Verbraucher & Service Warnung vor Abzocke mit 0900-er Nummern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 23. April 2009 .

  1. 23. April 2009
    Schwerin (AP) Verbraucherschützer warnen vor dubiosen Firmen, die Kunden mit der Servicenummer 0900 abzocken. Hierbei koste die Minute nicht nur bis zu 1,99 Euro, es entstünden oft auch hohe Telefonkosten von 100 bis 800 Euro pro Monat, weil die angewählten Kunden mit unzähligen Tricks in der Leitung gehalten würden, erklärt die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern. Diesen Artikel weiter lesen

    Das neue Gesetz zur Eindämmung unerlaubter Werbeanrufe halte unseriöse Anbieter nicht davon ab, weiterhin ihr Unwesen zu treiben. Selbst die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Schwerin habe einen Anruf mit folgender Bandansage erhalten: «Hallo, Ihre Nummer wurde ausgewählt. Sie haben gewonnen. Um Ihren Gewinn zu übermitteln, benötigen wir noch einige Angaben. Bitte rufen Sie uns unter folgender Nummer an...», worauf eine teure 0900-er Nummer genannt worden sei. Die Nummer des Anrufers sei nicht dem Gesetz entsprechend angezeigt worden. Die Bundesnetzagentur sei umgehend über den Missbrauch informiert und aufgefordert worden, die Nummer abzuschalten sowie ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot auszusprechen.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 23. April 2009
    AW: Verbraucher & Service Warnung vor Abzocke mit 0900-er Nummern

    tjo ich kenne den mist von freenet.

    manchmal habe ich das gefühl, daß es quasi mit absicht probleme z.b. bei der internetverbindung gibt, damit man schön die 0900er nummer bei denen anruft um in einem ellenlangen gespräch herauszufinden was das problem sei......am ende ist das problem, daß man 50 euro ärmer ist. ich ruf natürlich nicht an dank meiner kleingedruckten-lesebrille ^^

    ich denke daß es ein schritt in die richtige richtung ist und den endverbraucher vor hohen kosten schützt der manchmal keinen anderen ausweg hat als diese servicenummern zu wählen.
     
  3. 24. April 2009
    AW: Verbraucher & Service Warnung vor Abzocke mit 0900-er Nummern

    [OT] zu Freenet(nur für Freenet-Komplett Kunden): 0800/3030570 wählen und im Kampf mit dem Sprachroboter die Option "mit Mitarbeiter verbinden" (oder so ähnlich) finden.
     
  4. 24. April 2009
    AW: Verbraucher & Service Warnung vor Abzocke mit 0900-er Nummern

    es ist eigentlich traurig das unser staat gegen sowas nicht scharf vor geht. überall werden leute per telfeon, inet , verkaufsveranstaltungen abgezockt und die laufen alle noch frei rum und machen da mit das dicke geld. wird eine firma dicht gemacht ist schon wieder eine mit einem anderen name da und die lachen sich ins fäutchen und scheffeln weiter geld bis zum umfallen. da muss der staat endlich mal was richtiges unternhemen. es wird denen doch viel zu leicht gemacht.
     
  5. 25. April 2009
    AW: Verbraucher & Service Warnung vor Abzocke mit 0900-er Nummern

    o2 hat jez auch 0900 Nummern. Finde ich auch eine Frechheit, zu mal sie ihre Service Nummern öfters wechseln als ich meine Unterhosen.

    Und wer an die Masche mit dem Gewinn glaubt, der gehört abgezockt. Sowas nenne ich natürliche Selektion, Gruß an Darwin.
     
  6. 25. April 2009
    AW: Verbraucher & Service Warnung vor Abzocke mit 0900-er Nummern

    ich mache das so, dass ich mich zuvor erst über die firma informiere und schau nach ob es 0900er nummer gibt, wenn ja such ich einen anderen anbieter. wenn ich mal ein problem hab, will ich mich nicht dumm und dämlich bezahlen..

    OT: Für Telekomkunden die den sprachroboter den kampf ansagen wollen.. wenn ihr da anruft und ihr habt einen sprachcomputer dran und wollt nicht solang mit dem "reden" dann sagt einfach irgendwas undeutliches ins telefon (oder furzt rein oder so), dann werdet ihr nach kurzer zeit aufgefordert es zu wiederholen.. einfach wieder irgendwas reinlabern und danach werdet ihr zu einem mitarbeiter verbunden. Ein Tipp von einem Telekom arbeiter
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.