Vegan leben - könntet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Lain, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Könntest du komplett auf tierische Produkte verzichten?

  1. Ja klar, alles kein Problem! Soja ftw!

    40 Stimme(n)
    5,7%
  2. Nee, das geht nicht! Ich brauche mein Fleisch oder zumindest Käse!

    661 Stimme(n)
    94,3%
  1. 5. Januar 2008
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich bin Veganer Stufe 5! Ich esse nichts was einen Schatten wirft.
    Nein mal im ernst. Ein Leben ohne Fleisch, Käse usw... könnte ich mir nicht vorstellen.
    Mein Motto: Ein Leben ohne Fleisch ist SINNLOS!
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ohne Fleisch geht nichts... Ich ess zum Frühstück zwei Eier, Wurst, Käse und Butter. Wüsste gar nicht, was ich sonst essen sollte ^^ Und zum Mittag gehört Fleisch einfach dazu, sei es nun als Steak oder als Beilage zu den Spaghetti
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich lebe seit fast einem Jahr vegan und ich find's nicht sonderlich schwer. War die beste Entscheidung meines Lebens, bis jetzt.
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich denke nicht, dass ich das könnte... Alleine schon, weil Fleisch sich in mein Leben etabliert hat... Ich esse mind. 1 mal täglich Fleisch... Ob beim Mäci, oder die täglichen 2 Wurstsemmeln in der Arbeit^^
    Ich weiß auch im Moment nicht, für wie viel Geld ich es versuchen würde... =)
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Nee also ich könnte das nicht...
    Ich esse ja schon viel Fleisch... aber Vegetarier sein is trotzdem eher bestehen zu können als Veganer...
    Als Veganer darf man ja keine Milchprodukte(die sehr wichtig für uns sind) essen, ausserdem mangelt es an vielen Nährstoffen die man als Veganer oft NUR aus Soja gewinnen kann...

    naja wers richtig findet, ich finds eher ungesund...

    mfg
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Fleisch, Fleisch.. Wo Ist Es ?!!! Kuehlschrank!!!!!!
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    No Way!
    Auf Fleisch könnte ich nicht verzichten auf Milch Honig etc auch nicht!
    Und da ich für mein Leben gerne Vollmilch Schockolade esse, würde es nie in Frage kommen!
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Hallo,

    nein, kann man nicht. Der Mensch und der Körper braucht Eiweiß und Fette des Fleisches.

    Wir sind nunmal von Natur aus Allesfresser


    Mfg kaspar
     
  9. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Auf Fleisch verzichten könnte ich definitiv.
    Ein veganes Leben hingegen könnte ich mir nicht vorstellen.
    Die Gründe für den Verzicht, zB auf Honig, Zucker und Wein finde ich ein wenig, wie soll ich sagen - übertrieben?
    Man kann als Fleischfresser, Vegetarier oder als Veganer gesund leben. Das hängt von euch ab..
    Mir missfallen einige Statistiken, die Veganer über Fleischfresser aufstellen und umgekehrt natürlich auch.
    Solche Statistiken sind niemals objektiv genug gefasst.
    Genauso mag ich weder militante Veganer, noch militante Fleischfresser.
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Finde das lächerlich. Die Natur hat Fleischfresser und Pflanzenfresser vorgesehen, ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu Essen habe, dafür achte ich aber darauf, woher meine Nahrung (also auch mein Fleisch) kommt.
     
  11. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Für mich wär das nichts , schon bei dem Gerücht einer Grippe umzufallen
     
  12. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also ich esse Fleisch, zwar nicht viel aber ein wenig. Ich könnte zwar vegetarisch leben, das würd ich wohl schaffen, aber niemals könnte ich als Veganer weiter Existieren - dazu liebe ich viel zu gern die Milchprodukte. Ah und ohne Döner ist es nicht schöner...

    Jedoch finde ich Leute die vegetarisch oder gar veganisch leben interessant und nett...

    Meine inneres Verständniss ist jedoch am Ende fürs verzehren von Fleisch. Das Leben ist halt grau und ungerecht und die Menschen bösartig... also was soll's.


    Zeysto
     
  13. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Hm, vegetarisch, wenn überhaupt, weil Fleisch..hm, bruach ich nicht unbedingt, obwohl es schmeckt, aber veganer? Neee.

    Ohne Käse, boahr ne, da sterb ich ja. Ich kann ohne Käse nicht leben und Soya Produkte schmecken mir nicht, meine Ma ist sowas.
     
  14. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Abgesehen davon, dass es total ungesund ist, ist es auch noch geistiger Unsinn.
     
  15. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also ich könnte es für kurze Zeit schaffen aber nicht auf Dauer.
    Soll heißen 2-3 Monate ok aber dann hätte ich schon wieder lust auf nen richtig dickes Rump Steak
    Esse manchmal Soya Produkte und die meisten schmecken echt super gibt sogar Bolognaise aus Tofu und schmeckt echt super

    mfg.BIOSHOCK
     
  16. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    auf keinen fall...

    ich liebe käse und natürlich fleisch
    und ohne könnte ich es mir garnicht vostellen..

    was soll ich morgens dann auf mein brot tun?
    da gehört einfach käse oder auch wurst druff.

    also nichts für mich^^
     
  17. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    auch wenn vegetarier/veganer meistens gesünder leben weil sie viel mehr auf ihre ernährung achten (müssen), bin ich überzeugter fleischfresser.. kann mir nicht vorstellen ohne fleisch zu leben, schmeckt einfach viel zu gut, vegan scheidet da schonmal ganz aus.. sehe auch moralisch keine gründe dafür, sobald verbrechen gegen die menschheit kein thema mehr sind könnte man mit mir über verbrechen gegen tiere reden,vorher nicht
     
  18. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also ich könnts nich, nichtmals normal vegetarier.... ich brauche shcon jeden tag mein fleisch ^^ oder zumindest wenns kein fleisch gibt en guten fisch
     
  19. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Vegetarier würd ich schaffen, aber Veganer nene, würd ich nich aushalten.

    Ich selbst bezeichne mich ja gerne als "perversen " Vegetarier...ich esse nix was konkret nach Fleisch aussieht ( Steak, Schnitzel, usw )

    Aber n guter alter Hamburger von McD oder n schönes Würstchen ...immer gerne ^^ ( ja ich weiß das würstchen aus den abfällen von tier sind )

    Man sollte also immer das essen was einem schmeckt .

    Aber Veganer tun das ja gerade nicht, sie essen keine Tierrischen produkte aus irgendeinem wahnwitzigen Einfall , das es irgendwas gutes bewirken würde.

    Und ma sone Frage....schon seid längeren is bekannt das Pflanzen miteinander kommunizieren können, ein Adersystem habn, Sprösslinge zeugen, un in wenigen Fällen sogar Tiere fressen können.

    Wieso dürfen dann Veganier diese doch sehr lebendigen Lebewesen ( Pflanzen ) essen. ?.

    Nach deren Vorstellungen dürften die sich von etwas weniger als Steinen ernähren und das wars dann ....naja nich mein Fall.

    mfg ReyX
     
  20. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    boa nee ohne fleisch , käse etc könnt ich garnet leben , kein mces kein burger king nene is nix für mich !

    fressen und gefressen werden so is das leben ^^ ..
    wenn du vornem löwe stehst der denkt sich auch nicht
    "nee kein bock auf dich , ich fress lieber grass"
     
  21. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    könnte es auf keinen Fall, da fehlt ja schon morgens die Milch für den Kaffee, das ganze zieht sich durch den ganzen Tag, Anti-Vegan wär schon leichter
     
  22. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ne Fleisch braucht man wegen eisen und so. Ich würde niemals freiwillig auf Fleisch verzichten! Mit moral hat das meiner Meinung nach nix zu tun, ist halt die Nahrungskette. Wenn die Tiere uns essen könnten würden sie es wahrscheinlich auch tun, aber wir knallen die ja vorher immer ab. Wenn jemand nur kein Fleisch mehr isst hab ich dafür noch im geringen Maße eine tolleranz, aber wenn jemand gar keine Tierprodukte mehr isst (kein Käse, keine Milch etc) habe ich dafür überhaupt keine Tolleranz! Den Grund dafür versteh ich überhaupt nicht. Beim Fleisch kann man ja noch sagen: K ist nicht gut Tiere zu töten um sie zu essen aber man schadet keiner Kuh wenn man der Milch abzapft und die dann trinkt.

    Ich bleib bei Fleisch und finde das moralisch vollkommen vertretbar wenn man Tiere isst. Das einzige was ich an der Sache nicht vertretbar finde, ist die Art und Weise wie Tiere in machen Regionen gehalten und geschlachtet werden! Artgerechte Haltung und waidgerechte Schaltung sind meiner Meinung nach ganz wichtig.
     
  23. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ich könnte niemals ohne fleisch leben....ich brauch einfach mein schnitzel mit pommes die leute die veganisch leben...die ham echt mein respekt^^


    greetz Nay
     
  24. 15. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    veganisch leben beinhaltet weitaus mehr, als lebensmittel die von tieren stammen ab zu lehnen. einige ansichten kann ich druchaus auch vertreten. doch auf tierische lebensmittel zu verzichten ist nicht gesund und wenn es um meine gesundheit geht bin äußerst aufmerksam. der menschliche körper ist auf den verzehr von fleisch ausgelegt. bei vielen veganern ist es auch so, dass sie fleisch durchaus mögen, es aber nicht essen, weil ihnen die tiere leid tun (vereinfacht ausgedrückt). kann ich so direkt nicht nachvollziehen. letztendlich hat jeder seinen platz und bestimmung in dem kreislauf des lebens.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.