Verbesserung der KOMMENDEN Schularbeit (Deutsch)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reaper, 13. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2006
    Morgen werde ich meine 2te Deutsch Klausur haben. Schon bei der letzten haben mir 2 Member aus dem Board sehr geholfen. Bei dieser nun, hat uns unsere Lehrerin die Themen vorgegeben da sie uns dann aufgrund einer Schwangerschaft verlässt.

    Ich wäre nun sehr dankbar wenn jemand (der Ahnung hat !) den folgenden Text auf Inhalt und Fehler überprüft und gegebenenfalls noch etwas hinzufügt:

    „Ist Sport mehr als nur eine körperliche Betätigung?“
    „Sport ist ein kulturelles Tätigkeitsfeld, in dem Menschen sich freiwillig in eine wirkliche oder auch nur vorgestellte Beziehung zu anderen Menschen begeben mit der bewussten Absicht, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten insbesondere im Gebiet der Bewegungskunst zu entwickeln und sich mit diesen anderen Menschen nach selbstgesetzten oder übernommenen Regeln zu vergleichen, ohne sie oder sich selbst schädigen zu wollen.“ Zitat von der Universität Hamburg
    Seit Beginn der Zeit duellieren Mann gegen Mann, seit dem 20. Jahrhundert nennt man es Sport, ein weltweit gebräuchlicher Begriff. Fast jeder Mensch betreibt in irgendeiner Art und Weise Sport. Selbst wenn er nur zur U-Bahn rennt, ist dies eine gewisse sportliche Aktivität. Doch es gibt viele verschiedene Arten von Sport und der Bedeutung dieses Wortes. Die meisten Menschen denken häufig dabei an Wettkampf und Leistung, doch es kann auch anders aussehen. Viele Menschen versuchen mittels Sport Aggressionen oder Stress abzubauen, was in einem solchen Fall auch gut ist, doch für viele kann der Sport auch zu einer Droge werden. Zur Sucht. An diesem Punkt müssen wir nun zwei verschiedene Arten von Sport unterscheiden. Ausdauer und Kraftsport. Jener Sport der für die meisten Menschen zur Sucht wird ist der Kraftsport. Jemand der von Zeit zu Zeit ins Fitnesscenter geht kann nicht davon sprechen in einer solchen Sucht verfallen zu sein. Bei Sportlern welche jedoch von ihrem Sport leben oder sehr häufig trainieren kann der Sport zur Sucht werden. . In einer Sucht sucht ein Mensch eine Beziehung, Liebe, Glück, Kontakt, Lust,... Sollte er jedoch in einem Wettkampf die Gewünschte Leistung nicht erbringen, wird der Mensch sehr von sich selbst enttäuscht sein und noch härter für den nächsten Wettkampf trainieren. Ein anderes Beispiel wäre ein Bodybuilder. Bei solchen Menschen kommt es oft vor, dass sie immer und immer wieder finden, dass sie zu wenige Muskeln besitzen obwohl sie schon mehr als genug haben. Die Gefahr auf welche solche Menschen hinauslaufen, ist die Schädigung des eigenen Körpers aufgrund eines psychischen komplexes oder einer Enttäuschung. Sollte nun immer weiter und weiter trainiert werden wird man irgendwann seinen eigenen Körper zerstören. Merkt solch „süchtige“ Menschen nun, dass sie es alleine nicht mehr schaffen ihren Körper so hoch zu puschen, greifen sie zu echten Drogen. Anabolika. Ein Wirkstoff die den Körperlichen Aufbau durch Steigerung des Proteinaufbaus fördern. Im Sport als „Doping“ bezeichnet. Solche Extremfälle treten jedoch nur sehr selten auf.
    Kommen wir nun zu der zweiten Kategorie des Sportes. Der Ausdauer. Jener erzielt jedoch eine ganz andere Wirkung als der Kraftsport. Studien zufolge sollen Menschen die Ausdauersport betreiben sehr glücklich sein. Dies liegt daran, dass bei der längeren Betreibung von Ausdauersport Endorphine (Glückshormon) ausgeschüttet werden. Ebenfalls sollen Menschen die viel laufen oder schwimmen ein besseres Gehirn haben als jene die keinen Sport oder sehr wenig betreiben.

    Ich finde, dass man zwar Sport betreiben sollte, es aber auf keinen Fall übertreiben soll. Ein bis Zweimal in der Woche ins Fitnesscenter für den Muskelaufbau und einmal die Woche laufen wäre meiner Meinung nach angemessen um den Körper und Geist, fitt und gesund zu halten und ihm nicht zu schaden.

    MfG Reaper :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Dezember 2006
    AW: Verbesserung der KOMMENDEN Schularbeit (Deutsch)

    Hat sich erledigt ~closed~
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verbesserung KOMMENDEN Schularbeit
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    594
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.213
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.100
  4. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    4.772
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.054