Veränderte Symboldateien werden nicht angezeigt / lassen sich nicht verändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 9. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2007
    Hi, ich habe jetzt das Problem dass wenn ich unter Tune Up 2007 beim Win Styler 2 Symbolicons ändern möchte und dass aber nich richtig klappt.
    Es treten 2 Probleme auf: Das erste ist dass ich ein anderes Symbol als CD/DVD Laufwerk haben möchte, es auch korekt im Styler angezeigt wird, aber nicht im Arbeitsplatz. Da wird immernoch das hässlige Standardicon angezeigt. Auch das Reparieren bzw. Neu einlesen der Symbole bringt nichts.
    Das zweite Problem ist dass ich die Ordner Eigene Musik und Eigene Bilder nicht verändern kann. Wenn ich nachdem ich die Symboldateien getauscht habe auf Übernehmen gehe, kommt die Meldung dass 2 Elemente nicht verändert werden konnten und ich um dies machen zu können als Administrator angemeldet sein muss. Ich bin aber Admin! Es gibt gar kein anderes Konto außer Meins. Und unter Benutzerkonten stehe ich auch als Administrator drin. Wie kann ich diese Probleme beheben? Hat da jemand eine Idee?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juni 2007
    AW: Veränderte Symboldateien werden nicht angezeigt / lassen sich nicht verändern

    nimmst du Styles von TuneUp direkt??
    Welches OS hast du?? (bei Vista, welche Tuneupversion)

    schon mal mit nem anderen Style versucht?

    Gruß BenQ
     
  4. #3 10. Juni 2007
    AW: Veränderte Symboldateien werden nicht angezeigt / lassen sich nicht verändern

    1.) Nein, ich habe mir Icondateien von deviantart.com runtergeladen. Das sind alles normale Symboldateien.
    2.) Windows XP Professional TU 2007 Aktuelle Version
    3.) Ja ich habe es mal mit einem Tune Up Style versucht, aber da war das gleiche Problem.

    Das mit den Ordnern Eigene Bilder und Eigene Musik habe ich hingekriegt. Habe die Ordner einfach gelöscht und neu erstellt. Aber ich habe jetzt immernoch die Standard Laufwerksicons von Windows.:(
     
  5. #4 10. Juni 2007
  6. #5 10. Juni 2007
    AW: Veränderte Symboldateien werden nicht angezeigt / lassen sich nicht verändern

    Jo, danke. Aber der hat das Problem ja soweit ich das verstanden habe mit StarDock. Wenn das die Abkürzung für SC war.
    Hmm, aber TU müsste das doch automatisch Patchen damit das korrekte Symbol angezeigt wird? Weil diese .dll zu verändern lasse ich mal. Ich hab mein XP schon öfters zerschossen.:)
    Mich würde halt mal interessieren ob ich als einzigster das Problem mit den Laufwerkssymbolen habe...
     
  7. #6 10. Juni 2007
    AW: Veränderte Symboldateien werden nicht angezeigt / lassen sich nicht verändern

    Microsoft Tweak UI runterladen, und dort findest du unter repair die Option den Icon Cache neuzuladen, versuchs mal damit.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...