[VB] Problem mit RealPlayer

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Sytec, 10. Januar 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2005
    Hi!

    Hab ein Problem mit dem Real Audio Control, aufgrund der Tatsache, dass es sich
    nur für Audio-Sachen eignet (scheinbar) und nicht auch für Video-Streams.

    Beispiel: Ich will einen Webstream eines TV-Senders abspielen, und greife dafür
    in meinem VB-Programm auf die RealPlayer-Komponente rmoc3260.dll zurück.
    Der Stream wird geöffnet und die Wiedergabe beginnt - allerdings ohne Bild!!

    {bild-down: http://web167.server57.rhs-it.de/real.jpg}


    Ich nehme an, dass das an dem Control selbst liegt - weiß jemand welches
    Control ich richtigerweise verwenden muss bzw. wie sich das Problem lösen ließe?

    Danke für alle hilfreichen Antworten!

    Mfg Sytec
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2005
  4. #3 11. Januar 2005
    Danke erstmal, aber ich befürchte ich werde damit nicht sehr viel
    anfangen können, da ich in Visual Basic programmiere und die CodeSamples
    bzw. das SDK in C ist...

    Und den Code umschreiben, ist nicht möglich...
    Danke trotzdem!

    P.S.: Was ich bräuchte wäre ein ActiveX Contorl d.h. eine Komponente in Form
    einer .dll oder .ocx die ich dann in mein Programm einbinden kann...

    MfgSytec
     
  5. #4 15. Januar 2005
    Moin,
    hab noch mal ein bisschen im Netz gestöbert, weil mich das jetzt auch interessiert. Also prinzipiel muss es eine relative einfache Möglichkeit geben, wenn ich nur nicht so Faul wäre mir diese unmengen von englischen Doku's durchzulesen! :(

    Im grunde zielen sie immer auf die ActiveX Komponente des RealPlayers für den IE bzw. das Netscape Plug-In ab.

    Mittels der IE Komponente müsste das doch eigentlich recht simpel zu machen sein...?!
    Um mehr er erfahren muss man sich wohl oder übel durch die Dokus auf real.com blättern.

    Ansonsten hab ich noch folgende zwei mehr oder weniger nützliche Links gefunden:

    1. Netscape Container Komponente (erlaubt den direkten Zugriff auf z.b. das Netscape RealPlayer Plug-In) Leider nur Shareware.
    http://www.topshareware.com/Netscape-Container-(Linux-Windows-Edition)-download-3553.htm

    2. VB-AMP Ein Visual Basic Media Player, der die Engine vom Windows Media Player verwendet und wohl auch RealPlayer Files abspielen kann:
    http://www.ryerson.ca/~sgray/vbamp.htm
     
  6. #5 15. Januar 2005
    Beim 1. funktioniert das Runterladen der Komponente irgendwie nicht bei mir ?(

    VB-AMP scheint ganz interessant bloß bekommen ich wenn ich eine
    .ram Datei (mit Bildmaterial) wiedergeben möchte, bekomm ich immer
    einen Automatisierungsfehler.
    Allerdings vermute ich auch, dass es mit dem Erstellunsdatum von
    VB-AMP zusammen hängt, weil das bei 1999 liegt und sich
    inzwischen wahrscheinlich schon einiges wieder getan hat...

    So long,

    Mfg Sytec
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...