Vereins-CMS

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von v4l!um, 6. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2007
    Hallo,
    da ich mich in lezter Zeit ein wenig mit dem Designen und Coden beschäftigt habe, habe ich meinem Verein zugesagt eine Website zu erstellen.
    Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Meine Website ist soweit fertig, d.h. ich muss nur noch php-Dateien einfügen und dabei dachte ich an ein cms, schliesslich sollte man in einem "Admin-bereich" dinge editieren oder neu erstellen können. Da ich aber kein solches CMS kenne das die Bedingungen, die zu erfüllen sind, erfüllt appelliere ich an Euch.
    (Bedingungen: Spielberichte, Spielerportraits, Geschichte, Forum, Gästebuch, Bilderalbum, Termine, Kontakt, Links, Statistik, Impressum)

    Wenn jemand ein solches CMS kennen sollte wäre ich ihm dankbar, wenn er mir es mitteilen würde.
    bin bereit für hilfreiche Antworten bw zu geben
    danke schon mal im voraus!
    lg
     
  2. 8. August 2007
    AW: Vereins-CMS

    Drupal, Joomla? ^^
    Addons, fertig.
    Spielerprotraits weiß ich jetzt nicht aber Rest sollte doch machbar sein

    MfG
     
  3. 8. August 2007
    AW: Vereins-CMS

    Mit Joomla geht das tatsächlich, eigentlich sehr "leicht" [leicht ist aber wohl relativ, aber leichter als mit anderen genauso mächtigen CMS].
    Dazu gibt es dann Komponenten, z.B.
    "Steckbriefe" für Spielerportraits
    Alben, Gästebücher, Foren, Kalender gibt es auch en masse, musst du mal schauen, was du brauchst & was dir zusagt!
    Die anderen Sachen kann man eigentlich ziemliche alle mit den Standards machen.

    So long,

    Bei Fragen: Frage !
     
  4. 9. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vereins-CMS

    niemand kann dir sagen welches cms zu dir passt. probieren geht über studieren.

    wennst nix findest las dir hier eines coden.

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.