verbindung von der fri!z box zum switch?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RZD-16000s, 3. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2005
    Hallo, Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich dsl 2000 von 1und1, dazu die Fr!tz Box Fon Wlan und 2 pc´s...beide stehen im keller...aber ich möchte mein game pc in das 2. stockwerk von meinem zuhause bringen...
    Hier die frage....ich würde also ein ca. 50 - 100 Meter langes Patch/Netzwerkkabel in dem haus verlegen und versuchen damit die Fr!tz box im Keller durch das haus in das 2. stockwerk mit dem kabel mit meinem PC zu verbinden. Hier alles was ich wissen will.
    Also was für ein kabel würdet ihr mir empfehlen?
    Kan ich zwischen Fr!tz Box und PC noch ein 5er Switch oder vergleichbare geräte klemmen?
    Kann ich dan damit auch noch meien XBOX mit dem Switch verbinden, oder mehrer PC´s für ne lan oderso?
    Muss ich mir unbediengt ein Cross Over kabel holen, und was is da überhaupt der unterschied?!?!?!
    Wen ihr mir helfen könnt, dan schreibt mit bitte oder sagt mnir wie ihr das bei ecuh alles glöst habt!!!
    danke
    P.s wen ihr euch fragt, warum ich das nicht mit Wlan machen da ich doch eien Wlanbox hab, hier die antwort:
    Das stinkende Wlan geht nicht durch das ganze haus durch bekomme ienfach nur eine kurze verbnindung oder auch garkeine ....
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2005
    hm, ich weiß nu nicht, wieviel lan anschlüsse diese fritz box hat. ich vermute mal einen? falls ja, mußt du sowieso zunächst nen switch unten bei der box setzen um den kellerrechner auch noch ins netz zu bringen. und dann kannste mit nem normalen patchkabel nach oben gehen und dort auch soviele switches einbauen wie du willst. ;)
    der unterschied zwischen patchkabel und crosskabel ist, das wie der name schon sagt im crosskabel einige kabeladern gekreuzt sind.
    ich versuchs mal zu erklären:
    wenn du auf einer ader ein signal sendest, wäre es dumm, wenn es auf der anderen seite bei der netzwerkkarte auf der sendenleitung ankommt, weil die nix damit anfangen kann. deshalb werden adern gecrossed, damit das gesendete signal auf dr anderen seite auf der empfangsleitung ankommt. wenn man sich n crosskabel mal genau anguckt erkennt man auch, das die farben der adern im stecker(so man eien durchsichtigen hat) nicht bei beiden steckern in der gleichen reihenfolge sind.
    bei nem patchkabel sind allerdings alle adren bei beiden steckern gleich.
    crosskabel nimmst man um 2 rechner direkt zu verbinden. wenn du aber über switches oder hubs gehst, nimmst du n patchkabel.
    ale klarheiten beseitigt?
    es gibt im übrigen auch noch devolo, das ist netzwerk über steckdose. spart man sich die verlegearbeit des patchkabels durchs haus.
    klappt prima.
     
  4. #3 4. Dezember 2005
    danke für die super antwort, mit dem kabel is super erklärt hab ich echt verstanden^^ die fr!tz box hat 2 lan anschlüsse und ein usb...daher denke ich doch ma das ich also den switch nach oben legen und unten den anderen rechner über usb angeklemmt lasse...das mit dem devolo über steckdose und so habe ich mir auch angesehen aber ich ahbe angst das das ganze nicht ganz so gut funzt wie das beschrieben ist auf der page von devolo... weil mehr technik ist gleichzeitig mehr fehlerquellen oda?^^ also dan ich geb dir mal n 10ner für deien mühe hat mcih gefreut, wen du mir noch schreiben könntest ob das devolo sehr gut ist oder wie deine meinung darüber ist oder du selber das benuzt dan würde ich mich auch freuen...ich hab nur angst das das devolo nicht soweit reicht oder den ping beim zogen hochtreibt also ich freue mich wen du nochmal antorten könntest
     
  5. #4 4. Dezember 2005
    devolo setzen wir bei uns immer öfter ein.
    ich arbeite in einer computerfirma und muß deshalb relativ oft strippen in häusern ziehen wenn die kunden kein wlan wollen. devolo klappt hervorragend, solange es ein stromkries im haus ist. ich vermute du wohnst in nem einfamilienhaus? dann sollte das ohne probleme gehen. wenn du in nem mietshaus wohnst und die wohnungen an verschiedene stromzähler angeschlossen sind gehts nicht.
    wegen ping und co brachste keine angst zu haben. devolo is nix anderes wie dein patchkabel das du ziehen willst, nur eben das das nicht über n extra kabel läuft, sondern über bestehende kabel gemacht wird. kleiner tipp: geh zu media markt oder medi max, da hat man 2 wochen rückgaberecht ohne angabe von gründen.
    wenns aus einem mir nicht ersichtigen grund nciht klappen sollte, kannste den kram immer noch zurückgeben und kabel ziehen.
    das ding kostet im übrigen auch so ca. 75 euro, falls das ne rolle spielt. aber es spart eben viel zeit.
    wenns noch fragen gibt, frag ruhig
     
  6. #5 5. Dezember 2005
    cool danke dafür, ich wohen in nem einfamilien haus daher müsste es ja gehen, ich habe mich darüber halt schon oft informiert, aber das prob is der preis, gut das lässt sich lösen also das is dan doch nicht das prog.^^ nur ich wollte mir halt lieber n kabel durch schornschtein schacht legen aber is mühsam und so...wen das devolo wirklich echt super ist dan hol ich mir das natürlich weil kan man ja später ma gebrauchen und so...aber die andere frage ist, kan ich wen ich jetzt im keller das eine ranstecke mit der fritz box zusammen dan oben im anderen zimmer auch anschliesse also im 2. stockwerk...kan ich dan damit rechenn das ich auch noch zwischen ethernet/ethernet adapter und pc n switch hänge? weil wäre krass wegen lanpartys mit dsl anbindung^^ sry wen ich soviel frage, aber ich wil mir halt echt sicher sein....lol nicht das du einer von devolo bist und mir das einreden willst^^ ne joke...naja cu freue mich auf ne antwort
     
  7. #6 5. Dezember 2005
    sers
    ich würde dir einfach ne Wlan karte empfehlen
    Ich hab auch Die Fritzbox Fonwlan und habe auch dsl2000 bei 1und1.

    Falls du ein 50 bis 100 meter kabel nehmen willst hasst du einen extremen
    Datenverlust und es kann sein das Du beim zocken einen höheren Ping hasst.

    Ich empfehle dir Wirklich ne W-lan karte guck mal bei ebay die gibtsdoch schon für 15 euro und dazu noch recht gute.

    Falls du dich für die W-lan alternative entscheidest und ein Problem beim installieren oder so hasst dann kanste dich gerne bei mir Melden ich versuche dann alles in meiner macht stehende zu tun um dir zu helfen 8) :D

    Greetz Lifti
     
  8. #7 5. Dezember 2005
    w-lan is der letzte scheiss..ich habe ja auch wlan benuzt udn alles was dazu gehört udn auch versch. karten probiert...mit dem kabel gibt es soweit ich weis keienn datenverlist udn auch kein höheren ping also kaum bemerkbar...weil unter der erde müssen die leizungen ja auch irgendwie ligen oder nicht?^^
    naja das wlan geht bei mir nicht weil das haus in dem ich wohne zu stark issoliert ist....ich bekomme ducr 2 dicke decken keien verbindung, durchj eien j aber nicht vom keller bis in das 2. stockwerk..ich hatte mir die ganze sache mit wlan auch so gedacht un dan mit erschrecken feststellen müssen das das ganze nicht so gut funzt ducrh die dicken decken und wände aber danke für die antwort
     
  9. #8 5. Dezember 2005
    Also ich habe vor langer Zeit nen kabel durch den Kamin vom Keller bis in den 2. Stock gezogen...ich weiß ja nicht, wie hoch euer Haus ist, aber auf dem direkten Weg nach oben dürften es doch keine 50m sein, oder??
    Mit dieser Lösung bin ich 2 Jahre super gefahren (KEINE nennenswerten Verluste!) aber habe jetzt vor kurzem Auf WLAN ungebastelt und damit gerade super zufrieden. Endlich mit dem Motebook durch die Bude oder sogar auf die Terasse aber wenn die Wände und Decken sehr dick und massiv sind, ist WLAN echt immer nen bißchen schwer zu realisieren!
     
  10. #9 5. Dezember 2005
    mhh ok wenn dir die lösung mit dem wlan nicht gefällt dann würde ich vill
    irgendwo hinfahren und mir ne Holti schlagbohrmaschiene kaufen und direkt durch die decke bOhren
    Aber es gibt ja auch diese neuen Dinger die im Kompletten haus eine Inetvrbindung durch das stromnet herstellen da gibts so stecker die steckste inne steckdose dann hausste da das patch kabel rein und fertig ist die schose preis liegt bei 50€ glaub ich
     
  11. #10 5. Dezember 2005
    also wenn das schon gepostet wurde sry, hab gerade kaum zeit muss ins bett war schon heute so muede ..

    also ..

    bei mir isses so dass die fritz.box im erdgeschoss is .. von da aus geht ein rj45 kabel an nen pc daunten und n usb kabel zu nem pc da unten.

    jetzt hab cih und meine schwester noch jeder n pc im zimmer 2 stockwerke hoeher .

    also einfach alten router (als switch missbraucht ^^( mit nem stinknormalem rj45 an die fritz.box gehangen und dann vom router (bzw switch ^^) jeweils ein kabel zu meinem pc und meiner sis ..

    funzt alles klasse problemlos.
    die einstellungen ham sich auchautomatsich gemacht.
     
  12. #11 6. Dezember 2005
    box => switch => switch an pcs verteilen :)


    ip's verteilen (192.169.0.xx)

    Fertg :)


    btw: patchkabel funzen , bei mir funzt sogar nen crossover :) also hab nen crossover von switch zu pc ;) leitung steht :>
     
  13. #12 6. Dezember 2005
    danke echt klasse anzworten...nur um das jetzt nochnmal direkt auszumachen, ich hab die fritzbox im keller dort würde ich n patchkabel legen durch kamin oderso was nicht länger als 50 meter sein sollte, an der fritz box wird die ganze sache direkt angeschlossen, aber am anderen ende des kabels, sollte dan ein switch hängen (5er oder 8er) je nach dem wie es mir beliebt^^ un durch den switch mach ich dan die verbindung zum pc zur xbox und wo immer ich will^^ also sollte es dort keine probleme geben mit dem kabel, jetzt die teuere wariante also wen ich mit das devoo ethernet/ehternet starter paket hole was doch schon 70-80 euro kostet, kan ich das auch ganz normal an die fritzbox hängen und dan durch die stromleitung in mein zimmer und dan damit ein normalen switch also kein von devolo sondern was weis ich von ebay so ein noname teil^^ ..dort sollte es auch keine probleme geben oder?
    und noch was..ist es wichtig wen ich dan nun ein crossover kabel nehme?


    danke ich werde jetzt an alle die geantwortet haben 10ner verteilen^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...