(Ver)kaufberatung Desktop-PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von _zippo^, 11. April 2012 .

  1. 11. April 2012
    Hey Leute, ich hoffe man darf das hier noch fragen^^

    Ich möchte gern meinen alten Desktop-PC loswerden, da er seid 3 Jahren nur sinnlos daheim rumsteht - vielleicht krieg ich ja noch was dafür...

    jetzt kommt ihr ins spiel, zum einen such ich tipps, wo ich mein zeug verkaufen kann (ungern ebay) und zum anderen brauch ich natürlich erstmal eine grobe einschätzung, wieviel das zeug noch wert ist.

    vermutlich wird das kaufdatum von Juni 2008, also schon fast 4 Jahre alt, der größte dorn sein und auch wenn das vermutlich jeder von seinem zeug behauptet möchte ich trotzdem nochmal darauf hinweisen, dass der pc wirklich kaum genutzt wurde und alles sehr pfleglich behandelt worden ist, kratzer am gehäuse oder abgebrochene plasteteile oder sowas sucht man also vergeblich.

    also zu den komponenten:
    • [FONT=&quot]Intel Core 2 Quad Q9300 [/FONT]
    • [FONT=&quot]EKL Alpenföhn Groß Glockner (Juni '09)[/FONT]
    • [FONT=&quot]Coolermaster ATX Centurion RC 590 (+ zusätzlichen Scythe S-Flex 800rpm)[/FONT]
    • [FONT=&quot]Club3D 9800GTX 512MB PCI-e 2.0[/FONT]
    • [FONT=&quot]BeQuiet StraightPower 600W [/FONT]
    • [FONT=&quot]Asus P5K-E Wifi Ap Edition[/FONT]
    • [FONT=&quot]LG Flatron L1953TR 19” Monitor[/FONT]

    wäre cool wenn sich evtl. ein paar leute dazu äußer könnten,
    danke schonmal, gruß zippo
     
  2. 11. April 2012
    AW: (Ver)kaufberatung Desktop-PC

    Also ich würde sagen:
    Prozessor: 75-80EUR
    Kühler: 15EUR
    Graka: 30EUR
    MB: 30-40EUR
    NT: 30EUR
    Gehäuse+Lüfter: 30-35EUR
    Monitor: 30EUR
    -----------------------------------
    Summe: 400EUR 260€ im besten Fall

    Habe die Preise jetzt nach aktuellen und verkauften eBay Angeboten rausgesucht.
    Allerdings sind die Preise nur zu erreichen wenn man das ganze einzeln Verkauft, im Gesamtpaket eher nicht,
     
  3. 11. April 2012
    AW: (Ver)kaufberatung Desktop-PC

    Hey, danke schonmal für deine Meinung,
    da der Preis meine Erwartung doch um einiges übersteigt würde ich dich gern noch fragen, inwieweit du einschätzen kannst, ob ,,deine'' preise auch bei dem Alter der Teile noch realistisch sind?

    ps. wie genau kommst du in summe auf 400^^
     
  4. 11. April 2012
    AW: (Ver)kaufberatung Desktop-PC

    Die Preise sind realistisch, die Teile die da übern Tisch gehen waren auch alle Gebraucht, das genaue alter spielt da eher ne untergeordnete Rolle.

    Oben habe ich schon editiert, bin wohl zwischen durch auf * statt + gekommen, war auch nebenbei beschäftigt.
     
  5. 12. April 2012
    AW: (Ver)kaufberatung Desktop-PC

    hm okay, ich hätte das zwar so nicht gedacht, aber bin dir auf jeden dankbar für deine meinung.

    als verkaufsplattform ist sicher ebay das geeignetste oder kann man es auch über ebay-kleinanzeigen versuchen ohne auf großen ertrag verzichten zu müssen?

    die lokalen an-/verkauf stellen sind ja vermutlich raus, die zahlen ja meist nicht mal die hälfte von den online preisen...
     
  6. 12. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: (Ver)kaufberatung Desktop-PC

    An deiner Stelle würde ich den PC erstmal als ganzen für 400EUR bei Kleinanzeigen reinstellen. Am besten noch auf Verhandlungsbasis. Meistens gehen die relativ gut weg. Wenn sich nach 2 Wochen keiner gemeldet hat kommen sie in die Auktion bei eBay.

    Vorteil bei Kleinanzeigen ist, dass die Leute meistens abholen kommen, und du keine Provision an eBay zahlen musst.


    btw:

    Forenregeln
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.