Verdammt! Bitte lernt das Schreiben ;) Besser?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lasercode, 23. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nachtrag: ES GEHT HIER NICHT UM DIE 100% KORREKTE RECHTSCHREIBUNG, SONDERN DARUM, DASS MAN BALD DEN SINN EINES SATZES NICHT MEHR VERSTEHT!!!! Nehmt es mit einer kleinen Prise Humor, bitte.

    Ich habe eben einen Beitrag zu dem ersten Thread gemacht, den ich heute gelesen habe und der falsch geschrieben war (was mich einfach langsam zur Weißglut treibt), und dann dachte ich so, ich reg mich ma wieder ab und lese noch ein wenig...hier mal n Screenie von meiner Original-Auswahl, die mir da geboten wurde..

    [​IMG]

    (Namen mal fix gelöscht..man will ja nicht persönlich werden..naja eigentlich schon, aber...)

    Fällt Euch was auf?

    Wenn nicht, geht jetzt sofort sterben. ;)

    Wenn ja:
    Warum ist das nur so? Regt das sonst keinen auf? Ich kann sowas nicht lesen und damit meine ich ICH KANN NICHT. Was ist los mit diesen Vollpfosten, die nix sprecken german, obwohl sie hier geboren sind, hier in die SCHULE (erinnert Ihr Euch??) gegangen aber dann leider zu Affen mutiert sind? Selbst n scheiß Papagei könnte besseres Deutsch piepsen. Wenn es doch nur Groß- und Kleinschreibung gewesen wäre, oder evtl. noch die Kommasetzung, okay, kann ja passieren, aber NEEEEIIIIN....sowas wie "Wolang gehen Kröten lang?" oder "Mit wem wolltet Du schon immer mal schlafen tun?"...Da raste ich aus!! Bald steht dann da nur noch sowas wie "Wir kann nix wieder im Puff raus in Klo!" und dann raff ich es echt nicht mehr.

    Ich fordere hiermit 1) die Verwendung von RTFD (Read the :mad:ing DUDEN) und 2) die Anschaffung einer MS Alternative zu Word inkl. Rechtschreibprüfung für ALLE...und btw: Das was da in Euren Texten dann ROT und wellig unterstrichen ist...DAS IST DAS FALSCHE! Der Rest - nur mal theoretisch - wäre denn richtig.

    Ich weiß es gibt eigentlich Schlimmeres, aber die Masse macht mich krank.

    :kotz:

    MfG
    Laserkorrekturschwein klug:poop:nderweise. MANN EY! :angry:
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    jetzt komm mal "wiederunter" =)

    es geht hier so gut wie jeden auf den sack aber da gegen kannst du nix machen ausser den post zu melden und "abzuwarten" =)
     
  4. #3 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    *heul*
     
  5. #4 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    Guten morgen, hast schlecht geschlafen?

    Hast schon irgendwie Recht aber musst die Thread´s ja nicht durchlesen wenn dein Auge sich dadurch so geblendet fühlt.

    MFG
     
  6. #5 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    ich weisss gahr nichtt waß dU meinzt oO

    :D

    nene ich kenn das auch nur zu gut, aber was willst du dagegen machen...

    *edit*

    ach ja was genau bedeutet KLOPPIS!!!??

    Beklopte? oder was? Du regst dich über andere auf und machst den selben scheiss :D
     
  7. #6 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    das kann es ja nun nicht sein, wa? =)
    ich lese den thread ja dann auch meist nicht, aber mir geht es um's prinzip sozusagen, und ich finde es schade, dass die sprache so derbe verkommt, dass ich bald nicht mal mehr verstehe, was die leute eigentlich sagen wollen.
     
  8. #7 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    Kannst ja nen Verbesserungsvorschlag machen und dich als Rechtschreib- Moderator vorschlagen.

    Mal im ernst, was willst dagegen tun?

    Kannst doch keine VW verteilen, nur wegen ein paar kleinen Tippfehlern.

    Hast irgendwie schon Recht, aber ich sehe keinen vernünftigen Ausweg für das Problem.

    MFG
     
  9. #8 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    *ROFL*=)
    Hey Mr.Perfect,Lerne du doch erst mal richtig Schreiben,bevor du dich hier über andere auskotzt;)
    hier z.B "ich reg mich ma wieder ab und lese noch ein wenig...hier mal n Screenie von meiner Original-Auswahl, die mir da geboten wurde.."

    sollte eigentlich "in etwa" so aussehen--->Ich rege mich mal wieder ab,und Lese noch ein wenig weiter.
    Hier ein Screen von meiner Original Auswahl die mir dort geboten wurde.


    Wie heist es doch so schön "erst mal vor der eigenen Haustüre kehren":p

    So und jetzt Troll Dich!

    Husch husch ins Körbchen!=)
     
  10. #9 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    EDIT: Hier war eben noch ne Korrektur von Deinem Text, aber....das artet sonst aus glaube ich...

    Fazit:
    Hört auf Euch selbst zu ownen, Kids! Und BTW: darum ging es nicht zu 100% ;)
     
  11. #10 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    man kann sich auch anstellen!
    Du verhälst dich wie ein Kleinkind vor Weihnachten=)

    mfg
     
  12. #11 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    Ja..ich freue mich schon, wenn ich das nächste Thread-Geschenk auspacken darf, Mutti. Mist! Doch wieder nur Socken mit Löchern. ;)

    EDIT: Kleinkinder vor Weihnachten regen sich selten über falsche Sprachkultur auf, denke ich...

    Und ich glaube, hier möchten ein paar Leute einfach keine Texte verstehen (wenn sie sie denn komplett gelesen haben), oder ist das alles echt so missverständlich? Vielleicht sollte ich mir ja doch einfach angewöhnen, Scheiße und Ignoranz gepaart mit Dummheit zu akzeptieren. Mach ich aber nicht ;)
     
  13. #12 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    ehy ich glaup du spinnsd!
    reg dich ap!:rolleyes:
    nich jeder is so perfekt so wi du -.-
     
  14. #13 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    jah! hasst jah rehcht. aba duh verschtesst dass ja wennigsnt bishen mitt die humohr oda wie dass heist.

    :p
     
  15. #14 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    Alter, was bist du denn für ein Vogel? Geh mal lieber Samstag Abend raus, statt dich in deinem Keller zu verkriechen und um 7 Uhr morgens hier auf RR rumzugammeln :rolleyes: Wie kann man sich über so etwas nur aufregen? Das ist sowas von lächerlich, unglaublich... Deine Probleme hätte ich gerne. Und wenn du im RL genauso arrogant und überheblich bist, dann wunder ich mich überhaupt nicht, warum du schon um 7 Uhr hier rumgammelst :rolleyes: Zieh dir ma den Stock aus 'm ***** und werd erwachsen, du benimmst dich wie 'n kleines Kind, dem man den Lolli geklaut hat...
     
  16. #15 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    humohr (kleingeschreibt!) isd scho richtick geschrieben...

    Aber mal ernsthaft:
    Ich selber hab keine Ahnung, wieviele Rechtschreibfehler bei mir pro Post auftauchen. Aber solange ich den Inhalt ohne Probleme verstehen kann, ist mir die Rechtschreibung egal.
    Ich achte auch nicht wirklich sehr auf meine Rechtschreibung (irgendwann wird man zu faul dazu) und da ich zusätzlich noch Programmierer bin, geht mir die deutsche Rechtschreibung sowieso flöten, da ich mittlerweile mehr auf Englisch, statt auf Deutsch schreibe (8h Arbeit pro Tag^^).
     
  17. #16 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    Ich finds auch traurig.. :/
    In anderen Boards gibts das zwar auch, aber mittlerweile ist es hier schon ziemlich extrem geworden.
    Wenn ich drüber nachdenk wieviel müll manche leute hier schreiben krieg ich solche Aggressionen(!), also lass ichs lieber.
    Vielmehr als es akzeptieren kann man eh nicht.
    ~.~
     
  18. #17 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    gerade mal n jahr hier, kaum 500 Bewertungen und keine 300 Beiträge, aber die Schnauze aufreissen! Das hier ist n Warez-Board! Vielleicht solltest du dich in nem WIR-LIEBEN-DEUTSCHE-GRAMMATIK - BOARD andmelden?!
     
  19. #18 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!


    lol, mal im Ernst.. Das soll hier in keinster Weise arrogant rüber kommen. Und wenn das doch so ist, sry. Warum ich mich hier so aufrege liegt wohl einfach an der Masse der faktisch falschen Worte und Sätze, die ich hier dauernd lese, und daran, dass ich eine Aversion gegen langfristige und akute Verdummung habe (wie Du bei Deiner Sig ja wohl verstehst). Andererseits gebe ich zu, dass meine Wut von vorhin die schlichte Unfähigkeit (nicht arrogant gemeint) mancher Leute völlig außer Betracht gelassen hat. Aber dann sollen sie nichts schreiben, find ich halt. Wozu auch, wenn man es eh nicht versteht. Wenn ich nen Thread aufmache, denke ich erst nach, korrigiere nochmal und wenn dann Fehler bleiben, ist es eben Pech. Ist das Lesen der eigenen Texte vorm Posten echt zu viel verlangt? Warum spreche ich kein griechisch? Weil ich es nicht kann. Und Deine Art und Weise der Provokation (imho) ist mal auch nicht wenig lächerlich.
     
  20. #19 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    Stimme ich fast zu, aber hinter dieser Akzeptanz, finde ich, steckt der Inner-Deutsche Feind (Dies ist keine nazistische Äußerung). Das wäre aber n Thema für einen neuen Thread.
     
  21. #20 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! Bitte lernt das Schreiben ;) Besser?

    Boah alter komm von deinem Tripp runter... geh nochmal pennen, ne runde kiffen oder probiermal dein Motto aus, das du im Profil angegeben hast.

    Mich nervt es auch aber denkst du mit dem Thread kannst du was bewegen? Eher nicht!

    Wenn dir die Grammatik anderer nicht passt dann geh einfach in ein anderes Board und heul hir nicht rum!
     
  22. #21 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! Bitte lernt das Schreiben ;) Besser?

    ich finde es total richtig! Die Sprache hier im Board ist zum heulen und immer heißt es man kann daran nichts machen! Deutschland verdummt und niemand unternimmt was! Man muss doch merken, wenn der Satzbau nicht hinhaut oder die Grammatik an sich total falsch ist... rechtschreibung an sich kann jeder mal nen fehler machen, wobei seit-seid so ne sache ist, wo ich das kotzen kriege- seiT bei zeiT - ich weiss nicht, was daran so schwer ist.

    Wenn man einen Thread erstellt, kann man doch mal gucken ob alles richtig ist, groß-kleinschreibung -drauf geschissen im inet aber grundlegende sachen sollten auch hier beherzigt werden!

    Jetzt kommt wieder sowas wie - dafür is die schule da - aber wozu lernt man es in der schule? - richtig, damit man es anwendet, ich verstehe die einstellung mancher leute hier wirklich nicht - es ist eine trauer!
     
  23. #22 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! Bitte lernt das Schreiben ;) Besser?

    Hmmm...ich wusste gar nicht mehr, was ich im Profil hatte ^^, thx.
    Aber warum soll ich in ein anderes Board? Ist doch schön hier, an sich. Und außerdem ist das überall im Inet so. Vielleicht hätte ich das mit einbauen oder den Thread globaler gestalten sollen, wohl wahr. Und es ist ja nicht so, dass mir die "Grammatik anderer nicht passt", es ist einfach so, dass es nur eine gibt.

    Diskutieren macht Spaß, nicht?
     
  24. #23 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! Bitte lernt das Schreiben ;) Besser?

    icke bin börliner... ick wees jar nich was de hast ;)

    ne ich verseth dich teilweise schon aber wenn ich zum beispiel keine lust auf son mörder schlecht geschriebenen text hab , dann les ich ihn erst garnich. außerdem werden die leute schon von der boardpolice zurecht gewiesen. es gibt auch spezialisten die punkte sammeln wolln und en "was findet ihr :poop:" thread erstellen, indem man auch nichts verstehen kann einfach mal schnell was hingehuddelt ... naja

    mfg mOg
     
  25. #24 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! LERNT ENDLICH SCHREIBEN IHR KLOPPIS!!!

    es ist doch "vor weihnachten"

    rein theoretisch hat mein lehrer gesagt, nach dem ich behauptete in meine arbeit wären
    keine fehler drin. " wenn hier einer keine fehler macht, dann wäre ich das und das kann ich nicht
    mit 100%-ger sicherheit sagen" *GGGG*.
    außerdem gibt es falten im gesicht bei aufregung und dann mußt do botox spritzen.



    ps. tue gutes und schweig drüber


    der olle kyndros
     
  26. #25 23. Dezember 2007
    AW: Verdammt! Bitte lernt das Schreiben ;) Besser?

    Leider bist du selbs nicht viel besser. Allerdings finde ich es stellenweise ebenfalls nervend, jedoch solltest du dir deine Nerven sparen. Es bringt sowieso nichts, glaub mir. :)



    Sahand
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...