Vater ein Stasispion?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von C2C2, 28. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2010
    Also erstmal vorweg ich hab damit keine Probleme will nur die Wahrheit wissen...

    Also mein Vater sagte mir mal im Auto das er früher bei der Stasi gearbeitet hat.(Wollte die Westzeitung lesen[habs hingenommen]) Doch dann errinerte ich mich das er früher für Honecker und Raúl Castro gedolmetscht hat. Desweiteren war er bei der NVA und wurde dort früher entlassen weil er Dolmetscher war(Aufklärer(?)). Nunja jetzt würde ich wissen ob er ein hoher Stasi Spion war oder nicht ich mein er sagte das er ihrgentwann aus der Partei geworfen worden war... (Wegen Selbstständigkeit)

    Und kann man ihm glauben oder gibts Möglichkeiten es zu prüfen?
     
  2. 28. Dezember 2010
    AW: Vater ein Stasispion?

    Je nachdem, wie das Verhältnis von euch beiden ist, solltest du es doch selbst wissen, ob du deinem Vater aus erster Hand trauen kannst.

    Wenn die Beziehung stimmt, warum sollte er dich dann anlügen? - Wenn er das Thema für zu "geheim" halten würde, hätte er es auch nicht angeschnitten.

    Also Mund auf und Fragen!
     
  3. 28. Dezember 2010
    AW: Vater ein Stasispion?

    Joa aber wenn er zu hoch war würde er doch nur lügen oder?
    aber würde ein Stasi Mitarbeiter für Raul Castro dolmetschen
     
  4. 28. Dezember 2010
    AW: Vater ein Stasispion?

    Dann hätte er es dir wohl gar nicht erzählt oder nicht.
     
  5. 28. Dezember 2010
    AW: Vater ein Stasispion?

    wie soll es ein ministerium eines landes geben, wenn es das land nicht mehr gibt

    btt: nur weil er beim mfs gearbeitet hat muss er kein spion gewesen sein, er kann auch schlicht und ergreifend als dolmetscher angestellt gewesen sein, da musste ihm einfach mal danach befragen was er dort gemacht hat.
     
  6. 28. Dezember 2010
    AW: Vater ein Stasispion?

    Ich nehme an, dass das Ironie war
    Wie die Frage, ob es die Illuminaten noch gibt
     
  7. 28. Dezember 2010
    AW: Vater ein Stasispion?

    ja mag sein, hab ich dann auch gedacht, aber finde es in dem zusammenhang einfach nur dumm!
     
  8. 28. Dezember 2010
    AW: Vater ein Stasispion?

    man kann seine stasi akte anfordern. nur kann dein vater es nur selber machen. musst mal schauen da gibs im inet anträge zu.

    bekommst die glaube ich zugeschickt und kannst dir den scheiss durchlesen. nur bicht alles glauben, steht viel kack drinne. und vorallem maßlos übertrieben

    kann auch böse ausgehen wenn dann sein bester kumpel was blödes über hin gesagt hat. aber naja muss man wissen ob man soetwas wissen will.
     
  9. 28. Dezember 2010
    AW: Vater ein Stasispion?

    Erstmal solltest du dir im Klaren darüber werden ob und wieweit du deinem Vater vertraust.

    Wenn du an diesem Punkt angelangt bist, obliegt es dir wie du diese Aussage wertest. Ich würde mich weder schämen noch mein Vater dafür weniger mögen wenn er die von dir beschrieben Position hatte. Selbst wenn er dir Fakten vorenthalten hat, gibt es keinen Grund sich dafür zu schämen. Diejenigen die das MfS und die ehemalige DDR permanent schlechtzumachen versuchen sind idR nichteinmal selbst Bürger der DDR gewesen und regen sich über Sachen auf die sie nicht selbst erlebt haben.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.