Vegan leben - könntet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Lain, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Könntest du komplett auf tierische Produkte verzichten?

  1. Ja klar, alles kein Problem! Soja ftw!

    40 Stimme(n)
    5,7%
  2. Nee, das geht nicht! Ich brauche mein Fleisch oder zumindest Käse!

    661 Stimme(n)
    94,3%
  1. 7. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    nein könnte ich nicht weil einfach alles mal von irgendwelchen tieren kommt oda... es gibt doch kaum Produkte wo nix von Tieren drin ist...
     
  2. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Nee niemals. Ich brauche wöchentlich meinen Whopper.
     
  3. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ich könnte auch nicht verzichten da ich mir wieder gerne mal bei mc donalds was hole z.b. cheeseburger o.ä
     
  4. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also ich bin ja Veganer der 3. Stufe ich esse nix das einen Schatten wirft ^^ awas, mein hauptnahrungsmittel ist und bleibt fleisch ohne würde ich sterben xD Kommt schon Fleisch is doch ssssssssssoooooooooooooo lecka, wenn ich mir vorstelle ich soll so nen tofu brocken essen muss ich kotzen das schmeckt doch nach nix
     
  5. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Auf keinen Fall - niemals >.<
    Ich brauche mein Fleisch
     
  6. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ne könnte ich nicht weil ich wirklich mein fleisch brauch und die energie
     
  7. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    veganer ist so ne sachen

    vegetarier ja - würde mich aber zuerst informieren was ich dann für zussätze zur "grünen" nahrung einnehmen müsste

    veganer würde ich wohl nicht schaffen, da ich auf zuviel verzichten müsste...

    teNTy^
     
  8. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Fleisch/Fisch: Ja, ein Muss
    Käse/Wurst: Ja, ein Muss

    Die alltäglichen Nahrungsprodukte aus Tieren sind unverzichtbar.


    Aber sowas wie Pelze oder Echtleder brauch ich nicht unbedingt ^^
     
  9. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Keine Chance !! Fleisch ist für mich wie Wasser ! Ohne Wasser kann man nicht leben und ich kann auch nicht ohne Fleisch leben...^^!
     
  10. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich könnte persönlich auf keinen fall so leben . Fleisch und tierische produkte gehören nun mal dazu und schließlich schmecken sie und und unser körper brauch die nährstoffe. So etwas finde ich absurt und kann es auch leider nicht verstehen ö.

    Mfg

    Squeze
     
  11. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Nein, das geht bei mir ueberhaupt nicht!! Ohne Fleisch? Soll ich Salat essen oder was?
     
  12. 8. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich könnte niemals ohne Fleisch auskommen alleine schon wegam MC Donalds würd ich des nicht schaffen^^
     
  13. 10. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    was brabbelst du fürn müll? fleisch is überhaupt nit gesund, erhöht krebsrisiko, diabetes, etc pp. und was bitte für wissenschaftliche studien, gib mal paar namen! und komm mir jez nich mit solchen, die vom metzgermeisterverband finanziert wurden -.-

    alter
     
  14. 10. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich denke mal, es ist alles nur eine Gewöhnungssache. Wäre man z.b vegan aufgewachsen, dann wäre das kein Problem mehr. Anfangs fällt es einem sicher schwer, auf so einiges achten zu müssen.
    Aber ich denke nach einer Weile, geht das dann ohne Probleme...

    Ich denke ich würde es schon schaffen, aber ich habe es nicht vor..
     
  15. 10. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    also ohne fleisch geht bei mir garnichts!!!!!!!

    ich liebe fleisch und käse. gemüse is was für kühe und schweine...damit sie schön dick werden damit ich sie essen kann

    so sehe ich das^^
     
  16. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Meine Freundin ist Vegetarierin allein das schreckt mich schon ab. Ohne Fleisch geht nichts !
     
  17. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    naja man kann es ansatzweise verstehen diese einstellung
    aber fleisch is viel zu geil
    veganer essen meinem essen das essen weg!
     
  18. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Niemals, da ich Felisch liebe und ohne könnte ich auch irgendwie nicht leben :S
     
  19. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    also ich könnte da zu 100% nicht drauf verzichten.....
    esse täglcih eigentlich mindestens zwei mal am tag schon fleisch und das will ich auhc so beibehalten.....

    fleisch ist mien gemüse
     
  20. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    wer keinen bezug bzw. keine ethik in dem sinne hat, kanns eh vergessen, deswegen is der thread hier echt total sinnlos und geht mir aufn sack. wenn jeder schreibt, ich kann nich drauf verzichten blablablabla, das is kein argument. also lieber gleich closen.
     
  21. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    hmm krebsrisiko? warum sind dann noch 90% der fleischessenden am leben? kack argument.

    hmm und fleisch ist ungesund ja? und vegan leben ist das tollste was es gibt. jap=)

    hmm...soll ich weiter machen?

    bring du mir mal jetzt ein paar quellen, die belegen, dass fleisch ungesund ist und vegan toller ist
     
  22. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Menschen töten Tiere.
    Menschen essen Tiere.
    Tiere töten Menschen.
    Tiere essen Menschen.

    Zwar ist das Verhältnis recht unausgeglichen aber weshalb drauf verzichten?
    Man muss am Ende des Tages noch lesen und am nächsten Tag inder früh auch noch.
     
  23. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    und noch was am rande, ich hätte immer gern die GENAUE quelle und nich einfach die homepage....

    greets und nich immer alles glauben, nur weils irgendwo im internet steht..


    zudem gibts 100 andere gründe, wieso fleischkonsum (im ersten schritt) eine totale energieverschwendung ist, beispiel:
    auf einem feld, auf dem 5kg fleisch "angebaut" wird, könnten 5t karrotten angebaut werden. das beispiel gibts auch mit anderen gemüsen. dazu kommt, dass 90% der weltweiten getreideproduktion für die viehzucht verwendet wird. wirklich schade, dass deswegen 25000 menschen (vor allem kinder) jeden TAG sterben müssen. natürlich, ist immer auch eine frage der verteilung, aber trotzdem.
     
  24. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    AUf keinen fall würde ich klar kommen.
    Fleisch esse ich jeden tag.
    Ich respektiere zwar menschen die kein fleisch essen aber wenn man kein tierprodukte isst is das krank!
    Z.B. eine kuh muss gemolken werden sonst würde sie unendliche schmerzen erleiden!
     
  25. 11. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ne da ess ich jah nichts mehr xD
    mal ehrlich aber ohne Fleisch für ne Zeit okay für immer niemals
    wenn dann noch ohne Honig und ohne jegliche Tierprodukte... niemals geht nicht^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.