Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tullaris, 7. März 2011 .

?

Wer soll Louis van Gaal als Trainer beerben ?

  1. Jupp Heynckes

    13 Stimme(n)
    16,9%
  2. Matthias Sammer

    16 Stimme(n)
    20,8%
  3. Guus Hiddink

    12 Stimme(n)
    15,6%
  4. Martin Jol

    3 Stimme(n)
    3,9%
  5. Ralf Rangnick

    11 Stimme(n)
    14,3%
  6. Ein anderer ? Wer?

    22 Stimme(n)
    28,6%
  1. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Das mit Heynckes ist schwer einzuschätzen einerseits sagte Heynckes das Leverkusen seine letzte Station als Trainer ist Klick.

    Nun weiß auch ich, dass man nicht immer alles glauben darf was die Leute so so sagen, allerdings spielt er mit Leverkusen nächstes Jahr wahrscheinlich CL . Bei den Bayern weiß man das noch nicht sicher. Bei den Bayern werden alle Augen auf ihn gerichtet sein, ob er das positiv oder negativ aufnehmen würde weiß ich nicht, er ist ja nicht erst seid gestern im Geschäft.

    Zudem würde Leverkusen wohl auch nur um ein Jahr verlängern
    .
    Quelle

    Zudem hat Heynckes gesagt :
    Also schwierig ob er bei Bayer bleibt oder zu den Bayern geht man kann als außenstehender sowieso nur mutmaßen und muss abwarten was am ende entschieden wird.

    Grüße Tullaris
     
  2. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    GENAU SO IST ES !!

    Persönlich würde ich den Luis halten, die Bayern werden schon noch kommen, keine Sorge.

    Wartets noch ab, Bayern gewinnt die CL und wird noch Zweiter oder Dritter in der Tabelle und dann will ich die Gesichter sehen, die den Louis vom Hof gejagt haben

    .
     
  3. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    so kanns laufen da hast du recht aber eins muss ich kurz los werden:

    ich hab das gefühl dieses jahr macht es allen spaß auf bayern rumzuhacken... erst heißt es bayern is gut dass se abkacken, dann werden entscheidungen getroffen und dann werden diese entscheidungen auch noch auseinander genommen und dann beispielsweise gesagt bayern gewinnt die cl und wird zweiter, also gerettete saison und jeder wünscht den bayern damit wieder die pest und probleme

    aber wenn ich ehrlich bin könnte ich mit einem cl titel und den daraus resultierenden problemen leben da ich dem bayernvrstand vertraue und denk dass sie ne top lösung für die neue saison finden


    greetz lég
     
  4. 8. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Naja Champions League Sieger glaub ich wohl kaum, vor allem wenn man bedenkt wie die anderen Teams in Europa zur Zeit aufspielen.
    Aber die Trennung war abzusehen, da Louis Entscheidungen ohne Absprache mit dem Präsidium getroffen hat und sowas geht bei Bayern nur gut wenn die Einschlagen wie eine Bombe.

    Bin vor allem wegen der Löw Idee gespannt, da ich auch Glaube, dass der Jupp für Bayern keine Langfristige Lösung sein kann.
    Van Gaal hätte es sein können aber er hatte schlicht und einfach Pech und einen zu sturren Kopf zur falschen Zeit.
     
  5. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Van Gaal hat soviel für die Mannschaft getan und gerade Bayern muss ihn dankbar sein . Der Mann war stur , aber er ist halt ein "Lehrer" der auch viele junge deutsche Talente rausgebracht hat.
    Trotzdem die Leute sagen viel und ich denke Heynckes wird zu Bayern gehen. Wieso? Weil ich kann mir am besten Willen nicht vorstellen , wenn ein Trainer die Chance hat beim FCB zu arbeiten , da würde keiner NEIN sagen . Alleinschon mit dem Gehalt, die sie ihn zahlen werden , würde er schon kommen .
    Zudem denke ich das die Streiterei mit Ballack Spuren hinterlassen hat. Jogi Löw würde garnicht zum Konzept passen und ich denke der deutsche Fussball braucht unbedingt den Löw.
    Wir haben bal ne Europameisterschaft und dann wieder wichtige Qualifikationsspiele und ich kann mir am besten Willen nicht vorstellen , dass sie ihn aus dem Vertrag lösen.
    Heynckes ist meiner Meinung nach mit Hiddink die beste Lösung.
     
  6. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Viel hat er ja nicht gerade aufgeopfert, dass man sagen muss, er hätte viel für Bayern getan. Klar, stand er kurz vor dem Tripple. Aber da ist er leider nicht der einzige. Dass man durch wirklich viel Dusel und Glück in der CL so weit gekommen ist, vergisst man leider sehr schnell. Ist aber auch berechtigt. Jetzt wo das alles aufgebraucht ist, sieht man, was Bayern mit der momentan überbewertetenden Mannschaft wirklich kann. Da wird auf Spieler gesetzt, die in Nürnberg keine Stammspieler wären und nach vorne NIE rotiert - dafür umso mehr nach hinten. Wie gesagt, ich denke nicht, dass vGaal das Problem ist. Er selbst ist 'ne Gude. Er sollte vielmehr sein Konzept und die Bestandspieler seines Systems überdenken. Lahm/Schweinsteiger/Ribery raus und ich wette, es läuft wie Usain Bolt.
     
  7. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    nenn mir bitte einen spieler der aktuell bei bayern spielt und in nürnberg kein stammspieler war!

    Ottl? letztes jahr 17 von 17 spiele für nürnberg gemacht.

    breno? 7 spiele für nürnberg gemacht, dann das kreuzband gerissen.
     
  8. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Wenn wir von letzter Saison anfangen zu reden, können wir eigentlich auch den Mauerfall mit ins Gespräch einbringen.

    Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Tymoschschushzfchkc oder ein Pranjic oder Badstuber bei Nürnberg spielen würde? Und lern mal nicht jedes Wort auf die Goldwage zu legen. Menschen nutzen im Gesprachgebrauch auch mal gerne unrealistische Vergleiche, damit die Aussage verständlicher rüberkommt. Z.B. für einen Bayernfan, der es trotz dieser immernoch nicht verstanden hat
     
  9. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    @dekz.

    Was ist denn dein Zeitraum über den man reden darf?
    Weil dein Diskussionspartner es sicher herausnimmt die Entwicklung von 12 Monaten zu begutachten, vergleichst du das mit 20 Jahren?

    Du kannst doch nicht Äpfel mit nem Locher vergleichen....

    Bei Nuernberg interessiert die Presse rein gar nichts..., keiner hat Druck, alles was sie erreichen ist Erfolg. Keiner stellt sich gegen Nuernberg hinten hinein, keiner gibt gegen Nuernberg 110%...da gibt es soviele Faktoren die mir reinspielen...ich weiß nicht wie man so einen Vgl ziehen kann.

    Zumal der Erfolg noch nichtmal mit eigenem Kapital erwirtschaftet wird (Stichwort Leihspieler).

    Konstanz ist das Zauberwort...und da hat Bayern seit Jahren die beste Performance....warum nur?

    Meine mich an die Saison erinnern zu können als sie Bayern 3-0 geschlagen haben (1. Spiel mit Hitzfeld nach Magath Entlassung).

    Da war ja dann Bayern auch ein Abstiegsteam sozusagen...und Nürnberg das Topteam....
    wievielter wurde Bayern nach der Saison und wievielter Nürnberg? Schau' mal nach

    Greetz
     
  10. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Wir reden über DIESE Saison und diese Saison ist weder 12 Monate alt noch trägt sie Früchte, sodass sie grob mit Äpfeln verglichen werden kann.

    Und gerade den letzten Satz darfst auch dir zu Herzen nehmen um zu verstehen, worauf ich hinaus will. Es geht doch überhaupt nicht darum wieviel Druck irgendeine andere Mannschaft außer Bayern hat. Es geht einzig und alleine darum, dass bei Bayern die Spieler jede Woche von Anfang an wieder spielen, die in den jeweiligen Vorwochen nicht überzeugen konnten. Dazu gehört ein Lahm genauso wie ein Schweinsteiger etc. Die Liste kann lang werden, aber die wollen wir jetzt nicht führen. Und da ist es egal, ob du um die CL/EL kämpfst oder K'lautern/Gladbach heißt: Wer keine Leistung zeigt, sitzt auf der Bank. Da ist es egal, wie gut der Spieler ist, welchen Stellenwert er in der Mannschaft hat und wie er Morgens sein Geschäft entrichtet. Und da wir bei Bayern sind: Ein Van Bommel wurde Anfang der Saison auf der Bank gelassen, weil Trainingspensum bzw. Leistung nicht gestimmt haben. Der war Kapitän und da war es doch auch möglich, ihn nicht jede Woche auf's Neue spielen zu lassen. Und so klein der Kader von Bayern ist, man hat alternativen zu den permanent Schlechtspielenden Superstars die mit einer solchen Leistung nicht einmal bei einem schwächeren Verein in der Liga spielen würden. (ZUM BEISPIEL NÜRNBERG!).


    Ich hoffe, jetzt machts "Klick". Ist ja nicht so, dass ich Goethe bin oder eine Pro7-Quizsendung moderiere.
     
  11. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    So...

    Robben und Ribery haben ganz klar die gefährlichsten Momente eingeleitet gegen Mailand und Mainz und Hoffenheim (die 3 Spiele vor Dortmund).

    Schweinsteiger hat gegen Mainz endlich seine alte Klasse auf der sechs wieder gezeigt.
    Schweinsteiger hat gg Internationale auch gut gespielt (klar 2x doofe Ballverluste, aber die hätte jeder der für ihn gespielt hätte auch gemacht).

    Mueller hat die Rückrunde seine Scorerkonto noch viel extremer nach oben geschraubt. Bis zum Inter Spiel glaube 15 Partie in Stück Torbeteilgung oder so.

    Lahm musste Snejder nehmen, wenn der gegen Inter vorrückt und ansonsten Stankovic bearbeiten trotz seiner Größe....gegen Hoffenheim ebenfalls nicht viel über seine Seite zugelassen und bei dem Gegenor in Mainz war ebenfalls garantiert nicht er Schuld.

    Mit welcher Begründung sollte man Leute die die meiste Zeit gute Arbeit abliefern aus der Startelf werfen?



    Du sagst klipp und klar dir geht es nur um eine Sache:


    Und genau diese eine Sache willst du NICHT ausführen?
    Widerspricht sich für mich.

    Es zeigt sich doch immer mehr wieviel die Psyche im Profisport bedeutet, ob es da förderlich wäre, Schweinsteiger nach einem scheiß Spiel gegen Dortmund gegen Schalke auf die Bank zu setzen???
    Will nicht wissen, was dann aus den Medien wurde.

    Auch Xavi und Iniesta haben genug schlechte spiele gemacht und ich meine richtig schlechte Spiele...aber sie durften sich auch weiterentwickeln und spielen (und ich habe 3 Saisons lange von Barca jedes Spiel gesehen).

    Es sind manchmal Nuancen die fehlen und du machst es dir definitiv (nach meiner Meinung) zu leicht.
     
  12. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Nach der Ära Hitzfeld sollte eins klar sein: Der FC Bayern wird sicherlich nicht mehr so dumm sein, sich einen Trainer mit starker persönlichkeit zu suchen.

    Magath, Klinsmann und van Gaal sind alle gescheitert, weil sie der führungsriege zu stark waren bzw. nicht den vordiktierten weg des vorstands gegangen sind. Man sucht einen mann mit fachkompetenz, der sich hoeness und konsorten unterordnet. Da fallen für mich sammer und rangnick schonmal weg. Hidding allerdings, hat bewiesen das er gleichzeitig eine exzellente marionette aber auch ein sehr guter trainer sein kann.
    Ob er sich das mit bayern antut? ausserdem war er die letzten jahre nicht sonderlich erfolgreich.

    Für mich, der ich kein bayern fan bin, hat sich hoeness die letzten 3 jahre einfach unter aller sau benommen. Hoeness ist ein begnadeter geschäftsmann und hat den fc bayern zu einem der größten vereine in europa gemacht, aber er ist und bleibt ein egozentrisches *****loch!

    Fazit: Es wird eine fachkompetente Marionette sein
     
  13. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Die Mehrheit sieht Schweinsteiger nicht nur in einem Spiel schwach, sondern schon seit längerem. Und dieser Mehrheit muss ich mich anschließen. Was vor Dortmund oder in der Hinrunde war - das ist egal. Es zählt das hier und jetzt. Wer seit 3 Spielen schlecht spielt muss raus. Das ist mein Standpunkt.

    Du beziehst dich komplett auf die Spiele, in denen Bayern vor über einem Monat gut gespielt hat und Siege eingefahren hat. Ich beziehe mich auf die Spiele, die Bayern schlecht spielt - und das ist aktuell der Fall. Wie bereits gesagt zählt nicht, was vergangen ist, sondern die Gegenwart. Ansonsten würde van Gaal mit der Begründung "Er hat letztes Jahr fast das Tripple geholt" noch über den Saisonumbruch hinaus Trainer sein. Du kannst natürlich weiter auf solche Leute setzen mit der Begründung, die haben mal gut gespielt und sind jetzt in einem Loch... Wohin das führt zeigen uns andere Mannschaften, die permanent an ihren Note 5-Spielern festhalten (z.B. K'lautern ). Kannste eigentlich machen wie ein Handwerker.

    Wo der Widerspruch darin sein soll, dass ich sage, dass Spieler seit 3 Wochen schlecht spielen, definitiv raus müssen versteh ich auch nicht. 3 schlechte Spiele am Stk sind eine Genugtuung jemanden mal zur Brust zu nehmen oder auf die Bank zu setzen. Ist ja nicht so, dass diese Spieler die komplette Hinrunde überzeugt haben. Die hatten gute und starke Auftritte in diesem Jahr, nur ist das vor 'nem Monat gewesen und da auch nicht kontinuierlich

    Zum Thema Lahm: Ein Kapitän hat die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Auf dem Feld und außerhalb des Feldes. Das hör ich weder in Interviews heraus, noch überzeugt mich der Rückpassspieler Lahm. Dass er ein Weltklasseverteidiger sein kann, will ich nicht bestreiten. Für mich ist er ein wesentlicher Bestandteil in der NM in der er Spiel für Spiel überzeugt. Aber bei Bayern hat er mich noch nicht überzeugen können, als Capitano. Allerdings würde ich da derzeit niemandem die Binde überlassen.

    Und von Leuten wie Müller und Robben ist garnicht die Rede, weiß garnicht, was die in deinem Post suchen. Versuchst du deine Argumentation stärker zu untermauern?


    Ich brech hier ab. Hat keinen Sinn, da das jeder anders sieht. Ich würde Leistungsschwache Spieler rausnehmen, ihr würdet sie weiterspielen lassen, weil sie 'ne gute WM gespielt haben. Jedem das Seine
     
  14. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Ich weiß nicht warum das Spiel gg Mailand vor über nem Monat sein sollte, genauso wie Mainz, aber egal.
    Nein, das mit WM o.Ä. ist egal, aber man konnte ja nicht wissen, dass sie so eine serie von schlechten spielen hintereinander abliefern nach den mainz und mailand spielen, das meine ich.
    Und wenn du der Meinung bist man sollte nach 1-3 schlechten Spieler eigtl wichtige Spieler schon dekradieren (das würde ihnen jegliches Selbstbewusstsein nehmen, schonmal ne Mannschaft geführt?, das würde nur Unruhe bringen und jeder hat Angst nach einem Spiel drausen zu sein)
    Aber wie du sagst, jeder hat seine Meinung. Ich finde nur das krasse schwarz weiß denken schlimm.
    Klar es kam so nicht, aber gewinnt Bayern gegen Dortmund und/oder schalke, ist bei weitem nicht alles so schlimm..und gerade gg Schalke hätte man auch weiterkommen können.
    Klar hätte zählt nicht, aber man sieht doch an was für drahtseilakten heutzutage entscheidungen abhängen...im fußball von einem tor....

    Ich bin jedenfalls raus, hoffen wir das schalke heute abend international weiterkommt.

    edith sagt noch: seine schlechten spiele hatte schweinsteiger auf der 10, aber da war er auch noch recht passabel, wie man sieht kommt jetzt gar nichts mehr durch die mitte, aber das nur am rande. jedenfalls dachte man beim ersten krassen highlight der saison (in mailand)...er ist gut drauf auf der 6...so ein einbruch war nicht zu sehen wie gegen dortmund kam.
     
  15. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Gerade letztes Jahr hat Bayern gesagt man will nun , mit Van Gaal ne Ära starten wie zu Hitzfeld Zeiten ?

    Was jetzt daraus geworden ist , wissen wir alle nun . Der am meisten mich bei Bayern aufregt , dass ist einfach der Nerlinger . Der Typ ist ein Heuchler und hat überhaupt keine Ahnung, ich verstehe den Vorstand bis heute nicht.
    Ich glaube , sie brauchten einen , der nie die aufmacht , sondern das macht was sie sagen.
    Wenigstens hat man damals Hitzfeld Zeit gegeben ,um richtig arbeiten zu können . Die Zeit hatte leider Van Gaal nicht , weil man lebt nur durch Ergebnisse.
    Man kann eigentlich über eine normale Saison sprechen.

    1. Bayern war im Pokalfinale
    2. Man ist noch in der CL vllt. kommt man weiter
    3. Viele Spieler waren in der Hinrunde verletzt und man kann nicht immer Meister werden.
    4. Die CL werden sie sowieso erreichen . Wenn auch die Quali sein sollte, aber die packen die sowieso so.


    Der Trainer braucht Zeit , aber bei Bayern hat man die nicht . Die Topmannschaften sind sowieso alle schlecht , überhaupt diese Saison . Da ist Bayern noch richtig gut bedient.
     
  16. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    ja stimmt schon. Barcelona, ManU, Arsenal, Real oder AC Mailand sind auch dieses Jahr so schlecht in ihrer jeweiligen Liga. Mein Gott überleg bevor du was schreibst.

    Mich interessiert immer noch was die Bayern Vorstandsaffen machen wenn Van Gaal die CL gewinnt und noch 2ter wird in der Liga. (Ok CL gewinn ist mit der Abwehr mehr als unwahrscheinlich) Kommen die dann wieder angekrochen und sagen "oh Louis bleib bitte doch, war ne blöde idee den Vertrag zu kündigen, wir lutschen dir auch die Eier." das wäre mal n lustiges Szenario
     
  17. 9. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Du musst auch mal Gründe dafür suchen, warum einzelne Spieler nicht ihre besten Leistungen zeigen. Jeder Spieler hat irgendwann mal ein - kleineres oder größeres - Formtief. Man kann meiner Meinung nach nicht die nicht vorhandene Konstanz verschiedener Spieler auf die Spieler allein zurückführen, denn an den Drahtzieher des Ganzen: Louis van Gaal

    Ich zitiere:
    "Er sollte vielmehr sein Konzept und die Bestandspieler seines Systems überdenken. Lahm/Schweinsteiger/Ribery raus und ich wette, es läuft wie Usain Bolt."

    Die Bestandssspieler sind gar nicht mal so sehr die falschen. Einen Lahm, einen Schweinsteiger oder einen Ribery kannst du nicht einfach so aus der Mannschaft nehmen. Völliger Schwachsinn.

    Ribery präsentiert sich gewiss nicht in Bestform, aber auch er braucht nach Verletzungen Zeit um zu dieser Form zurückzufinden.

    Lahm macht seine Arbeit als Außenverteidiger deutlich besser als sein Gegenstück der anderen Seite (wer auch immer das sein mag..).

    Schweinsteiger hat gegen Mailand bis auf seine Fehlpässe super gespielt, auf der 6.

    Ich sehe als eins der größten Probleme schlichtweg, dass Louis van Gaal seine Aufstellungen aus dem Lostopf zieht. In einer Saison etabliert sich Schweinsteiger als Weltklasse 6er, was folgt jetzt? Er spielt oft genug auf der 10 als Notlösung.
    Badstuber erweist sich auf der Außen als Niete und rückt in die Innenverteidigung, spielt dort sogar in Nationalelf, was passiert? Im FCB-Dress durfte er letztens auch wieder als Linksverteidiger spielen.
    Man holt einen Luiz Gustavo, ein gelernter 6er. Wo spielt er? Linksverteidiger oder Innenverteidigier.
    Pranjic ist auf der Außen zu Hause (auch wenn er sowohl defensiv als auch offensiv dort nicht der beste sein mag) und muss auch mal auf der 6 ran.
    Tymoshchuk ist gelernter 6er und spielt in der Innenverteidigung.
    Müller spielte letzte Saison auf der 10 Weltklasse und muss auf die Außen ausweichen, da Schweinsteiger als Notlösung auf der 10 spielt.

    Dabei haben wir doch Alternativen.. aber die, die dürfen auf der Bank versauern. Altintop ist ein guter BackUp für genau solche Notfälle. Dass er Fußball spielen kann hat nicht nur letztes Saison gegen Manchester United bewiesen..

    Okay:
    Tymoshchuk spielt in der Innenverteidiung seit gewisser Zeit deutlich besser als die meisten seiner Konkurrenten auf dieser Position.
    Pranjic mag auch nicht die Ideallösung für hinten Links sein, aber hat dort viele gute Spiele geliefert.

    Soll LvG doch mal die Spieler dort aufstellen, wo sie hingehören, und das nicht nur ein Mal, sondern KONSTANT! Denn daraus folgt dann auch konstante Leistung.

    Wir sind hier nicht in einem Chemielabor, wo wir schön rumexperimentieren können.

    Du sagst Spielernamen wie Robben oder Müller sei nicht die Rede gewesen? Die gehören genau so zum Kader wie andere und sind genauso Bestandteil der Diskussion. Sind folglich völlig zurecht erwähnt worden.

    Ich würde sagen:
    Wer schlecht ist und schlecht spielt muss raus. Aber wer gut ist aber mal schlecht spielt muss nicht raus, sondern muss zu seiner Form zurückgebracht werden.


    Nerlinger ist kein Schlechter. Du musst bedenken, dass UH, KHZ und KH noch immer in der Vorstandsriege zu finden sind und hinter Nerlinger stehen. Ist ja nicht so, dass ein Nerlinger nun die Arbeit eines Uli Hoeneß mit der Exzellenz eines Uli Hoeneß zu erledigen hat.

    Zum letzten Punkt: Hast du nicht ganz Unrecht.

    Also: Halten wir mal fest. Ich, weil ich nunmal ein Genie bin, habe mein Gehirn benutzt und gebe ihm Recht. Du, weil du nunmal nicht so wie ich bist, hast dein Gehirn offensichtlich nicht benutzt und beziehst daher völlig falsch Stellung.

    Aber ich möchte dir helfen (bin nämlich nen ganz netter )! Er spricht von den Top-Mannschaften aus der Bundesliga.. ist ja wohl anzunehmen. Und da hat er Recht.
    Ohne groß zu grüblen kann man in der Bundesliga folgende Mannschaften als Top-Mannschaft bezeichnen, ganz abgesehen inwiefern sie an Qualität eingebußt haben - das sind quasi die Mannschaften, die in den letzten Jahren international gespielt haben bzw. konstant oben dabei waren:

    Stuttgart: Platz 16
    Wolfsburg: Platz 15
    Bremen: Platz 14
    Schalke: Platz 10
    Hamburg: Platz 7

    Was sehen wir? Mit dem, was er meint, liegt er vollkommen richtig. Überleg doch mal du, bevor du etwas schreibst. Na, wie wär's?

    Was passiert, wenn der FC Bayern plötzlich nicht nur die CL gewinnt, sondern in der Liga sogar noch Zweiter wird? Van Gaal wird gehen, weil:
    ... er selbst gehen will
    ... weil der Verein den Vertrag mit ihm aufgelöst hat und ihn sicher auch nicht behalten will
    Denn der FC Bayern wird mit Sicherheit realisiert haben, dass ein Trainer mit einem Charakter wie der des Louis van Gaal nicht mit einem Vorstand wie der des FC Bayern harmonisieren kann. Das sind quasi zwei gleiche Pole.
    Hoeneß ist ein Dickkopf, van Gaal ist ein Dickkopf. Aber Hoeneß sitzt am längeren Hebel.

    Desweiteren hat es van Gaal meiner Meinung nach einfach selbst verbockt. Hätte er gewollt, hätte er investieren können.. hat er aber nicht. Ich würde davon ausgehen, dass nach der Saison gut und gern mal weider 60-65 Millionen Euro locker gemacht werden.


    Und nun? Der Vertrag wird zum Ende der Saison aufgelöst, also muss ein Nachfolger her.

    Heynckes? Sicherlich ein Reiz für ihn, aber er tut sich einen Gefallen, wenn er bei Bayer bleibt. Bei Bayern wäre er nur eine Interimslösung, eine etwas längere.

    Rangnick? Nein, Danke.
    Veh? Nein, Danke.
    Sammer? Hmm.... eher nicht..
    Löw? Hmm.... eher nicht..
    Hiddink? Nein, Danke.
    Jol? Nein, Danke.
    Scholl? Nein, Danke.
    Gerland? Nein, Danke.
    Magath? der will sicher nicht unbedingt..

    Wen ich vorschlagen und favorisieren würde ist Rafael Benitez. Hat beim FC Liverpool jahrelang sehr gute Arbeit geleistet. Sein Untergang dort ist nicht zuletzt der wirtschaftlichen Lage des Vereins und der Vereinsführung zuzuschieben.

    Die Fußstapfen Mourinhos konnte er bei Mailand nicht ausfüllen, bei Weitem nicht, folgerichtig durfte er dort gehen, aber das ändert nichts an seiner Qualität als Trainer. Und die, ja genau die, die hat er meiner Meinung nach. Den sollen sie holen!
     
  18. 10. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Warum schreiben Leute einfach irgendwas...was dann noch nichtmal stimmt.

    Schau die die Erfolge an, die Hitzfeld in seinem ersten drei Jahren hatte.

    Ad hoc ohne nachzuschauen

    Bundesliga jeweils 1.
    CL 1x Finale, 1 Halbfinale, 1x Sieg.
    Pokal 1x Finale, 1 Sieg, 1x Ausscheiden


    Wie kannst du dann sagen, ihm hat man zeit gegeben. Er hat sie ebenfalls in der 1. Saison fast zum Triple geführt, ist dann aber konstant geblieben und die Weiterentwicklung stoppte nicht dermaßen, wie dieses Jahr sondern ging stetig bergauf bis zum Sieg 2001.

    Also bitte laber nicht so einen Rotz, wenn man keine Ahnung hat.
     
  19. 10. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    Guus Hiddink finde ich als Trainer ja sehr stark und sympathisch Hat schon bei vielen Mannschaften das mind. rausgeholt. Hauptsache der Trainer sacht dem Vorstand das wir wen für die Abwehr brauchen undzwar DRINGEND! wir haben doch das Geld, warum tun wir das denn nicht ? naja, hofft wird das bald geändert.

    zu der Torhüter sache. Man sollte Neuer holen, dann hat man die nächsten 10 Jahre ruhe im Tor, seit Kahn weg ist, gibt es nur Torwartwechsel. Neuer ist ein Toptorhüter und Nr. 1 in der Nationalmannschaft, die 20mio können wir locker aufbringen. Scheiß auf die Fans, viele Spieler sind schon zu Vereinen gewechselt die gegen einen waren und danach hatten sie sich alle in den armen.
     
  20. 10. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011


    Wow, hab noch nie erlebt das jemand den 1. FC Bayern München in einem Satz sogut zusammenfassen konnte

    Btw. Unnötig Van Gaal rauszuschemißen, liegt denk eher an der Mannschaft und weniger am Trainer Denk Jupp Heyncke wird wieder Nachfolger.
     
  21. 10. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    ottmar hitzfeld ftw
     
  22. 10. März 2011
    AW: Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011

    du sagst es. aber leider verdammt unwahrscheinlich. das wird der sich nicht nochmal antun denke ich.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.