VCD Inhalt brennen?!aber wie?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Royal Ace, 3. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moie Leutz!
    zu erst,ich habe die SuFU genutzt und nix brauchbares gefunden,....
    so zu meinem Problem,ich habe Filme die aus folgenden Ordnern/Dateien aufgebaut sind:
    vcdfz7.jpg
    {img-src: //img209.imageshack.us/img209/3219/vcdfz7.jpg}


    so jetz zu meinen Fragen...
    -wie brenne ich die Dateien mit Nero z.b.?
    -kannman die inhalte mit nem player mal abspielen und zu schauen wie die Qualli is und wenn ja mit welchem Player?
    -und ist es möglich mehere Filme die diese Ordner haben auf ne DVD zu kopieren,und wenn ja DAten DVD oder was anderes?

    jede Antwort die mit hlft gibt ne BW

    danke Leutz

    greetz Royal Ace
     
  2. 3. November 2007
    AW: VCD Inhalt brennen?!aber wie?

    hi, also wenn ich dich richtig verstehe willst du mehrere filme zu einer dvd machen.
    So erstmal musst du dann die VCD in AVI format umkonventieren: VCD to AVI Link 1/MPEG to AVI

    Wenn du die Filme dann als AVI umkonvertiert hast kanst du dann eine DVD aus den Filmen erstellen. Dazu öffnest du einfach dann Nero Start Smart -> Foto und Video -> Eigene Video DVD erstellen auswählen.

    Wenn du aber erst sehen willst was bei der Konventierung der DVD rauskommt kannst du die DVD auf Festplatte schreiben lassen und nicht sofort auf einer DVD da musst du nur am ende den menüpunkt "In Festplatten ordner schreiben" und einen X-Beliebigen Ordner auf deiner HDD auswählen, danach kannst du das ergebniss mit jedem Player dir angucken.
     
  3. 3. November 2007
    AW: VCD Inhalt brennen?!aber wie?

    - Wenn du die Dateien auf einzelne Cd's brennen möchtest, musst du genau diese Ordnerstruktur als Daten CD brennen.

    -Du kannst einen Quali-check des Files machen, indem du die Datei AVSEQ01.DAT (heisst glaubich standardmässig so, ansonsten die *.DAT Datei im Ordner MPEGAV) mit dem VLC-Media Player öffnest. VLC-Player gibts zumBeispiel Hier:VLC media player (32 Bit) - Download - CHIP

    -Du kannst wohl nicht mehrere dieser Ordnerstrukturen auf eine DVD brennen, da du sonst wahrscheinlich Files überschreiben würdest. Auf jeden Fall wäre die erzeugte DVD mit ziemlich vielen Playern wohl nicht kompatibel.(Wenn du Glück hast gehts mit deinem) Falls du Nero Vision installiert hast, kannste da die *.DAT Dateien hinzufügen und er konvertiert dir diese Dateien ins Standard DVD-Format um.

    Hoffe konnte helfen, mfg Vasuuna
     
  4. 4. November 2007
    AW: VCD Inhalt brennen?!aber wie?

    .dat kannste auch umbenennen auf .mpg.

    ist normal ne VCD und somit ne Mpeg1 Datei.

    bei ner SVCD hat die glaub ich schon die endung .mpeg für ne mpeg2 datei
     
  5. 4. November 2007
    AW: VCD Inhalt brennen?!aber wie?

    ALso die obenangezeigten Ordner einfach als Daten CD
    brennen und gut is,einfahc alles in Nero reinziehen und burnen?!

    versteh ich das richtig?
    BW habt ihr
     
  6. 4. November 2007
    AW: VCD Inhalt brennen?!aber wie?

    Wenn du direkt anwählen kannst, reicht der Mpegav Ordner.
    halt die datei umbenennen auf .mpg

    Ansonsten wärs mal den Versuch wert, einmal alle Ordner zu brennen und eben die daten von mehreren VCD´s Aveseq01.dat, Aveseq02.dat,.... zu nennen, ob auch die dvd als VCD erkannt wird... dann kannste mittels Kapitel-Weiter von Film zu Film schalten.
     
  7. 4. November 2007
    AW: VCD Inhalt brennen?!aber wie?

    Also das mit auf .mpg umschreben klappt wunderbar^^
    also kann ich dann die restlichen ordner löschen?!

    und dann als was brennen?!

    greetz
     
  8. 4. November 2007
    AW: VCD Inhalt brennen?!aber wie?

    Ja den Rest kannst löschen das einzige was auf soner VCD drauf ist sind die "mpg" files. Du kannst es dann eigentlich als Daten CD Brennen ich wüsste keinen DVD-Player der keine normales mpg vormat liest.

    grüße
    TG
     
  9. 4. November 2007
    AW: VCD Inhalt brennen?!aber wie?

    Alles klaa
    danke Leute
    habt alle ne Bewertung bekommen,wenn nochwas is melde ich mich

    greetz
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.