#1 17. Oktober 2014 Moin, ich möchte mir gerne eine Anwendung programmieren und alles möglichst in einer Form halten, also dachte ich ich versuche ne Form in ner Form darzustellen um mir das elendige Panelrumgewurschel zu ersparen Ich möchte dass einfach in meine bestehende Form eine andere Form mit Steuerelementen geladen wird. Eine leere Form erstellen bekomme ich hin, jedoch wie importiere ich eine bestehende? Code: Private Sub Button5_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btn_open_form.Click Dim formImport As New testimport 'Formname formImport.BackColor = Color.DarkCyan formImport.TopLevel = False formImport.Visible = True panel_master.Controls.Add(formImport) formImport.Dock = DockStyle.Fill formImport.FormBorderStyle = Windows.Forms.FormBorderStyle.None formImport.MaximumSize = New Point(panel_master.Width, panel_master.Height) 'formImport.Text = "Meine Anwendung" End Sub Ist sicherlich nur ne kleinigkeit, aber Google will mir nicht helfen // EDIT hat sich erledigt, ich war einfach nur blind lol hab den Code ergänzt + Multi-Zitat Zitieren
#2 19. Oktober 2014 AW: [VB.NET] Form in Form öffnen Alternativ hätte man die einzelnen Elemente der Form ja auch verstecken können, wenn man sie nicht braucht. + Multi-Zitat Zitieren