Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lars.riedel, 7. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Man muss sich den Thread ja nur mal durch gucken. Die am meisten rum weinen sind die Fleischesser. Mehr als "mimimi böse Veggis" les ich da nicht. Und da wundern sie sich auch noch, wie manche Vegetarier drauf sind. Herrlich!

    Bin im übrigen auch Vegetarier.. aber einige Leute scheinen damit einfach nicht klar zu kommen. Ist ja auch okay, wenn es für sie viel zu Weltfremd ist. Aber dann sollen sie das mit sich ausmachen, anstatt mich voll zu heulen, wie unverständlich das doch sei. Denn irgendwann hat man auch keinen nerv mehr, tolerant und nett zu sein und wird dann auch einfach intolerant. Wieso auch anders handeln, wenn man selbst so behandelt wird? Wie gesagt, guckt euch einfach den Thread durch..

    Edit: Bevor ich voll geflamed werde: Ich habe selbst Fleisch gegessen und bin dann quasi konvertiert. Daher kenne ich alle Argumente für den Verzehr von Fleisch, ebenso kenne ich die Sichtweisen eines Fleischessers recht gut. Auch ich hatte diese ganzen Vorurteile und stand in Ablehnung zu dieser Lebensweise. Doch irgendwann kommt auch mal die Zeit im Leben, wo man seinen dürren Verstand mal zur Seite legt und sich fragt, was genau denn falsch daran ist. Natürlich gibt es, wie auch bei Fleischessern, irgendwelche Militanten, die einem richtig auf den Sack gehen.

    Aber muss man deswegen gleich alle in einen Topf werfen? Es gibt doch in jedem Bereich und in jeder Kultur, Gesellschaft, Subkultur etc. irgendwelche schwarzen Schafe. Aber es sind doch genau die, die einem ihre Meinung aufzwingen wollen, die am lautesten nach Akzeptanz rufen und innerlich einfach nur unsicher sind. Was bringt es euch dann, sich darüber aufzuregen? Wenn es euch so aufregt, dann kann ja irgendwas nicht stimmen. Besser wäre es doch, es einfach hinzunehmen und sich zu sagen "Okay, in deiner Wirklichkeit klappt das vielleicht. Doch in meiner gibt es für deine Ansichten keinen wirklichen halt" und dann hat sich die Sache. Frustriert rum bashen gibt dem ganzen doch nur mehr Feuerholz zum Zünden.

    Lasst die Leute doch einfach sein, wie sie wollen. Es kann euch so oder so niemand zwingen, was ihr euch als nächstes zwischen die Kauleisten steckt. Anstatt euer Leben zu leben, hängt ihr euch extrem sinnlos über ein anderes Leben auf und verschwendet ehrlich gesagt nur eure eigene kostbare Zeit damit.

    Beispiel Post findet sich direkt unter mir. So hat das ganze auch wirklich einen Sinn.
     
  2. 20. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    habe jetzt nicht alles gelsen, aber ich ich geb auchmal meinen senf dazu...

    ich verstehe die vegetariere teilweise, teilweise auch nicht, aber solange sie mich nicht zwingen so zu sien wie sie, werde ich das auch nicht tun. lasst sie doch einfah in ruhe und lasst sie so seine wie sie sind...

    klar kann man ma nen witz machen "die essen meinem essen das essen weg" und so, aber man sollte schon tolerant sein und sie machen lassen. wenn sie halt kein fleisch essen wollen dann eben nicht...

    nen kupel von mir ist auch vegetarier und ich mag ihn trotzdem noch;-) wenn wir grillen oder so, dann isst er eben nur salat oder bringt sich toufu (schreibt man das so?^^) mit und gut is. klar machen wir uns über ins lustig, aber er auch ("ihr fresst schön schweine mit hormonen") und das ist doch ganz lustig...

    dann kenne ich wen, der meint er wäre einer, aber wenn es voll ist, dann isst er immer fleisch (burger, mettbrötchen und so) und bereut es am nächsten tag wieder (sehr lustig die ganze sache)...

    aber immer diese dummen bauern aus ihren dörfern die kA von der welt haben und erstmal alles neue niedermachen^^. es hat schon jeder nen grund wieseo er sich dafür entschieden hat, sei es weil ihm die tiere leid tun (ist dneke ich eher bei jüngeren so), ob er fleisch eklig finden, oder ob er es einfach nicht mag (ja das gibts, für mich auch nicht nachvollziehbar, aber deren sache)...

    jeder wie er will, finde ich...
     
  3. 20. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Ich denke , das sowas jeder selber wissen sollte ...

    Ich selber liiieebbe Fleisch und kann mir eig. kein Essen ohne Fleisch vorstellen

    Trotzdem verstehe ich die jenigen , die Kein Fleisch ect. ( Es gibt ja verschiedene Veg.) essen ..

    Es ist halt völlig o.k. für mich , aber ich könnte nicht ohne ^^

    Ducki
     
  4. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Jaa veggis sind echt der Hammer, deneken Sie könne die welt retten mit der komischgen EInstellung. um ehrlich zu sein hassse ich vegetarier! Sowas gibts auch nur in reichen westlichen Ländern; Ein Wohlstandsproblem. Erzähl mal jemand armen aus 3. WEltländern dass die lkeute hier freiwillig auf Fleisch verzichten. DIe würden dass dir nciht glauben, ohne scheiss die erfahrung habei ch mal gemacht, die haben gedacht ich verarsche diee!!


    Am schlimsten sind vegies die auf ein Grillabend kommen und den Grill mit gemüse blockieren, einfach nur der Hammer diese Leute!


    Ich kannte jemand, der sein Hund vegetarisch ernährt hat,w eil sie selbst kein fle4isch gegessen hat. Ich habe das nciht aus dem Film 7 leben,! ich kenne da echt eine!!!

    Hammer , der Arme hund, das ist ein fleishcfresser und die gibt dem nur gemüse!! Die lässt den sogar nciht vond er leine , wiel der sich sonmst irgendwo fleishc auftreiben könnte!

    So leute gehören echt in die klapse!


    Na ja , jedem das seine aber veggies sind echt hervorragende beispielfuiguren für die Luxus-PÜrobleme unserer Wohlstandsgesellschaft! Arrogante menschen, die denken der tierwelt was gutes zu tun , indem SIe kein fleishc esssen!
    In anderen Ländern verrecken leute weil Sie den Mangel von fleischprodukten nciht mit was anderem decken können!
    Irgendwie super sarkastisch, die vegetarier!
     
  5. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Hasst du dich auch selbst, weil du jeden Tag wasser verschwendest für deine Hygiene? Dumme Argumentation oder?
     
  6. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Auch wenn der Spruch gut ist. Bei der nachhaltigen Intoleranz von Julesodysee glaube ich kaum, dass er auch nur ansatzweise versuchen würde, Vegetarier zu verstehen. Für ihn scheint nur der Grad der "Falschheit" wichtig zu sein. Er meckert ja nur. Wirklich was zu sagen hat er aber nicht. Von daher lasst ihn halt einfach. Er passt ja gerade zu in den pöbelnden Mob, der einfach gar nicht nachdenkt und nur dumm drauf los schlägt, weil jemand anders ist
     
  7. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    so verbringe ich doch gerne meine Mittagspause ^^
    ganz ehrlich ? Du willst mir was erzählen von persönlichen Angriffen, das ich mich profilieren will usw. Dabei bist du immoment derjenige, der sich mit seinen Aussagen lächerlich macht und mich persönlich angreift ! Mal zwei Bespiele:

    Scheinst ja nen echtes Allround Talent zu sein, da du diese ganzen Theorien drauf hast. Hast wahrscheinlich auch nen großes Rudel von Hunden bei dir die du ausschließlich mit Fleisch fütterst?!

    Welche Hunde meinste denn ?
    Ganz ehrlich unsere Hunde fressen beides ziemlich schnell, egal obs ne Tomate, Wurst, Nudeln oder was auch immer ist Denen ist es relativ latte was die bekommen. Das ganze könnte ich ewig weitermachen, aber da ich noch was besseres zu tun hat, lass ich es einfach ...

    Du bist einfach ein Typ Mensch, der seine Meinung hat und diese bis zum bitteren Ende vertritt. Desweiteren bist du absolut intolerant anderen gegenüber und versuchst ein großes Wissen darzustellen, was allerdings nicht soo gut klappt
     
  8. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Manche haben hier anscheinend echt ein Problem damit!
    Was stört euch das denn, was jemand anderes isst oder nicht?
    Da fehlen mir echt die Worte, wobei diese Diskussion zu eh nichts führt, wie die meisten solcher Themen hier. Aber schreibt ruhig noch nen paar Beiträge mehr,
    denn das ist eure vergeudete Zeit, nicht meine..
     
  9. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Oh man, das zu lesen ist echt einfach nur bitter. Wenn du so oder so deiner Meinung bleiben willst, dann halt doch ab jetzt den Rand, anstatt dich weiterhin zu rechtfertigen. Es würde deine Meinung doch sowieso nicht ändern Mr. Unnötig.

    Und wieso gehen dir Vegetrarier auf den Sack, die ihren Hund so fütten, wie sie es für richtig halten. Verstehe absolut nicht, wie man sich darauf aufhängen kann. Solang das Tier gesund ist, gibt es absolut nichts einzuwenden. Wenn ein Hund soetwas nicht fressen will, kann es schlicht die Nahrungsaufnahme verweigern.

    Zusätzlich regst du dich noch drüber auf, was andere Leute wärend ihrer "Freizeit" (ich zähle Mittagspausen dazu) so machen. Du bist wirklich der Beste. Ein typischer Durchschnittsdeutscher. Meckern, aber nichts verbessern wollen
     
  10. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    oh ich wußte, dass es auf die schiene abdriftet
    im enddefekt hast du dir selber ins bein geschoßen, du laberst mich gerade voll von wegen im inet surfen während der arbeitszeit usw. aber selber spamste das halbe board voll mit irgentwelchen Posts.

    Ich habe einen festen Job, der es erlaubt auch mal im Inet zu surfen. Mal abgesehen davon, dass ich während meiner Arbeit zu 80% an meinem PC sitze und von hier aus unsere Server beobachte und meine Projekte weiter machen kann. Wenn also mal nen Update 10min dauert, warum sollte ich dann dumm hier rumsitzen und dem Verlaufsbalken zuschauen ??

    Naja mir soll es egal sein, du machst dich hier nur noch lächerlich =) Aber das biste sicherlich schon gewohnt ...
    Weißt du was ich hasse ? Leute die mit Halbwissen glänzen wollen, aber nichtmal ansatzweise Ahnung haben, von dem was aus ihren Mund kommt, siehe das Thema mit den Hunden
     
  11. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Bist ja n ganz bürgerlicher, hm? Aber findste das nich n bisschen engstirnig; aufgrund von Argumenten seine Meinung zu überdenken wär doch viel sinvoller, deine Meinung ist doch nichts, dass auf jeden Fall richtig sein muss. Man kann über dies hinaus doch auch andere Meinungen tolerieren.

    Man ist doch kein Weltverbesserer, wenn man ein Vegetarier ist. Dann hat man (bzgl. auf den ethnischen Vegi) doch einfach nur die Absicht, das wegen dir keine Tiere sterben sollen.

    Und um nochmal zur ursprünglichen Problematik zurück zu kommen: Ich hab in gewisser weise verständnis, mit den Leuten, die meinen, ihr Essen soll nicht mit toten Tieren in Kontakt kommen.

    Ich esse zwar selber Fleich en masse, aber wenn man etwas eklig findet (in diesem Fall totes Tier), kann man doch das Bedürfnis haben, das das Essen von diesem fern bleibt.
     
  12. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Selbst mit purer Ironie und Sarkasmus kannst du dich aus deinem Failtritt nicht mehr retten. Es mögen deine Ansichten sein, strotzen dennoch voller Introlleranz. Aber wozu einsehen, wenn man, na? Ehrlich muss ich gestehen, dass ich dich auch nicht leiden kann. Und ich kenn dich gerade mal eine Stunde. Letztendlich bist du nur eine Verschwendung meiner eigenen Zeitresourcen. Aber da du sowieso nicht auf meine Posts reagierst, habe ich mich sowieso völlig umsonst beteiligt. Have a nice day troll.
     
  13. 23. März 2009
    AW: Vegetarier - ein mysteriöses, unverstandenes Völkchen ?

    Anscheinend kann man hier nicht normal diskutieren.

    Daher schliesse ich das Thema.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.