Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 17. Juli 2008 .

  1. 17. Juli 2008
    Kuba wird nach Jahren weitgehender Internet-Abstinenz an den globalen Backbone angeschlossen. Bisher verhinderte das Embargo durch die USA den Bau einer Verbindung, zum nächsten Internet-Knoten in Florida.

    Wie nun bekannt wurde, hat Venezuela bereits vor einiger Zeit einen Vertrag mit der kubanischen Regierung unterzeichnet, der die Verlegung eines Unterseekabels vorsieht. Bis 2010 soll der Bau abgeschlossen werden.

    Die Verbindung wird im venezolanischen La Guaira beginnen und neben Kuba auch Jamaika, Trinidad und Haiti an den Backbone bringen. Bei der Konstruktion arbeiten die Telekommunikationsunternehmen CVG Telecom (Corporación Venezolana de Guyana) und ETC (Empresa de Telecomunicaciones de Cuba) zusammen.

    Bisher verfügte der Karibikstaat nur über Satelliten-Verbindungen, die man von Firmen in Europa anmietete. Diese sind im Vergleich zu einem direkten Backbone-Anschluss aber sehr teuer und bieten nur eine äußerst beschränkte Bandbreite.

    Das neue Glasfaser-Kabel wird eine Kapazität von 160 Gigabit pro Sekunde aufweisen. Davon steht allerdings nur ein Teil für Internet-Verbindungen zur Verfügung. Ein größerer Teil wird auch für die Übertragung von Telefongesprächen genutzt.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    gibs auf jamaika auch kein inet oda warum werden die angeschlossen ? 0o?
    naja egal
    finds ne gute sache xD das internet is für alle da welcome kuba xD
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    Kann man da nicht paar Radarstationen hinstellen und das ganze via Satelit machen oder ist so ein Kabel zu ziehen billiger?

    Was den Internetanschluss angeht, also ich denke im 21. Jahrhundert sollte es doch schon ausgeweitere Kommunikation geben Internet sowie Telefon.
    Denn heute wird ja so viel ueber das Internet gemacht, das es vielleicht sogar ne Chance fuer ein Verdienst wird fuer die Leute dort.
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    jetzt kann Fidel Castro auch endlich auf you .com.... is doch positiv zu bewerten ^^

    vllt machen dann auch leute dann n hoster da auf, kuba wär für warez doch bestimmt auch nich allzu schlecht
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    Ist doch ein richtiger Schritt. Vllt merken ein paar Kubaner jetzt wie die große weite Welt da draußen ist und sehen, das ihr Fidel kein Gott, sondern ein Tyran ist.
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    Natürlich ist es positiv, dass der kubanischen Bevölkerung mit dem Zugang zum Internet nun die Möglichkeit gegeben wird sich auch außerhalb der kubanischen Medien zu informieren.

    Ich sehe es aber als sehr gefährlich an, wenn Kuba und Venezuela in Zukunft noch mehr gemeinsame Schritte gehen.
     
  7. 17. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    Nja Bald gibts mehr Pubs

    Würde mich auch interessieren wie das gesetzt in kuba ist von wegen warez etc
     
  8. 17. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    anscheinend net...naja sattelit inet wirds geben aber halt kein kabel
     
  9. 17. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    ansich ganz schön ... doch wer soll sich in Kuba da i-net leisten können... oO? naja aber wird zeit das alngasm kein fleckchen mehr ohne i-net ist
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    schade zu sehen das immer noch nicht jeder itnernet hat im heutigem zeitalter.......
    aber wird ja mal zeit das die leute da auch mal auf ♂️♀️seiten können
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    heutzutage hat finde ich jeder ein recht auf internet.aber 160gb scheinen mit mir zu wenig, vorallem wenn davon auch noch ein großteil für telfongespräche draufgeht.
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    die letzten entscheidungen in cuba lässt doch hoffen, das es bergauf geht und die gesetze eine besser persöhnliche entfahltung ermöglichen
     
  13. 21. Juli 2008
    AW: Venezuela schließt Kuba an Internet-Backbone an

    Auf geht's Kuba! ;-)
    Ne, ist doch cool. Aber ich wusste jetzt auch nicht, dass die "kein Internet hatten". War da bestimmt luxus über die sateliten
    Geb sweet recht, kann ja eigtl nur besser werden.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.