Verbesserung der Zustände im Politikboard

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kabio, 2. März 2010 .

  1. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Also ich hab kein Problem mit "schlechten" Quellen.
    Nennen wir mal das Beispiel für das du mich verwarnt hast. Die Quellen wären bei mir hauptsächlich Wikipedia gewissen und die vorraussetzung des logischen Denkens.

    Beispiel: Kreuzzüge und Terroranschläge weisen gewisse parallitäten auf. Warum? Naja, bei den Kreuzzügen ging es darum, die Leute augrund ihres Glaubens zu schaden. Der Unterschied liegt nur darin, das Kreuzzüge sich gegen Moslime gerichtet haben und die heutigen Terroranschläge sich hauptsächlich gegen Christen wenden.
    (usw. Ich kann dies jetzt irgendwie noch weiter erleutern, aber das würde jetzt zuviel geschreibsel bedeuten).

    BITTE NICHT JETZT DIESES BEISPIEL KRITISIEREN!
    Bei dem Beispiel oben gehe ich jetzt davon aus, das die Leute einen ungefähre Ahnung haben, was Kreuzzüge sind bzw. waren. Soll ich jetzt dafür noch eine Quelle hinterlegen, da kann ich locker auf Wikipedia zurückgreifen ( Kreuzzüge aus Wiki: "Im engeren Sinne werden unter den Kreuzzügen nur die in dieser Zeit stattgefundenen Orientkreuzzüge verstanden, die sich gegen die muslimischen Staaten im Nahen Osten richteten. ")? Das meiste basiert ja auf Allgemeinwissen.

    ein anderes Beispiel: "Fast alle Afrikaner haben Aids". Als Moderator dieses Forum kannst du nicht davon ausgehen, dass ich mit dieser Aussage unrecht habe, nur weil du es anzweifelst. Wenn du der Meinung bist, das diese aussage völliger Quatsch ist, dann solltest du auch beweisen können, das diese Aussage falsch ist. In meiner Verwarnung hast du geschrieben, dass du mir immer sagen könntest, warum meine damalige Aussage kompletter Müll ist. Auf die Bitte, mir dies zu erläutern, bist du allerdings nicht eingegangen, bzw. hast mir nicht sagen können, warum meine damalige Aussage kompletter Müll sei. Dabei handelst du doch als Moderator auch nicht anders, als die Leute, die hier irgendwelche Behauptungen aufstellen und diese nicht begründen können. Ist das nicht selber ein bisschen heuchlerisch?
     
  2. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    weil mich die Dummheit der Menschen nervt.
    du hast immer noch nix verstanden. Wenn ich ein Text lese und ihn nich mal halb verstehe, dann reisse ich nicht meine Klappe auf, sondern stelle Fragen um erstmal die Meinung zu verstehen. Erst dann kann ich eine feste Meinung darüber haben. Alles andere ist it eines typichen Kiddies, der nicht die Geduld hat sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Natürlich sind Leute mit einer festen Meinung keine Kinder, ich weiss immer noch nicht, wie du darauf kommst. Ich habe doch selber häufig eine feste Meinung, nur bildet sie sich nicht gleich, sondern nach dem ich einen Text verstanden habe oder z.b. die Idee eines anderen Menschens.

    Und eigentlich habe ich dich nicht direkt im Hinterkopf gehabt, als ich das geschrieben. Wenn ich das täte, hätte ich dich schon zitiert. Du warst so wieder jeder andere betroffen, weil ich keine Lust habe auf eine Abflachung des Niveaus, wie in dem Free Banking threads, weil die Leute keine Lust haben erst die Idee zu begreifen, sondern lieber auf die Tasten hämmern und gleich was von Revolution quasseln, Krisen sind dem Kapitalismus immanent sonstigen 08/15 Schlagwörtern, die man überall reinhämmern kann.
     
  3. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Seltsam, du widersprichst mir, obwohl wir eig die gleiche Meinung haben.
    Dooooooch du darfst eine Wertung abgeben, dass ist doch, was ich die ganze Zeit meine, jdm anders zu bewerten, sei es negativ oder positiv, is vollkommen legitim!!!

    Solche billigen Beleidigungen oder hässlichen Begriffe toleriere ich natürlich ncih. Selfowned ist defintiv nichts böses.

    Geklärt?
     
  4. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Das ist keine Beleidigung, sondern ist eine Wertung, die dich nicht persönlich angreift.
     
  5. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Damit tittulierst du mich als dumm, denn der Bezug liegt immer noch auf den gleichen Beispielen die ich dir gegeben habe. Die Verallgemeinerung " der Menschen" hilft dir jetzt auch nicht mehr aus diesem Loch argumentativ herauszukommen.
    Keiner gibt dir das Recht so über andere Menschen zu urteilen. Sollte dich das nerven halte dich aus Diskussionen heraus oder lerne Toleranz.

    Warum unterlässt du nicht einfach Begriffe und Formulierungen die ander User geistig herabstufen. Das Forum hat nunmal ein breites Spektrum an Usern und es gibt grosse Unterschiede bei Alter und Bildung. Versuche die Menschen doch mal mit Argumenten zu überzeugen und gerate nicht aus der Fassung wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

    Themen wie "Revolution", Krisen und Kapitalismus sind nun mal Themen die die Menschen bedingt durch aktuelle Entwicklungen beschäftigen und das wirst du nicht verhindern und manchmal führen halt Themen dazu, dass sich ein Gespräch in die andere Richtung bewegt. Das gehört dazu. Dann gibt es Mods die den Thread wieder in dir richtigen Bahnen leiten können.

    Deine Wortwahl wird übrigens etwas niveaulos wenn du genervt bist (z.B. it) und Geduld die du bei anderen Usern bemängelst zeigt das auch nicht gerade.


    P.S.: Eine Meinung zu einem Thema bildet sich nicht durch das Lesen eines einzelnen Artikels, sie bildet sich durch Informationen aus verschiedenen Quellen.
     
  6. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    ich habe ja nicht geschrieben, dass alle Menschen dumm sind, aber wenn jemand schreibt "der Menschen" dann meint er höchstwahrscheinlich die Mehrheit der Menschen. und die Mehrheit der Menschen sind dumm, man nennt sie auch das Massenvolk.
    Ich kann über andere urteilen, wie ich will. Ist ja mein Urteil. Mich interessiert nur ob ich mit meinem Urteil falsch oder richtig liege und hier liege ich richtig. Die meisten Menschen sind dumm wie ein Stück toastbrot.



    richtig, ein Artikel bildet nur wenig, aber aus einem Artikel kann man viele Schlüsse ziehen und das soll doch durch eine Diskussion über ein Artikel geschehen. wenn du deine generelle Meinung über Kapitalismus schreiben willst, tu das in dem entsprechendem Thread.
    Mit Argumenten überzeugen? Liest du hier auch ab und zu? Es gibt User, mit denen kann man vernünftig schreiben, dazu gehört z.b. *****. aber es gibt User, da hilft kein Argument, die verstehen wahrscheinlich nicht mal den Unterschied zwischen Theorie und Argument. Sie wiederholen dieselbe Propaganda immer wieder. Und wie ich am Anfang geschrieben habe. So abfällig bin ich nun auch wieder nicht. Die Ursache liegt im Alter, denn die meisten hier sind jung und ihre Art sich auszudrücken + zu lesen unterentwickelt.
    Und nein, ich bin nicht hier um Basics zu lehren, das lernt man in der Schule und im Leben. ausserdem sind manche zu lernresistent oder brauchen noch ein paar Jahre Hirnentwicklung. bei beiden ist jeder machtlos
     
  7. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    um diese leidige begriffsdiskussion mal abzurunden: meiner meinung nach besteht in keinster form irgendeine notwendigkeit beleidigende begriffe in den mund zu nehmen. egal welcher herkunft sie nun sind. das reflexhafte ausweichen auf solche worte zeugt nur von argumentativer unfähigkeit einen sachverhalt anders darzustellen.
     
  8. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Wenn man mal davon absieht, dass wir hier auch andere Teile des Forums haben die nicht sofort für alle verfügbar sind ( ich weiß, dass kann man nicht wirklich vergleichen aber es ist halt so ), dann ist es natürlich im Sinne eines jeden ( nicht nur die des RR-Teams ) das wir hier Gleichberechtigung haben.

    Aber um es nochmal aufzugreifen, wir ( ich spreche mal von dem ganzen Board ) wollen doch auch, dass der Teil des Forums so gut es geht frei von Spams, Beleidigungen und anderen Beiträgen dieser Art bleibt.
    Damit ist nicht gesagt, dass jeder der hier neu reinstapsen tut gleich Spammt oder Beleidigt.
    Man darf nicht außer Acht lassen das es auch viele '' ältere '' Member sind die sich hier in vielerlei Hinsicht austoben...

    Nur wie soll man anders mit der Situation umgehen, als das ganze '' sehr '' streng zu Verwalten ? Ich will dir echt nicht unterstellen, dass du nicht oft genug da bist oder etwas nicht siehst. Das ist menschlich ganz einfach, du kannst ja auch nicht jede Stunde hier sein und alles überwachen, aber es sind halt ein paar Dinge die dann doch teilweise 1-2 Tage drinne sind, was vollkommen außreicht damit es schon ausatet.

    Und mit Closen, Verwarnen und einer Pm ist es halt oft nicht getan.
    Außerdem ? Wer liest sich denn bitte am Anfang die Forenregeln genau durch?
    Ich hab es '' damals '' auch mehr überflogen als alles andere.... muss ich zugeben. ^^


    Wie dem auch sei, ein hartes Durchgreifen, zeigt den Leuten halt wo es lang geht.
    Und 1-2 Denkmäler zu setzten reicht meistens schon aus...
    Auch wenn es Ansichtssache ist wie man es handhaben sollte und wie nicht, nur zum Wohle der Gemeinheit und der Fairniss all den Anderen gegenüber. Oder nicht ?


    MFg Fle3
     
  9. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    selbst wenn würde NIEMAND auf die lächerliche (!!!) idee kommen, du wolltest den holocaust relativieren. findest du nicht das das ein bisschen weit hergeholt ist?

    weil es auch genug Muslime gibt, die ich persönlich nicht als Islamisten bezeichnen würde, die es zu kritisieren gilt. in dieser kritik spielt der koran nunmal eine zentrale rolle.

    :lol: hör bitte auf. nicht nur, dass dieser teil deines posts vor arroganz platzt, nein, ich könnte dir genau das vorwerfen.
     
  10. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Also ist der Moslem an sich schon mal zu kritisieren. Was ist das denn, wenn nicht islamophob?

    Wenn z.b. der Türke an sich zu kritisieren ist, dann ist das türkenfeindlich.
    Wenn der Jude an sich zu kritisieren ist, ist das antisemitisch.
     
  11. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Negativ. wie wärs wenn du mal meine posts liest?

    ich habe nicht gesagt, dass man den moslem an sich kritisieren sollte. ich habe nur gesagt, dass es genug muslime gibt, die es zu kritisieren gilt und in dieser kritik spielt der koran meistens eine zentrale rolle. das hat außerdem nichts mit feindlichkeit zutun.
     
  12. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Es gibt genug Menschen zu kritisieren, darunter auch Moslems, was willst du denn dann diskutieren, wo du es auf einmal so ausdrücken magst.
    Warum spielt der Koran eine zentrale Rolle, wobei? Wenn ich Westerwelle kritisiere, ziehe ich ja auch nicht die Bibel ran, um zu Argumentieren.
     
  13. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Kritik ist auch eine feine Sache. Lieber einer mit Kritik, als 10 die alles für richtig und toll befinden.

    Aber es ist auch eine Sache wie man Kritik äussert. Kritik sollte man immer mit Vorschlägen, wie man eine Sache oder Situation verbessern kann, vorgebracht werden. Kritik soll auch nicht persönlich angreifen oder runtermachen, gar nur einseitig, oder oberflächlich und verallgmeinernd sein.
     
  14. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Also mit einigen Ausnahmen zeigen ja alle Beiträge in diesem Thread genau das auf was Kabio im Anfangspost angesprochen hat. Ist die Frage, ob man da nun lachen oder weinen soll. Den Lösungsvorschlag den Bereich nur für Mitglieder ab einer gewissen Zeit zugänglich zu machen und ein härteres Durchgreifen gegen jede Art von Beleidigung und Provokationen die persönlich sind (Ich denke da kann differenziert werden) sind meiner Meinung nach ein Ansatz.
     
  15. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard





    Wie im Kindergarten ist das hier ! Dieser Board hier kann sich mit der Politikstube in einen Topf schmeißen ! Nehmt euch in Punkto freier Meinungsäußerung ein Beispiel an der Politikarena !
     
  16. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    möchtest du eigentlich auch etwas zielführendes beitragen, oder bist du nur gekommen, um mal ordentlich in die gute stube zu kotzen? ich bzw. wir beschneiden hier die meinung von niemandem, es geht lediglich um eine gewisse eloquenz und ein zumindest äußerliches niveau.
     
  17. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Besonders traurig finde ich, dass hier so starke Kräfte gemeinsame "Attacken" von denunzierenden Posts auf Leute loslassen, die eben eine gegensätzliche Einstellung haben.

    Die werden dann als "linke Spinner", "rechte Idioten" oder "neoliberale Ja-Sager" abgestempelt.

    Die meisten Leute können ihre politische Meinung nicht in einer Debatte kundgeben, ohne dabei alle anderen Meinungen diskretieren zu wollen.

    Genau deshalb poste ich sehr ungern in diesem Unterforum.
     
  18. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    ?

    weil muslime nach dem koran leben? bzw die, die sich so nennen. das christentum wird doch viel weniger praktiziert als der islam. die leute, die sich christlich nennen und die ich kenne, kann ich an einer hand abzählen.
     
  19. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    könnt ihr die islamdebatte bitte in den dafür vorgesehenen threads weiterführen?

    danke
     
  20. 3. März 2010
    AW: Verbesserung der Zustände im Politikboard

    Ich finde, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist.
    Wenn wir uns auf der Straße treffen würden und diskutieren wollten, würden wir uns ja auch nicht anbrüllen oder uns auf die Schnauze hauen.
    Wir sind doch alle zivilisierte Menschen und haben die elementaren Regeln zum Aufbau einer sinnvollen Debatte erlernt. (oder?)

    Dass du (Kabio) dich so sehr mit jedem Problem hier im Politikforum auseinandersetzt spricht für dich, es jedem Recht zu machen ist eben häufig nicht möglich - wie es deine Signatur schon treffend ausspricht. Jeder der den Willen zeigt die aktuelle Lage zu verbessern ist meines Erachtens nach lernfähig und setzt sich nicht nur kritisch mit anderen, sondern auch mit sich selbst auseinander.

    Guter Thread, ich hoffe dass er auch auf die Resonanz trifft, die er verdient.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.