Vdsl bei 1&1 aber nicht bei tonline

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -=9=-, 1. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2011
    Hi

    thread titel sagt eigentlich schon alles... laut der t-online seite ist bei mir kein vdsl verfügbar.
    1un1 sagt mir aber das ich vdsl 50k bestellen kann und das das auch verfügbar ist... nun benutzt 1und1 aber doch die netze von der telekom also wie geht das?

    auf der t online verfügbarkeitskarte bin ich umgeben von vdsl anschlüssen also einige häuser der straße haben das nur halt meins nicht und eigentlich haben auch alle straßen drumherum vdsl -.-



    greetz
     
  2. 1. Mai 2011
    AW: Vdsl bei 1&1 aber nicht bei tonline

    hab hier ca. 20 auftragsbestätigungen von 1&1 (mit Ausführungstermin) für DSL 16k wobei über die T-Com Leitungen nur 768er gehn.

    Also würde das erstma nicht glauben

    hast ne PN...
     
  3. 3. Mai 2011
    AW: Vdsl bei 1&1 aber nicht bei tonline

    Hi,

    wie Head schon gesagt hat, das kannste bei 1&1 getrost als Werbung abhacken.
    Kannst ja mal von AVM den Zack Speedtest machen, der sagt dir ziemlich genau was geht!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 3. Mai 2011
    AW: Vdsl bei 1&1 aber nicht bei tonline


    Der Test zeigt ihm doch nur, was seine aktuell geschaltete Leitung auf der Tasche hat.
    Und das auch eher schlecht als recht.

    Den Online-Verfügbarkeits-Dingern kann man aber auch nicht unbedingt 100%igen glauben schenken. Das einizge was dir eine definitive Aussage geben kann, ist die Technik-Abteilung vom jeweiligen Provider. Einfach mal bei der Telekom im technischen Support anrufen und dem Knilch an der Leitung sagen "Mess mich mal bitte durch". Dann kann der dir sagen was das Kupfer fürn Strom hergibt.

    Ob die Jungs von 1&1 das machen, keine Ahnung. Dem Drecksladen glaube ich schon lange kein Wort mehr. Die Bestätigen dir sofort jede Leitung ohne überhaupt irgendetwas zu prüfen. Nur wenn bei dir GAR NICHTS ankommt, dann sagen auch die Deppen nein.
     
  5. 9. Mai 2011
    AW: Vdsl bei 1&1 aber nicht bei tonline

    bei einer kleinstadt, wo 1,2 häuser gerade mal 16mbit über die telekom reinbekommen, gibt es ebenfalls einen 1&1 laden und machen werbung für vdsl50 im umkreis von 150km kein vdsl-kasten, jedoch schön werbung machen
     
  6. 9. Mai 2011
    AW: Vdsl bei 1&1 aber nicht bei tonline

    schau mal ob im Umkreis von ca 500m bei dir in der Nähe ein DSLAM oder ein HVT der Telekom steht. Wenn ja, dann kann es durchaus sein das du VDSL bekommen kannst.

    1&1 erreicht im Vergleich zur Telekom immer etwas höhere Transferraten, da die Frequenz auf den Leitungen höher stellen als die Telekom. Dabei kann es dann zu Störungen unterhalb der geklemmten Leitungen in den Straßenverteilern kommen (die liegen da direkt nebeneinander (nur Klingeldraht!!)) und dadurch treten logischerweise mehr Fehler auf, als bei normal "getakteten" Leitungen.

    Ich würde demnach eher zur Telekom greifen, kostet zwar was mehr und etwas weniger Leistung, aber dafür sind die Leitungen normalerweise stabiler.

    Wenn du Kabel TV hast, dann schau doch mal bei deinem Anbieter ob die auch Internet anbieten
     
  7. 10. Mai 2011
    AW: Vdsl bei 1&1 aber nicht bei tonline

    joar danke... war eigentlich klar das die freunde von 1&1 nur blödsinn erzählen... wollte nur wissen ob es evtl irgendeine technik auserhalb meiner vorstellung gibt die das ermöglicht xD

    naja ich geh zu kabel deutschland hab dann 32k und warte auf meine 100k leitung und bin glücklich und zufrieden (hoffentlich... mal schauen)

    PS: Dicht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.