vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von [=Snake=], 1. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2009
    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her schwanke ich nun zwischen diesen drei Boards. Unter Forensoftware Vergleich[]=2&f[]=3&f[]=4 kann ich es zwar schön vergleichen aber ich würde gerne ein paar persönliche Erfahrungen von euch hören. Ich tendiere derzeit zum WBB da ich lange Zeit mit der kostenlosen Version gearbeitet habe und das WBB nicht teuer ist. Zwar ist phpBB kostenlos aber ich lese viel negatives darüber bezüglich "viele sicherheitslücken; fehlerhafte programmierung...etc..".

    Wäre für einige Statements dankbar.
    MFG
     
  2. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    also ich hab bis jetzt IMMER phpBB genommen und war sehr zufrieden kanns nur empfehlen
    mfg domi
     
  3. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    Also es ist ja möglich meinen inhalt (beiträge) von dem jetzigen wbblite 2 in wbb 3 zu importieren, so dass sie nicht verloren gehen. geht es auch nach phpbb?
     
  4. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    hmm ganz ehrlich: genau weiß ich das nicht aber ich denke leider nicht
    mfg domi
     
  5. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    doch das geht ... einfach mal nach "wbblite to phbb" suchen:

    WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.22 Converter - #141657 • phpBB.de
    converter WBB1.2 Anleitung zum Konvertieren in ein phpBB - #53560 • phpBB.de

    mfg
     
  6. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    Wie sieht es aus mit den Vorwürfen bezüglich des phpBB:

    • Sicherheitslücken
    • Programmfehler
    • ab großer Useranzahl nur schwer zu kontrollieren
    • Plugins und Erweiterungen
    • Support
    • Community
    • die besten Foren basieren nicht umsonst NICHT auf phpBB
    • viele potentielle Nutzer regisitrieren sich nicht allein aus dem Grund das man phpBB nutzt
     
  7. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    1. sicherheitslücken gibt es überall
    2. hab ich keine festgestellt habs aber auch nie wirklich intensiv genutzt
    3. dürfte eig noch gut zu kontrollieren sein wobei burning board das besser gemeistert hat
    4. kann ich nix zu sagen
    5. support is ok
    6. community kann notfalls in den meisten super helfen und is relativ schnell
    7. es kommt NICHT drauf an auf was ei.n forum basiert eher wie es den usern gefällt und was dort angeboten wird.
    8. sowas hab ich noch nie im leben gehört xD

    mfg domi
     
  8. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    Das WBB ist ja sehr Benutzerfreundlich. hatte vorher nie sowas gemacht und hat von anfang an prima geklappt. vor allem wenn man erweiterungen installiert. wie ist das beim phpbb? ist es dort genauso. also beim wbb kommt ja wirklich ohne programmierkenntnisse zurecht weil alles bequem über eine adminoberfläche gemacht werden kann. ist es dort genauso?
     
  9. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    da wo ich das ml gemacht hatte ja kann aber leider keinen link schicken x( aber ich kann dir versichern: programmierkenntnisse = 0 und ich hab auch ein board zustandegebracht damals
    mfg domi
     
  10. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    Wieso sollen wir dich überzeugen eine quelloffenes kostenloses Board zu verwenden? Nimm doch wbb3 und gut ist, dann hättest dir den Post sparen können und den Titel in Google eingeben können: http://tinyurl.com/dgd62g
    Und die interne Boardsuche hätte auch nicht geschadet!
     
  11. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    Ich will ja nicht überzeugt werden. Ich hätte nur gerne Erfahrungswerte. Und die SuFu hab ich benutzt aber es ging nie explizip darüber. Aber danke dir. Hast trotzdem ne BW^^
     
  12. 1. März 2009
    AW: vBulletin vs. Burning Board vs. phpBB

    also wenn du nen ziemlich großes board anstrebst solltest du vBulletin benutzen da das besser mit großen Benutzerzahlen klar kommt und oft geupdatet wird.. für nen mittel großes board würd ich WBB verwendne.. und für ein kleines phpBB..

    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.