Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lars.riedel, 7. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich bin auch vegetarier und zwar nicht wegen den tieren sondern weils mir einfach nicht schmeckt!
    Klingt so als ob es auch keine normalen Vegetarier gibt-.-
    vorurteile ftw^^
     
  2. 8. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Vegtarier und Veganer ist was anderes.
    Vielleicht waren das Veganer, die Essen nichts was von Tieren stammt.(Fette,Öle)
    Vielleicht deswegen sind die so abgegangen.
     
  3. 8. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich kenne Vegetarier und sogar Veganer.Ich finde die Einstellung gar nicht mal so schlecht schließlich sind sie einer der fittesten Leute die ich kenne.Aber naja es ist ja mehrmals bewisen worden das der Mensch einfach Fleisch brauch zum "leben" und man nicht darauf verzichten sollte.Aber es ist glaub ich schon schwer jedesmal auf das Essen zu achten und bloß nicht mit dem nicht-vegetarischem Essen in berührung kommen lassen. Da ist es glaub ich verständlich das sie etwas stutzig werden wenn sie außer Haus essen.Aber wenns wirklich die besten Freunde oder Verwandten sind find ich das wirklich übertrieben.Bei meinem letzten Grill Abend hab ich ihnen einfach gesagt sie sollen doch bitte ihr eigenes Grillgut a.k.a. gemüseburger und toufu würstchen mit bringen und naja es halt geklappt... bis das Steack zusammen mit dem Gemüseburger drauf kommen soll.... seit dem hab ich 2 grills einen für vegetarier einen für die fleischesser.Jetzt klappt es halt ,bescheurt sieht es trotzdem aus.

    Aber ich denke man muss einfach Kompromisse finden und zwischen guten Freunden sollte sowas doch zu machen sein!

    mfg poedda
     
  4. 14. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Meine Schwester ist auch 'mode' Vegetarierin. Sie isst meistens immer nur die Beilagen, wenn wir Fleischgerichte kochen. Immerhin lässt sie uns mit ihrer Lebenseinstellung in Ruhe. Ich habe aber auch schon gesehen, dass sie sich ab und zu mal ein Bratwürstchen gönnt. Wenn einem der leckere Geruch vom Holzkohlegrill in die Nase steigt, dann kann ich auch nicht widerstehen.

    q.e.d.
     
  5. 14. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    ich kenne zwar einige leute, die vegetarier sind, die kenn ich aber nich wirklich gut
    hab bisher auch noch keine seltsamen erfahrungen damit machen müssen
    ich weiß nur, dass das für mich absolute nichts wäre!!
    dafür ess ich tierisches viel zu gerne
    ich mein, wer davon überzeugt is und das gut gebacken bekommt, kann das von mir aus gerne tun
    ich würd da auch nich komisch gucken oder so
    aber für mich ist das definitiv keine frage...
    mfg benn
     
  6. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ne freundin von mir war auch mal überzeugte Vegetarierin... so 2 monate lang... danach konnte sie es nicht mehr aushalten und hat während ich nich geguckt hab mein Mittagsbrot mit salami verspeist...die sau^^

    aber während der zeit war sie auch extrem nervig^^ wenn wir mal was essen gegangen sind und so... am besten ist immer noch wenn man mit nem vegetarier und ein paar freunden nen döner essen geht... "3 döner ohne scharf, einer mit allem, ja auch mit peperoni und einen ohne fleisch bitte..."
     
  7. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein misteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich finde vegetarier nicht schlimm kenne eine die ist voll in ordnung und sportlich und total gesund!

    Nur sie hat Eisenmangel, ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber denke das diese Gefahr bei vielen Vegetarier gegeben ist! Aufgrund des wenigen Fleisches.
    Dieses Eisen muss dann anders aufgenommen werden
     
  8. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich persöhnlich kann mir nicht vorstellen Vegetarier zu werden bzw. mit einem wirklichen Kontakt haben nicht weil er evtl. 'nen anderen Charakter hat, sondern weil wir mit dem Freundeskreis öfters mal Grillen usw. und ich fänds zu umständlich jedes mal was extra zu machen für die Vegetarier.

    Würd mein Fleisch auch niemals missen wollen.
     
  9. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein misteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich kenn zwar ein paar aber so zickig wie du sie beschreibst sind die zum glück nicht, aber würde ich ebenso reagieren wie du. man kanns halt schon übertreiben bei sowas...
     
  10. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein misteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    vegetarier is ja schön und gut, soweit sollte man verständnis haben und des ganze respektieren

    manche übertreiben es jedoch deutlich wie in deinem beispiel, da hat das nichts mehr mit "ich hab was gegen tierquälerei etc " zu tun, sondern nurnoch damit, sich herauszuheben und was besonderes dastellen zu wollen
     
  11. 15. März 2009
    Also ich bin Vegetarier und hab auch viele Freunde die sogar vegan leben. Und nein nicht alle Vegetarier verhalten sich so ;-)
    Immer diese nervigen Klischees...

    Mir wär es scheiß egal ob das im gleichen Ofen gebacken ist und so gehts auch den meisten. Was ich eklig fände is wenn was in der gleichen Pfanne gebraten wird und mein vegetarisches Essen dann den fleischigen Geschmack vom Steak daneben annimmt weil das ganze Tierfett rüberschwabbelt.

    mfg BelaFarinRod


    PS: Anti-Vegetarier-Hetze ist sowas von uncool, das glaubt ihr garnicht^^


    Soso, ich würde selbstverständlich auch niemals zu Moslems o.Ä. Kontakt aufnehmen, weil die essen ja andere Sachen als ich, das wäre ja widerlich!


    Rassismus gibts in vielen Bereichen...
     
  12. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Naja ich persönlich kenne einiger Vegetarier und hab auch schonmal Veganer gesehen.
    Kann ihre Einstellung absolut nicht nachvollziehen und könnte es mir im Traum nicht vorstellen auf Fleisch oder Ähnliches zu verzichten, aber ich sage nichts gegen sie und akzeptiere ihre Meinung.
    Immerhin geht es mich ja nichts und jeder kann ja essen, was er will. Meistens sinds auch ganz normale Leute, die in der Sache halt etwas anders denken, wayne ?
    Jedem das Seine...

    Mich würds allenfalls stören, wenn Veganer mich anfangen würden vollzuquatschen und mich bekehren zu wollen, denn keiner bringt mich von meinen Steaks ab. Aber das ist zum Glück noch nie vorgekommen. ^^
     
  13. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Also seltsame erfahrungen hab ich ehrlich gesagt nicht gemacht ^^
    die Freundin von meinem Bruder ist vegetarierin ... und er is Fleischfresser ...
    aber die stellt sich ueberhaupt nit an oder so ... ist halt einfach nur kein Fleisch und versucht damit keinen anderen wie z.B. meinen br0 zu beeintraechtigen ^^

    MfG seT-87
     
  14. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich esse nicht viel Fleisch aber ich finde beim Grillen im Sommer oder ab und zu ma einen Burger essen darauf kann ich einfach nicht verzichten >.<

    Meine Schwester ist ein Vegetarier.....na ja zumindest will sie es sein weil ihre beste Freundin das auch ist und es dann "cool" ist -.- und dann holt sie sich letztens bei Mc Donalds Chicken Mc Nuggets und ich hab sie gefragt warum sie dass isst weil es ja Fleisch ist....ihre Antwort: das ist kein Fleisch das ist Chicken



    na ja ich hab nichts gegen Vegetarier solange sie nich so sind wie meine Schwester x) Wenn man so etwas aus überzeugung macht dann respektier ich das auch
     
  15. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    boa wenn ich das schon höre, es sollte echt jeder sein ding durchziehen, aber vielen gehts doch echt nur darum ein ich-mach-aus-prinzip-mal-was-anderes-wie-ihr-ding zu zelebrieren und uns permanent darauf aufmerksam machen zu wollen was für schlechte menschen wir doch eigentlich sind. wenn dann noch jedem erklärt wird wie schlecht doch ist was man selbst zu sich nimmt und das nur das was die vegies essen super ist krieg ich echt nen hals.
    solln sie doch machen aber uns damit bitte in ruhe lassen. ich renn ja auch nich zu denen und erzähl was für ein junges süßes kalb ich grad verdrückt habe!
    ein befreundetes pärchen von uns lebt auch vegetarisch, das war der horror als die mal ne woche bei uns zu besuch waren. schon am zweiten tag sind die dann ins reformhaus losgezogen um sich ihre körner zu kaufen weil denen unser essen nicht gut genug war. könnte ja irgendwo blut drankleben.
    meint ihr nicht auch das sich nicht so wichtig machen sollten und uns in ruhe lassen sollten?!?(
     
  16. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich hab manchmal das Gefühl, dass Vegetarier nicht nur akzeptiert und respektiert werden wollen, sondern ihre Meinung auch anderen aufdrücken möchten. Schließlich sind sie ja der Überzeugung, dass man keine Tierprodukte verzehren sollte.

    Das trifft bei mir echt auf Unverständnis. Seit Menschengedenken frisst und isst der Mensch Tierprodukte. Dennoch respektiere ich das.

    Eine meiner Mitschülerinnen war auch zeitweise Vegetarierin, seit kurzem isst sie aber wieder Fleischprodukte, da ihr Nährstoffe wie Eisen fehlen und ihr der Arzt u.a. dazu riet. Sie isst halt so viel, wie sie muss.
     
  17. 15. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich sehe das häufig wenn ne freundin bei mir ist sie ist auch vegetarierin und geht dann immer schnell vor den pc oder vors tv wenn ich meine pute brate^^..naja gut mir ist das soweit egal solang sie net versucht mich dazu zu überredet auch den scheiss zu machen^^
     
  18. 16. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich bin auch Vegetarier.

    Solange Menschen denken,
    dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen nicht denken.
     
  19. 16. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    naja da is wieder so einer xD^^

    *ich schreib nen gedicht rein damit ich respekt bekomme*

    omfg?

    junge auch pflanzen spüren das sie zerschnitte werden xD
    am besten gleich nur wasser trinken aber warscheinlich schreit das auch noch ganz tief im inneren
     
  20. 16. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    in manchen gedichten steckt etwas wahres drin...aber das lernst du auch noch später in der 8ten klasse

    pflanzen merken zwar wenn sie verletzungen erleiden, tun dies aber nicht in form eines schmerzempfindens. außerdem ist es ganz natürlich mehr mitleid mit dingen zu haben, die einem eher ähnlich sind.

    wenn ich mir das Bsp des threadstarters so durchles denk ich nicht, dass die 2 gäste so zickig waren weil se veggies waren.
    manchmal liegts nich an den gewohnheiten oder idealen der leute warum sie *****löcher sind ...sondern einfach nur daran, dass sie *****löcher sind.

    ahoi
     
  21. 19. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Boah mann,
    was kennt Ihr alle nur für kaputte Leute.
    Meine Freundin ernährt sich 100%vegan und ich vegetarisch (obwohl der Weg zum Veganismus auch kein weiter wäre, da ich lediglich nicht auf die Milch in meim Kaffee verzichte.)

    Bei uns sind es meist die "anderen" die anfangen mit dem Streit.

    Man geht wo essen, bestellt was veganes/vegetarisches und wenn man in einer Gruppe zusammensitzt, kommen DIREKT irgendwelche Fragen, anstatt man das gottverdammt nochmal nicht einfach so hinnehmen könnte.
    "Ahh, warum ohne Fleisch?" usw...

    Natürlich sage ich dann meine Meinung, versuche es noch höflich auszudrücken, aber da ich früher selbst Fleisch gegessen habe, weiß ich, dass man sich leicht angegriffen fühlt.

    Bei uns im Freundeskreis gibt es viele Vegetarier, jedoch hat keiner ein Problem mit jemand der Fleisch isst in der Gruppe. Gegenseitiges Achten und Tolerieren bedeutet für mich auch eine Tatsache einfach so hinzunehmen.

    Ich frage andere Menschen nur nach dem Grund, wenn er mich auch wirklich interessiert.

    Warum sollte es auch nur irgendeinen interessieren, warum ich kein Fleisch/Tierprodukte zu mir nehme?

    Gruß,
    Revan
     
  22. 19. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Entspricht auch meiner Auffasung.


    Seit etwa einem halben Jahr schränke ich meinen Fleischkonsum sehr ein. Gründe gibt es viele. Aber die wichtigsten sind wohl, dass es viel kostet und oft verunreinigt ist.

    Ich habe bis jetzt keinen Unterschied gemerkt. Ich kann es mir gut vorstellen, komplett auf vegetarisch umzusteigen.
     
  23. 19. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Nee ich kenne eigentlich keinen Vegetarirer
    bei mir in der familie isst jeder fleisch und die freunde eigentlich auch,
    aber das mit den Pizza´s war eigentlich von denen beiden voll übertrieben
    hehe:]
     
  24. 20. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich habe testweise mal eine Woche auf Fleisch verzichtet.
    Ist garnich so schwer wie man denkt, allerdings hab ich mich auch aufs Steak danach gefreut
     
  25. 20. März 2009
    AW: Vegetarier - ein misteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich auch nicht, es sei denn sie verurteilen mich dafür das ich Fleisch esse Ansonsten ist es wie mit allem, leben und leben lassen, solange man niemanden damit belästigt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.