Verbindung wird ständig unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mobb-Killa, 1. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juni 2009
    hallo leute,

    ich hab seit einiger zeit folgendes problem mit meiner verbindung zum internet.
    normalerweise ist meine dsl-leitung stabil und ich hatte nie zuvor probleme aber vor
    kurzem hat mein modem angefangen ständig die verbindung zu trennen.
    wenige sekunden später verbindung zwar wieder trotzdem sind diese aussetzer ziemlich nervig.

    dieses problem taucht manchmal wochen nicht auf und dann wiederum für minuten oder stunden,
    in denen die verbindung für sekunden weg ist.

    ich benutze einen router und ein modem.

    falls jemand vorschläge hat nehme ich diese dankend an.

    mfg mobb
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    kannst du mal die namen des routers und des modems sagen ?
     
  4. #3 1. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    Benutzt du Funk oder oder Kabel?

    MFG Reijin
     
  5. #4 1. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    hab kabel und der router ist von conceptronic und auf dem modem ist auf der front n dickes CN oder CV modelle kann ich leider nicht nennen
     
  6. #5 1. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    ich denke, dass es ein provider fehler ist ... vll haben die probleme und es liegt nicht an dir :)
     
  7. #6 4. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    hmm ja der povider kann mir sichts dazu sagen.

    und wie gesagt diese probleme treten vollkommen unwillkürlich auf.
    naja falls da jemand noch ne lösung hat einfach melden.

    ich danke im voraus
     
  8. #7 6. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    Firmeware aktualisiert?
    Dein PC virenfrei?
    Was steht im Router log? Anbieter ma angerufen?
    Deine Leitung einwandfrei? Deine T-Dose okay??

    Kabel Okay? Lan Netzwerkkarte Okay ? Treiber aktuell?:....


    man man man man
     
  9. #8 8. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    Hi,
    ich habe das Problem auch und wäre für ne Lösung dankbar.
    habe schon alles versucht.
    Router getauscht, mal auf W-lan umgestiegen, neues modem, alle Kabel gecheckt, PC neu aufgesetzt(sogar neue Festplatte) aber alles hat nichts gebracht.
    Bin bei Alice, habe da auch angerufen, die haben nen Leitungscheck gemacht und sagen dass alles Fehlerfrei läuft.
    Bin echt am verzweifeln.

    Gruß Treder
     
  10. #9 8. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    @Mobb-Killa

    klemm mal den router ab und geh nur über das modem und einer breitbandverbindung ins internet. sollte das ohne die von dir genannten probs laufen ist dein router wahrscheinlich im eimer. wenns nicht läuft, schau mal on du dir irgendwo ein modem ausleien kannst und teste es damit. sollten beide sachen nichts bringen, dann konfrontiere deinen provider damit und verlange eine überprüfung der leitung und der fehlerlogs auf dem port. bei welchem provider bist du?

    @treder

    welche hardware hast du von alice bekommen?
     
  11. #10 8. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    Ich habe das Siemens Plus (schwarz).
    Habe den Pc auch mal ohne Router an den Pc gehängt.
    Genau das selbe
     
  12. #11 8. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    also ne hn leitung...wie oft kommen die abbrüche und hast du die orginale verkabelung genutzt? nur eine tae in der wohnung?
     
  13. #12 8. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    Die Abbrüche kommen unterschiedlich.. mal sind es 50sek. dann 75sek. mal 3min.
    Haben leider nur eine tae und ich benutze die original Kabel..
    Vielleicht noch mein OS.. Win Xp prof.

    könnte ein anderes betriebssystem helfen? Windows 7?
     
  14. #13 8. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    am os wird es mit sicherheit nicht liegen...hast du mal auf die dsl statuslampe am siemens geachtet wenn die abrüche kommen. blinkt die dann eventuell?
     
  15. #14 8. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    ja, die geht aus solang das internet weg is (5-10 sek) und danach wieder an, daher denke ich liegt es nich an mir?!
     
  16. #15 8. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    nee das modem verliert den sync. das kann am modem liegen oder an der leitung. schick mir mal per pn deine tel.- oder kundennummer. ich lass mal morgen die leitung checken und dir ggf ein neues modem zukommen.
     
  17. #16 9. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    Also falls es hier noch wen interessieren sollte:
    Bei mir hat ein freundlicher Alice-Mitarbeiter meine Leitung von 16k auf 14k runtergesetzt (den Speedunterschied merkt man 0...) und siehe da..
    Seit dem geht alles wieder flüssig und flott.
     
  18. #17 10. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen


    Hat er dir auch gesagt warum es nun läuft weil ich habe auch das problem aber ich sehe nicht ein meine 16k anschluss auf 14k runterzusetzen weil ich bezahle ja schließlich dafür!
     
  19. #18 11. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    erstens bezahlst du nicht für einen anschluß mit zugesicherten 16k...sondern für einen mit bis zu 16k. zweitens kann man nunmal nicht mehr aus der leitung zaubern als technisch möglich ist.
    das profil wurde runtergesetzt um die leitung zu stabilisieren mit entsprechenden erfolg.
     
  20. #19 14. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    naja muss ich slider rechtgeben...

    bei mir hat sich am speed nichts geändert
     
  21. #20 15. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    Hallo,

    hat der Thread ersteller das Problem gelößt?

    Wenn nicht kann es auch an einer defekten Netzwerkkarten liegen. Ich weiß das dies sehr unwahrscheinlich ist, aber schon vorgekommen und hat bei meinem Vater wurde genau das selbe Problem so gelößt.

    Gruß
    beA
     
  22. #21 15. Juni 2009
    AW: Verbindung wird ständig unterbrochen

    Oftmals kann es passieren, dass die Werte für den Rauschabstand und die Leitungsdämpfung nach oben schießen, wenn dein DSL-Speed erhöht wird und man somit keine stabile Leitung mehr hat -> Folge: Disconnects.

    Kann an nem alten DSL-Router/Modem liegen oder eben an einer hohen Bandbreite.
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...