Verbindungs Abbruch bei Arcor 1600

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MaxiNm88, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2008
    Hab ein Problem mit meiner internet verbindung Arcor 1600 , angeschlossen mit Dsl Speed modem 200 von arcor und einen D-Link (Di-524) Wlan.

    Und zwar bricht meine Internet verbindung mal öfters mal selterner ap ,dann hilft nur noch reset vom dsl modem und 1 min warten und dann gehts wieder ....dachte es lag am w lan doch ohne wlan wars noch schlimmer .

    Woran kann das liegen ?????
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600

    Evtl schonmal hardware gewchselt?
    Schau mal auf dein Router, dort sollte es ein Logverzeichnis sein.
    Evtl steht dort etwas drinnen.

    Ansonste nauch mal mit Arcor in verbindung setzten, ob irgend etwas mit deiner Leitung los ist

    Gruß benQ
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600

    Es kann natürlich auch an der leitung liegen weil meine nachbaren haben manchmal auch das problem das das interent abstürzt.......
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600

    wenn dein Rauschabstand (DSL wert ) zu gering ist kann es sein das die Verbindung abbricht,z.b wenn du am ende der leitung bist und deine geschwindigtkeit die du kriegst eigentlich nicht mehr gegangen wäre,aber wenn man die grenze runtersetzt gehts,dadurch wird der DSL instabil,hast du die probleme schon länger oder erst seit kurzem, oft werden nämnlich falsche kabel zu verkabelung zwischen telfondose und splitter oder splitter und dsl modem benutzt die nicht verdrillt sind und das gibt dann eine störung, oder du dhast dein telefon vor dem splitter angeschlossen.....
    und geh weg von arcor .....
    kannst ja mal in den anderen threads nachschaun warum,hab ich ausführlich begründet....
    -->telekom
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600


    hab das problem schon länger kann mann den die dsl leistung selber einstellen ?
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600

    Nein. An der Leitung selber kannst du garnix machen.
    Du kannst nur bei deinem Anbieter anrufen und die Leitung messen lassen.

    Wie sieht denn die Verkabelung aus? Irgendwelche Knicke in Kabeln?
    Wie sieht die TAE Dose und der Splitter aus? Alt oder eher neuer?

    Noch was. Da steht Arcor 1600.
    Sollte das nicht 16k heißen?

    Wenn ja regelt sich der DSL Port am DSLAM von selbst auf die besten werte.
    Also einfach mal schaun mit wieviel kbit/s das Modem synchronisiert und evtl.
    beobachten ob sich irgendwelche CRC oder FEC Fehler einschleichen
    wenn du am Stecker in der TAE Dose wackelst. Die Anzeige sollte dein
    Modem ermöglichen können.
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600

    hatte arcor 6k und immer wieder auftretende verbindungsabbrüche
    bei mir lag es an dem kabeldämpfern (dh meine leitung war einfach zu schlecht)
    konnten nix machen hatten als alternative auf dsl 2k zu downgraden oder einfach den vertrag kündigen und zu kabeldeutschland wechseln.
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600


    Wie gesagt der Splitter und das dsl und alles ausser das wlan hat ca 4 jahre schon kann natürlich auch sein das das Dsl speed modem von arcor in amer ist .
     
  9. 31. Oktober 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600

    Hey habe das gleiche Problem seit ich ltzte Woche den Router von D-link gekauft habe,ist bestimmt einstellungsache,habe auch das 200er Modem von Arcor und habe voher keine Probleme gehabt.
    Kann mich melden wenn ich es hin bekommen habe ok?;(
     
  10. 7. November 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600


    Ok alles klar . danke im voraus ....aber was ich glaube ist es das Arcor Dsl modem ...
     
  11. 7. November 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600

    WEiß jetzt nicht ob ich mich irre aber das ist doch dieses weiße reine Modem von Arcor oder? Wenn ja wechsel das Modem aus dann geht es. Der Router hat auch ab und zu Probs hatte bei dem Model immer das Problem das ich mich nach ca 2 Monaten ab und zu auf dem Router einwählen musste damit ich surfen kann. Kann also am beiden liegen. Nach dem ich vor 2 Jahren das weiße (glaube es war das 200) ausgewechselt hatte ging es ohne Probs. Ein Mitarbeiter meinte das das Modem für DSL 16000 nicht geeignet ist. Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  12. 7. November 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600


    korrekt Danke denke auch das es für 1600 einfach zu shwah ist

    Das Modem : Handys - Handy-Flatrates und Smartphone-Dienste


    hab das modem damals vor ca 4 jahren mit der 2000 verbindung mitbekommen ,.....und dann kann es sein das das modem nicht für mehr ausgelastet ist ......bw ist raus



    Welches würdest du denn Empfelen für diese Verbindung (1600) ?
     
  13. 7. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600

    ich glaub hier könnte man closen denn Welches Modem für 16k verbindung ? - RR:Board ist im entefekt das selbe oder ?

    mein vorschlag:
    kauf dir ein guten router und schmeiß das modem weg
    hab das modem damals auch bekommen und garnicht erst benutzt
     
  14. 7. November 2008
    AW: Problem mit verbindung Arcor 1600

    Hab mich jezt auch endschieden ein Router zu Kaufen.

    CLOSED.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.