Verbraucherinsolvenz mit oder ohne Treuhänder?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von .x-tra, 9. August 2012 .

  1. 9. August 2012
    Ich weiß dass es früher nur mit Treuhänder ging der sozusagen Kontogewalt allein hatte.
    Ich frage nur weil eine Bekannte so ein Verfahren eröffnen will und mir vor einiger Zeit zu Ohren kam, dass ein Treuhänder nur bestellt wird, wenn die betreffende Person psychische Probleme etc. hat.

    Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen?
     
  2. 9. August 2012
    AW: Verbraucherinsolvenz mit oder ohne Treuhänder?

    Ohne Treuhänder wird nix laufen da er das was vorhanden ist an die Gläubiger verteilt. Hat eigentlich die gleichen Aufgaben wie ein Insolvenzverwalter nur ist ein Treuhänder für privat Personen zuständig und nicht für Firmen.
     
  3. 9. August 2012
    AW: Verbraucherinsolvenz mit oder ohne Treuhänder?

    also bei dem ex einer bekannten lief das ohne treuhänder oder dergleichen ab.
    daher meine frage
     
  4. 10. August 2012
    AW: Verbraucherinsolvenz mit oder ohne Treuhänder?

    Und wer denkst du prüft ob die angebenen Daten richtig sind bzw was für Vermögensverhältnisse da sind und wenn welche da sind diese dann zu Geld macht?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.