
  4. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Ich habe "ein Anderer" genommen, obwohl ich für 2 Leute bin.

    Zum einen bin ich auch für Guus Hiddink, ein großer Mann mit jeder Menge erfahrung. Er weiß wie er mit den verwöhnten Stars umzugehen hat und schreckt auch vor Transfers nicht zurück.
    Ich weiß nur nicht, wie es zwischen ihm und Hoeneß bestellt wäre, das ist ja fast das wichtigste bei Bayern.

    Zum anderen halte ich Rafael Benitez für einen guten und sehr erfahrenen Mann. Allerdings spricht dieser kein Deutsch glaub ich.

    Wobei man ja sagen muss, dass das Argument von den Bayern-Verantwortlichen ohnehin lächerlich ist, das der Trainer deutsch sprechen MUSS.
    Ein großteil der Mannschaft kann auch kein fließendes Deutsch, und ich denke die deutschen im Team können auch Englisch sprechen zur Not.
     
  5. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    So kanns gehen...

    Ich denk der Heynckes wirds.

    Trotzdem sollte da mehr als nur der Trainer gewechselt werden: Ich finde, der Nerlinger ist ne ziemliche Witzfigur und kaum ernst zu nehmen. Warum hat man da nicht irgendnen Etablierten genommen? Zur Not den Sammer, der macht beim DFB auch ne super Arbeit...
     
  6. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011


    Das ist was dran.
    Hopfner macht seine Sache super, ruhig und immer im Hintergrund. KHR hat auch langsam ruhe reinbekommen find ich und macht seine Sache nach außen hin Klasse.
    Ulli geht mir ein wenig auf den Keks, weil er sich überall einmischt, obwohl das nicht mehr in seinen Aufgabenbereich fällt, ABER...
    ... bei so einem Spinner wie Nerlinger ist das nicht weiter verwunderlich. Der ist wirklich aus der gesamten Führungsetage der größte Versager. Du hast schon recht, da wäre jemand wie Sammer um einiger besser!
     
  7. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    so siehts mal aus.
    besser wartet man bis nach dem inter-spiel, wenns läuft bleibt er, wenn nicht kommt ein neuer.

    wenn dann bitte heynckes, denn der kommt mit allen bossen klar und kann in ruhe arbeiten.
     
  8. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Wenn ein "Neuer" vor der Tür steht

    Find ich gut, den Satz


    Ansonsten versteh ich nicht, was für ein Sinn das ganze haben soll. Klar, man will kein Schnellschuss wagen und der Trainermarkt ist gerade ziemlich dünn, aber dann auch gleichzeitig den Vertrag zu Saisonschluss auflösen? Alter, da wird man in Bayern am 29. Spieltag aufhören Fußball zu spielen, nachdem man in der CL rausgeflogen ist und in der BL gerade einmal um die EL spielt. Meinetwegen, sollen'se machen was sie wollen, das ist aber definitiv ein falscher Schritt.

    Das Problem sollte an der Wurzel gepackt werden. Da muss man hinterfragen, warum ein Schweinsteiger IMMER durchspielt und ein Lahm Kapitän ist, der von gefühlten 20 Ballkontakten, 18 zum Torwart spielt.

    Ganz grausamer Schritt, bin ich mal auf die Entwicklung intern gespannt. Wenn man jetzt am WE mal gewinnt, heißt's ja eh gleich wieder, dass es schon jetzt Früchte trägt...
     
  9. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Ich bin für Jürgen Klinsmann :lol: :lol:

    Ne mal ehrlich von den oben in der Liste stehenden würde ich Heynkes sagen aber wieso sollte er von Leverkusen weggehen, ich finde vom Potenzial her hat Leverkusen sicherlich keine viel schlechtere Mannschaft.

    Dazu kommt das Heynkes schon relativ alt ist und sich diesen ganzen Druck wahrscheinlich nicht nochmal an tun möchte

    Wenn ich die Chance hätte würde ich einen Klopp holen oder evtl einen Slomka der hat bisher mit Schalke und Hannover gute Resultate erzielt und ist für mich ein Trainer der selbst mit den Bayern Stars umgehen könnte.
     
  10. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011


    Naja, ich glaube das ist nur eine vorgeschobene Antwort, während man den Markt sondiert.
    Wenn man sich letzten Endes wirklich evtl vielleicht zufällig für Benitez entscheiden sollte, und er will auch und so weiter, dann wird man van Gaal bestimmt nicht machen lassen was er will, sonst fliegt er schneller von der Bank als er "Gladiolen" sagen kann.
     
  11. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    weiss nicht ob ich damit hier jetzt der 1. bin, aber ich bin für sammer. der typ ist bodenständig und von der windrichtung genau das gegenteil von van gaal. und darum wohl für die situation am passensten.

    finde van gaal spätestens seit mitte 2009 unsympathisch, als er in einem interview gesagt hat, dass ihn auch seine eigenen kinder mit "herr van gaal" ansprechen müssen. aber genau zu dem zeitpunkt hats auch angefangen bei den bayern. zwar noch meisterschaft geholt und ins CL finale, aber das war alles die ernte von der vorarbeit.
     
  12. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Hab nen anderen genommen, weil ich einfach mehrere Trainer habe.

    Erste Wahl wäre Löw, absouluter Wunschkandidat (von mir), ich glaube er kann einen Club wie den FCB sehr gut führen. Pluspunkte sind, er kennt alle deutschen Spieler und versteht sich auch wohl mit allen (außer Gomez vllt. nicht so) gut bis sehr gut.
    Wenn Löw kommt gibts ein Problem er hat Vertrag bis 2012 und der DFB ist wohl kaum so dumm und lässt ihn gehen, oder ne Doppelbelastung machen (Nati/Club).

    In diesem Fall müsste dann Heynckes für ein Jahr einspringen, er kennt ja die meisten Spieler auch noch gut. Durch sein intermezzo nach Klinsmann. Ausnahmen sind Robben, Breno und Gustavo.

    Hiddink wäre auch sehr interessant, aber ich glaube Bayern hat vorerstmal keinen Bock mehr auf nen Holländer, er kann kein deutsch und man müsste ihn aus einem Vertrag rauskaufen, also glaube ich ist Hiddink eher unwahrscheinlich!

    Benitez würde mir auch sehr gefallen, Problem nur er kann eben auch kein deutsch (Bayern will nen Trainer der es kann). Wäre zwar frei, hat aber auch bei seinen letzten Stationen bisschen geschwächelt bzw. sehr viel Kritik bekommen, weis nicht ob das so ganz richtig wäre, die Medien würden ihn doch sofort zerfleischen.

    Klopp wäre auch ne gute Lösung, aber er hat sich in Dortmund jetzt was richtig gutes aufgebaut, ich glaube kaum das er ne so gute junge Mannschaft aufgeben will. Daher sehr sehr unwahrscheinlich!

    Eigentlich ist es realtiv egal welcher Trainer kommt, die von mir genannten finde ich alle gut.
    Was viel wichtiger ist dass man endlich mal in die Abwehr investiert!! Die war letzte Saison schon und dieses Jahr leistet sie sich fehler das passiert keiner Zweitligaabwehr.


    @Diego

    van Gaal hat zu 100 % schon einen Maulkorb vom Vorstand bekommen, anderst kann ich es mir nicht vorstellen.

    @corehard

    Nein! Bitte kein Sammer, ich halte einfach nix von ihm und will ihn auf keinen Fall bei uns auf der Bank sitzen sehen!

    Ich will endlich mal "One Touch Football" beim FCB sehen!
    Da wäre Benitez wohl der beste Kandidat!
     
  13. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Ich bin auch für Sammer. er hat bereits bewiesen dass er ein guter Trainer sein kann (wurde ja immerhin 2002 schon Meister) und hat in den letzten jahren sehr viel gute Arbeit abgeliefert und Erfahrung gewonnen. Auch wenn man in der Öffentlichkeit nicht so viel von ihm sieht, glaube ich, dass er ein guter Trainer für die Bayern wäre. Noch dazu ist er ein Typ der einerseits koorperativ sein kann und andereseits auch mal sagt was ihn stört. Er wäre auf jeden Fall nicht so ein Knecht wie herr Klinsmann der einfach nur darauf bedacht ist es Nerlinger Rume***** und Hoeneß recht zu machen.
    Ich glaube er könnte ein Zwischending von Klinsmann und van Gaal sein ^^
     
  14. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Ich denke Benitez wäre eine gute Lösung, wobei ich es schade finde, das man so an der Sprache festhällt. Ich weiß nicht, was dagegen spricht, wenn der Trainer die Sprache nicht beherrscht.
    Nur deswegen von vorne herein nicht in Frage zu kommen finde ich sehr fragwürdig, weil viele Weltklassetrainer nunmal nicht deutsch als Muttersprache sprechen.

    Und zum One-Touch.
    Ooooh ja, aber dafür fehlen uns, finde ich, die richtigen Spieler auf manchen Positionen. Gomez kann zwar nach 10 Versuchen knippsen, doch bei diesem System ist er einfach zu langsam und zu behäbig für das Spiel nach vorne.
    Über die Abwehr brauchen wir garnicht sprechen, da müssen 3 neue Spieler her. Richtig mies Geld in die Hand nehmen und einkaufen.
    __ Coentrao ____kA (Terry? ) _____ Vidic _____ Lahm ___
    Oder Lahm wieder hinter Ribery und jemand neues auf rechts, wäre mir auch recht.

    Das man Neuer holen muss steht für mich außer Frage.
    "OAN NEUER!"
     
  15. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011


    Richtig, wenn sie Spieler kaufen ist es auch egal ob sie deutsch Sprechen oder nicht, sie müssen es halt lernen und fertig siehe Ribery oder auch Luca Toni. Das dauert zwar etwas, aber sie können in der Zeit ja englisch sprechen, Poldi ist ja nicht mehr beim FCB xD.

    Gefällt mir außer eine Besetzung

    __ Coentrao ____Pique_____ Vidic _____ Lahm ___

    Eine Abwehr die auch noch in 5 Jahren zusammen spielen kann, wobei dann Vidic ziemlich alt ist ^^.
    Neuer ist für mich auch die beste Lösung im Tor, wie der Kaiser schon sagte, er hat die paar Prozent mehr die du eben brauchst um Weltklasse niveau zu haben!

    Lahm muss wieder hinter Ribery, auf links war er Weltklasse, auf rechts ist er Mittelmaß!
     
  16. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    also ich persönlich würde mir arsene wenger wünschen und von denen auf der liste entweder heynckes oder den im tv genannten benitez

    bei sammer weiss ich nicht so rdcht ob de rzu bayern passt...

    schade dass die ära gaal im sommer schon vorbei ist... halt trotz der schlechten leistungen viel von dem mann aber in diesem fall muss man wohl sagen dass er einfach nicht zum fc bayerbn passt... bei bayern ist er neben hoeneß, rumme***** und coo eben nicht alleine wie bei den meisten anderen vereinen der fall ist

    freu mich auf die neue saison und kann mich den träumereien von diego und warex nur anschliessen... solche einkäufer würde ich mir ach wünschen aber glaub nicht dass mehr als 1 topspieler für die defensive geholt wird. entweder n rv oder ein IV und da würde ich lieber einen IV sehen als einen AV

    naja mal abwarten, denke sowieso dass sich dass ziemlich schnell entscheiden wird wer im sommer übernimmt um die personalplanung frühzeitig zu starten und dann werden wir wieder mit gerüchten überflutet


    greetz légionnaire
     
  17. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    ideallösung für mich wäre ottmar hitzfeld... oh man das wäre nen traum ihn nochmal für 2-3 jahre auf der bayernbank zu sehen

    von den oben genannten würde ich am liebsten sammer sehen.

    und auf keinen fall neuer kaufen. lieber auf kraft setzen und die abwehr verstärken. die 20mios für neuer kann man sich wirklich sparen. kraft hat absolut das zeug auf ein ähnliches niveau zu kommen. er braucht nur vertrauen und spielpraxis. der rest kommt von allein.
     
  18. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    alter meister, da wird einem ja angst und bange bei dem was man hier so lesen muss. Man merkt, Bayernfans unter sich.

    Der Reihe nach:
    __ Coentrao ____Pique_____ Vidic _____ Lahm ___

    NOT IN LIFE!! Wahrscheinlich wird Pique von Barca (mit der Mannschaft gewinnst ja eh keinen Titel) zu Bayern (der CL-Sieger der nächsten 5 Jahre) wechseln. genauso wird Vidic von ManU zu Bayern gehen. Coentrao hätte man schon vor dieser Saison haben können, nur wollte man scheinbar nicht?! Selbst WENN alle 3 zu bayern kommen wollten, würde das ganze richtig teuer. Laut transfermarkt.de haben alle zusammen einen Marktwert von 91 Millionen + 20 Millionen für einen unverkäuflichen Neuer, den man - den Reaktionen von KHR und UH nach entnehmen kann- wohl gerne bei Bayern sehen würde, liegt man bei ~110 Millionen. Da muss UH aber noch viele Würstchen verkaufen.

    Zum eigentlichen Thema:
    Zur Sinnhaftigkeit dieser Vertragsauflösung sag ich nur soviel, dass ich gespannt bin, wie die Mannschaft reagiert. Kann mir gut vorstellen, dass die Verbindung Trainer <-> Mannschaft gut leiden wird. Man wird es sehen

    Wer neuer Trainer wird ist schwer zu sagen. Ich glaube auf jeden fall nicht an Sammer. Die werden sich nicht wieder einen jungen / unerfahrenen Trainer á la Klinsi2 holen. Das hat letztes mal nicht funktioniert, das wird dieses mal auch nicht funktionieren. Ein Hiddink, sofern er will, wäre mit Abstand die Beste Lösung. Auch ein Benitez wäre eine gute Lösung, wobei er ja bei Inter auch gescheitert ist. Dafür hat er sowohl mit Liverpool als auch mit Valencia riesige Erfolge gefeiert.

    Soviel dazu von mir.
     
  19. 7. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Ich finde auch, dass Guus Hiddink Trainer werden sollte.
    Hat so einiges rausgekitzelt bei so einigen Teams. So kommt Bayern vllt. wieder auf die Beine, doch nie vor Dortmund.

    Nebenbei mal: Gute SIG!
     
  20. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Kraft auf Neuers Niveau? Haha, sorry aber NIE IM LEBEN!!!

    Neuer war in Krafts Alter schon mehrfacher Nationalspieler, ist jede U-Mannschaft des DFB durchgegangen und hat dabei Titel abgeräumt. Zudem 'ne WM gespielt (und die war garnicht mal so schlecht, wenn du dich errinerst).
    Kraft ist eine zweitklassige Pflaume, die beim FCB nichts zu suchen hat. Schön und gut, wenn man auf junge Spieler bauen will, aber Neuer ist keine 2 Jahre älter und der beste TW der Welt. Da wird Kraft nie hinkommen. Wie Kraft unter Druck spielt haben wir oft genug gesehen und außer ein paar guten Paraden hat er doch noch nichts geleistet. Er kassiert in 8 Spielen 13 Buden. In der 3. Liga hat er eine ähnliche Quote vorzuweisen. Das sind fast 2 Tore pro Spiel. Neuer hat ein Koeffizienten von geringfügig über 1. Und der hat eine noch schlechtere Abwehr vor sich, als Kraft (was eigentlich kaum möglich ist).

    Sorry, aber Kraft = Neuer... Sowas kann ja nur von einem Bayernfan kommen
     
  21. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    ich hab doch überhaupt nicht gesagt, dass kraft so gut ist wie neuer. ich hab gesagt, dass er auf ein ähnliches niveau kommen kann.

    das was ich bisher von ihm gesehen habe überzeugt mich absolut. er hat bisher mit ausnahme des spiels am letzten samstag durchgehend konstant gut gespielt. das ein oder andere mal hat er schwere dinger gehalten, die sicher nicht jeder torwart in der buli hält und somit punkte gesichert.

    dass er fehler macht ist ganz klar in dem alter. dass er nicht überall perfekt ist, ist auch klar. so hat er zb. noch probleme in der strafraumbeherschung. aber was er auf der linie zeigt ist definitiv erstligatauglich.

    zu deiner tollen gegentorstatistik. wie du schon sagst ist immer abhängig von er abwehr. und da glaub ich nicht, dass bayernsabwehr in der rückrunde besser aussah als schalkes.

    bayern hat in der rückrunde 13 ggtore bekommen, schalke 6. sprich neuer hat in der hinrunde in 17 spielen 24 gegentore bekommen, was nem schnitt von 1,4 entspricht. kraft bekommt wie du schon sagst in 8 spielen 13 ggtore. das entspricht nem schnitt von 1,6. sind jetzt nicht so die welten, oder?

    was noch dazu kommt, neuer ist schalker und wird ihm herzen sicher immer schalker bleiben. da würd ich es nicht ganz leicht finden auf einmal bei bayern ztu spielen. würd es gut finden, wenn er seine komplette karriere auf schalke verbringen würde. ist zwar unrellistisch aber wäre geil. und wenn er wechselt dann ins ausland.
     
  22. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Wen ich am besten empfehlen würde , dass wär einfach Jupp Heynckes . Der Mann würde mal richtig aufräumen und mal der Mannschaft frischen Wind verleihen .
    Guus Hidink wär auch ein Toptrainer , der auch weiß , wie man auch mit Stars umzugehen hat , das hat er ja auch , bei Chelsea bewiesen.
    Klopp würde garnicht kommen und unlogisch sowas . Löw hat noch Vertrag , der wird glaube ich auch nicht kommen , ich würde ihn lieber in der Nationalmannschaft sehen , weil der deutsche Fussball braucht ihn.

    Heynckes oder Hiddink . Zwei erfahrene Topleute mit einer individuellen Klasse. Haben viel in ihren Leben bewiesen und haben auch viel erreicht .
     
  23. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    FC Bayern plant Sensations-Coup mit Joachim Löw
     
  24. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Wir können eh soviel diskutieren wie wir wollen. Man muss einfach ein wenig Zeit ins Land gehen.

    Auch ist es für mich völliger Quatsch, wenn die Leute schreiben, das Tischtuch ist doch jetzt eh zerschnitten.

    Hallo!? von der gesamten Mannschaft läuft außer von Altintop Ottl Klose Butt kein Vertrag aus.

    Sprich die komplette Stammelf spielt nächstes Jahr bei Bayern, wenn Bayern es so will, ergo spielen sie auch die EL (und das Bayern das ein Jahr finanziell durchziehen kann ist wohl auch klar (warum wurde vor der EL Saison Toni und Ribery gekauft?).

    --> Die Mannschaft steht absolut in der Verantwortung!

    Die CL haben die Bayern die Saison ebenfalls abgehakt, was auch in Ordnung ist.
    Es geht einzig und allein auf Platz 2-3 zu kommen und dann sich im Sommer neu aufzustellen.

    VGaal ist fachlich top, Fakt ist aber er sieht vieles zu rational und lässt die menschliche Komponente einfach überhaupt nicht zu, deswegen ist es gut einen Schlussstrich zu ziehen.
     
  25. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011


    Das habe ich doch gestern schon gepostet . Schau mal weiter oben nach ^^.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.