Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Malena, 7. Juli 2011 .

  1. 13. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    ein verdacht reicht aus um deinen anus deine wohnung usw zu kontrollieren
     
  2. 13. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Scheinbar kennst Du die Gesetzesgrundlage besser. Ich habe allerdings noch nie etwas davon gehört, dass irgendjemand einfach so mit nem Finger untersucht wird.
    Taschenkontrolle ist mir bekannt. Wurde selbst auch schon raus gewunken und musste warten, bis sie mein Handschuhfach, etc. kontrolliert hatten.
    Aber meiner Erfahrung nach passiert gar nix, wenn man nix zu befürchten hat, höflich und freundlich mit den Beamten kommuniziert.
    Die Mädels und Jungs machen auch nur ihren Job. Wenn man ihnen also normal gegenüber tritt, dann passiert da auch nix.

    Wenn man sie aber anpöbelt, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn sie ihre Möglichkeiten etwas weiter ausschöpfen. Aber im Vergleich zu US-Polizisten dürfen unsere Beamten ja fast nix. Also alles halb so wild in Deutschland.
     
  3. 13. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Polizeibeamte dürfen vielleicht nicht alles mit dir anstellen. Zollbeamte allerdings haben dich wenn sie dich zwischen ihre Finger kriegen sprichwörtlich an den Eiern. Hab einmal Bekanntschaft mit denen gemacht, und auch ohne dass die mir ne Analsonde verpasst haben, habe ich mich schon ziemlich ohnmächtig gefühlt. Leistest du den Anweisungen dieser Personen eben nicht Folge hast du erstmal jede Menge Ärger an den Backen.
    (Und ja, Zollbeamte können dich ohne Begründung eines Tatverdachts auf der Straße durchsuchen, mitnehmen und Nakedeimäßig abchecken. Alles kein Stress )
     
  4. 13. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    das hat nix mit höflichkeit zu tun ;-)
    sie dürfen auf verdacht kontrollieren auch in alle körperöffnungen schauen
    verdacht kann sein : z.B muslimisches aussehen,kiffiges aussehen,linkes aussehen
    oder einfach die informationen die der computer so ausspuckt :lol:
    ist mir schon des öfteren passiert das ich mit auf die wache musste (ich war höflich bzw habe ich meine kommunikation auf das reichen meines persos beschränkt)
    das bild (hatte damals noch dreadlocks) bzw die informationen haben wohl ausgereicht
    um mich als dealer abzustempeln...
    anmerkung: die bullen haben mich noch nie mit größeren mengen weed erwischt und daher auf verdacht mal geschaut :lol:

    wenn du bei demonstrationen teil nimmst werden auch "spezielle" infos gespeichert die sich in zukunft negativ auf die "kontrollen" auswirken können...

    und das die bei kontollen die taschen "untersuchen" ist in anderen ländern eben nicht normal da beschränken sich die kontrollen auf den perso..
    falls dann ne fahndung draussen ist oder du den nich dabei hast werden die taschen untersucht...aber nicht einfach so
     
  5. 13. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Ich hatte bisher immer Glück mit den Bullen (was übrigens eigentlich kein Schimpfwort ist, es kommt aus dem niederländischen und bedeutet so viel wie "intelligenter Kopf", aber das nur am Rande ). Am Zoll hab ich nett und höflich alles gröffnet was sie wollten ohne groß zu diskutieren und auch bei sonstigen Kontrollen bin ich ihnen mit Freundlichkeit entgegen gekommen.
    O.K. ich sah noch nie wie ein "Kiffer", Linker oder Moslem aus und mittlerweile hab ich ein Alter erreicht, da erwarten sie sowas auch gar nicht mehr von mir... aber so hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Ich werde auch nie nervös bei solchen Sachen, da ich nix illegales habe oder mache. Also hab ich auch nix zu befürchten. Und wenn doch mal einer zu übereifrig sein sollte, dann werde ich sehen wie ich in der Situation reagiere. Bisher sind meine Erfahrungen positiv (bis auf die Geschwindigkeitskontrollen )
     
  6. 13. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Es muss ein begründeter Verdacht sein damit solche Schritte gegen dich eingeleitet werden können/dürfen und alle von dir genannten Punkte sind reiner Müll.
     
  7. 14. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    wenn du meinst leb weiter in deiner traumwelt
    begründeter verdacht können rote augen (zu viel rr XD), positiver opiumtest (durch mohnkuchen),
    auffälliges verhalten ect sein...
    meinermeinungnach geht es die einfach nix an was ich in meinen taschen habe basta
    shalom
     
  8. 14. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Sir, das ist tatsächlich immer noch großer it. Wie schon oben gesagt, ob Bullen oder Zoll, ist doch Latex - eine dieser genannten Organisationen wird sich schon dir annehmen, und der Zoll kann das nunmal all the time, überall, egal obs dir passt oder nicht.
    Dem Zoll muss nur deine Nase nicht gefallen. Meistens reicht aber schon eine Mütze oder Kapuze
     
  9. 14. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    So ist zumindest die Rechtslage, keine Ahnung was ihr verbrochen habt um solche Erfahrungen zu erleben. Ich hatte noch nie Probleme, weder mit dem Zoll noch der Polizei.
     
  10. 14. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    aha also ist schwarz sein in deinen augen schon ein verbrechen?
    oder muslimisches aussehen?
    back to topic
    von wem werden sie diskriminiert?
    von deutschen behörden argen und der polizei
    große teile der polizei vom kleinen streifenbullen bis hoch zur kripo sind gelinde gesagt rechts(radikal)!
    auf ausländerbehörden und beim zoll sieht es nicht besser aus
    gegen armut wird in soweit was unternommen das die "armen" in kleinen "ghettos" an stadtränden geparkt werden..

    hier mal ein paar insider infos über die deutsche polizei:
    http://www.youtube.com/watch?v=A-are5S5jdQ (kritische polizisten interview mit thomas wüppesahl)

    http://linksunten.indymedia.org/de/node/30859
    (polizeibericht 2010)

    schulen sind baufällig altersheime erinnern an kz´s beim schwarzfahren winken unverhältnismäßig hohe strafen kiffer werden verfolgt und vergewaltiger in der kirche geduldet...
    es gibt immernoch politische gefangene, deutschland verkauft waffen in krisengebiete,
    und lässt hunde auf schüler los für rentner gibts den 20bar wasserstrahl zur besonderen würze mit pfeffer/cs versetzt...
    zeitarbeitsfirmen und niedriglöhne erledigen dann den rest auf dem gepflasterten weg in die sklaverei
    nicht zu vergessen die vorratsdatenspeicherung und kameras an jeder ecke stellen sicher das sich auch ja jeder ordnungsgemäß verhält...
    schöne neue welt

    nur ein paar beispiele die mir so spontan einfallen die man zu recht kritisieren kann/sollte/darf

    shalom
     
  11. 14. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    nein ist es natürlich nicht, war etwas ungeschickt formuliert.
    ich bezog mich eher auf früher Delikte, da du erwähnt hast, dass du schon öfters auf die Wache musstest


    Find ich etwas lächerlich, sogar die BILD schreibt nicht so reisserisch.
    Unerlaubte Demos oder Demos die ausarten werden halt von der Polizei aufgelöst, so einfach ist das. Ist im Interesse der restlichen Bevölkerung.
     
  12. 14. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    lol ok wenns nich so amüsant wäre würde ich es mir sparen

    1. mal wache war mit 13 jahren grund ein kumpel und ich haben uns mit einmachgummis beschossen ...gefährliches vergehen :lol:
    2.mal wache wache war bei der terrorwarnung bin mit einem glühkörper in der hand übern bahnhof gelaufen...(ok ne glühbirne aus nem theater-scheinwerfer = bombe)
    3.mal wache war wegen unerlaubtem stockkampf auf öffentlichem platz
    4.mal wache war wegen 1,5 gramm ganja

    finde es lächerlich das man sich wegen solch bösen delikten entblösen muss abgesehen von der zeit die flöten geht durch solch sinnfreie aktionen ...
    vorstrafen hab ich keine

    oft wenn ich mit meinen schwarzen freunden durch die city laufe kommen sinnlose "rassistische" polizeiüberfälle sry anders kann ich es schon nichtmehr bezeichnen
    sind aber nur meine erfahrungen...
    klar muss die polizei auf demos provozieren und leute verprügeln was machen die auch das maul auf
    shalom
     
  13. 14. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Alter, was für ein Schwerverbrecher
    Hmm, jetzt steh ich blöd da. Ok, du hast mich überzeugt, scheinbar sind doch mehr Bullen *****löcher als geglaubt. Ich bin dennoch der Meinung dass diese in der Minderheit sind und du nur Pech hattest.

    Zugegeben, das ist rassistisch. Ich bin selbst sehr häufig mit Indern und balkanstämmigen Leuten unterwegs wegen meiner Arbeit mir ist sowas jedoch noch nie passiert.

    Jaaaa, die Demonstranten wollen immer nur reden, noch nie hat einer von ihnen daran gedach jem. anzugreifen. Molotowcocktails benutzen sie ja nur um sich zu wärmen.
     
  14. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    hmmm schau dir das interview von den kritischen polizisten an
    leider ist die polizei nicht freund und helfer des kleinen mannes
    sondern wachhund des staates des kapitals und damit die lakeien der hochfinanz
    leider sind große teile der polizei rechts anzusiedeln
    "ausnahmen bestätigen die regel"
    und selbst die wenigen ausnahmen die "mit guten vorsätzen" die polizeiliche laufbahn eigeschlagen haben werden schnell feststellen das sie ihre moral und werte über bord werfen und immer schön den befehlen gehorsam leisten müssen sonst isses ganz schnell aus mit den aufstiegsmöglichkeiten.

    glück gehabt

    aktion-reaktion ... steine und molis sind meinermeinung nach defensive waffen zumindest in betracht auf die situation auf demos
    oder würdest du eine "übermacht" die mit wasserwerfern,cs gas, pistolen, schockgranaten, blendgranaten, hunden, pferden, tonfas,gummigeschossen, taser und ganzkörperschutzanzügen ausgestattet ist mit steinen angreifen???

    zum topic: es ist gut das die vereinten nationen endlich auch mal die moralkeule auspacken denn in diesem land ist nicht alles gold was glänzt und solange merkel einen auf erfinder der demokratie macht sich über andere länder und deren menschenrechtsverletzungen beschwert und im eigenen ländle Asoziale zustände in behörden,politik,recht, usw herrschen ist das eine nicht hinnehmbare doppelmoral

    in diesem sinne:immer erstmal an die eigene nase packen
     
  15. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Ich stimme Dir was das Thema "an der eigenen Nase packen" angeht vollkommen zu. Selbst wenn es bei uns perfekt wäre, hat man noch kein Recht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ist eine Sache der Höflichkeit und des gesunden Menschenverstandes.
    Da es bei uns aber genug Baustellen gibt, ist es umso alberner!

    Was das Thema Polizei angeht, stimme ich Dir allerdings nicht zu. Ich hatte beruflich immer wieder mal mit der Polizei zu tun. Da arbeiten auch nur Menschen. Und natürlich führt ein Polizist nur Befehle aus. Das ist aber ganz normal. Jeder führt Befehle des Chefs aus... es sei denn er ist sein eigener Chef.

    Und auch wenn mittlerweile sicher ist, dass gerade bei den S21 Demos gezielt Zivilpolizisten als "Anheizer" in die Menge geschickt wurden, so würde ich trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren. Mal davon abgesehen, dass diese das auch nur auf Befehl getan haben und nicht weil sie Spaß dran hatten.
    Pauschalisierungen sind grundsätzlich fehl am Platze. Es ist ja auch nicht jeder Grieche faul wie auch nicht jeder Deutsche fleißig ist. Klischees und Vorurteile haben dieses Land mal in eine schlimme Zeit geführt...
     
  16. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Die Polizisten begehen Straftaten. Solche Befehle kann JEDER Polizist verweigern. Das nennt man dann Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand.
     
  17. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Klar und eventuelle Arbeitslosigkeit!
    Befehlsverweigerung ist nicht nur reine Charaktersache, sondern auch eine Frage der Alternative.
    Ich bin bei jedem Soldaten, der den Befehl verweigert, auf Unschuldige zu schießen. Aber wenn ein Polizist Krawall macht, damit Wasserwerfer eingesetzt werden können ist das doch eine andere Qualität.

    Ja, es gab auch Verletzte. Aber ganz ehrlich, wenn mir der Wasserwerfer angedroht wird, dann muss ich auch das Risiko in Kauf nehmen, wenn ich meinen Standpunkt auf diese Weise weiterhin vertrete. Schließlich ist der Einsatz von Wasserwerfern erlaubt, somit kennt jeder die Gefahr.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich den Einsatz der Polizei gut heiße. Der Punkt ist nur, dass sich jeder Demonstrant über die Gefahr bewusst sein muss und selbst entscheiden kann, ob er das Risiko eingeht oder nicht.

    Aber wenn ich an die 1. Mai Demos denke, da würde ich mir mehr Macht für die Polizei wünschen. Diese Demos sind an Dummheit kaum zu überbieten. Es geht nur um Zerstörung fremden Eigentums. Dass darunter hauptsächlich normale Leute leiden ist diesen "Demonstranten" völlig egal.
     
  18. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Ich habe von "Agent Provocateur" gesprochen. Dies stellt eine Straftat dar, wenn man so will ist es ein "Inside Job" um friedliche Demonstranten in Verruf zu bringen.

    Dies ist perfide, kriminell und durch NICHTS zu rechtfertigen. Ich habe mich in meiner Aussage nur darauf bezogen.

    Die Idioten, die am 1 Mai Privateigentum zerstören, gehören alle hinter Schloss und Riegel. Sollen sie sich doch mal wirklich am Grosskapital vergreifen, welches veantwortlich ist für das ganze Leid.

    Ich hätte da einen Vorschlag. Die Familie Rothschild. Aber da "gehen sie nicht dran", denn das sind ja schliesslich Zionisten, die schützenswert sind.
     
  19. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    "Agent Provocateur" einzubuchten bringt aber auch nix. Das Problem sind die Idioten, die den Befehl dazu gaben. Und Agent Provocateur hat eben nur einen Befehl ausgeführt. Aus welchen Beweggründen auch immer.
    Ich würde mich lieber in die Menge stellen und irgendwas richtig Polizei brüllen, als wegen Befehlsverweigerung vor die Tür gesetzt zu werden. Da hat man ganz tolle Berufsaussichten, man kann als Ex-Polizist bestimmt ein ganz toller Privatdetektiv werden oder zum einer Wach- und Schließgesellschaft gehen... Adieu Pension...
    Ob es darunter auch welche gab, die das mit großem Spaß gemacht haben weiß ich nicht.

    Aber es geht gar nicht eine ganze Berufsgruppe schlecht hinzustellen, nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt!
    Egal wie viele das sind, ob sie die Minderheit oder die Mehrheit bilden.

    Und was ist mit Familie Rothschild?
    Ich hoffe inständig, dass Du jetzt kein Juden-Finanz-Klischee raus holst...
     
  20. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Ein Befehl, der zu einer Straftat verleitet, muss nicht befolgt werden und hat auch keine Entlassung aus dem Staatsdienst zur Folge. Das Problem was wir haben ist, dass nicht genug Staatsbeamte bereit sind, die ihnen erteilten Befehle zu hinterfragen und dann auch zu missachten, obwohl sie genau wissen, dass sie gültiges Recht brechen.


    Das war nicht meine Absicht, Ich habe mich auf das etwas abstruse Feindbild bestimmter linker Gruppierungen bezogen, die am ersten Mai meinen sie würden etwas bewegen, wenn sie Privateigentum zerstören. Leidest du auch unter diesem, ich kann den Unterschied zwischen Juden und rechten faschistischen Zionisten nicht erkennen Syndrom? Bis dato hatte ich eigentlich nicht den Eindruck und wer mich kennt, der weiss, dass ich meine Kritik nie in der Form geäussert habe, wie du es hier suggeriest. Im Übrigen brauchen wir beide nicht über die Verbrechen und das Verhältnis und den Einfluss der Rothschild Dynastie auf die Weltpolitik und das Weltgeschehen zu streiten. Dies ist ausreichend historisch dokumentiert, wird aber leider nicht in gleichem Masse ausreichend diskutiert.
     
  21. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Natürlich wird keiner gefeuert, weil er keine Straftat auf Befehl begehen will. Aber es gibt genügend Möglichkeiten jemandem das Berufsleben zu erschweren. Meiner Erfahrung nach wurden die meisten Menschen wegen fadenscheiniger Gründe entlassen. Ein Polizist der sich weigert, kann auf jeden Fall entlassen werden. Dann eben wegen anderer Gründe.

    Sorry, wenn ich Dir etwas falsches unterstellt habe, was die Familie Rothschild angeht. Was und ob alles wirklich korrekt ist in diesen historischen Überlieferungen will ich weder bestreiten noch dem Ganzen zustimmen.
    Dafür hab ich zu wenig Fachwissen.

    Meine Meinung zu allen Menschen, egal ob Jude oder nicht ist ganz einfach. Alle sind gleich. Alles haben die gleichen Rechte und Pflichten. Dazu gehört ein respektvoller Umgang miteinander. Egal, welcher Nation oder Religion sie angehören.
    Wenn einer aber meint, sich über andere zu stellen, so hoffe ich auf eine gerechte Strafe.

    Eine Meinung darf natürlich jeder haben. Egal, ob dafür oder dagegen. Aber er darf sich nicht in seinem Handeln von Vorurteilen leiten lassen. Lässt er dies doch zu, so muss er mit den Konsequenzen leben.
     
  22. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Aber genau da liegt der "Hase begraben". Die Menschen denken nicht mehr eigenständig.

    Ganz meine Meinung, unterschreibe ich dir sofort!
     
  23. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Das Problem ist, dass bestimmten Vorgesetzten jedes Mittel recht ist und das darf in einem Rechtsstaat wie Deutschland einfach nicht passieren!
    Und genau da muss die Politik einschreiten. Vorgesetzten und Chefs in ihre Schranken weisen. Da aber leider die meisten Politiker sehr hörig auf Arbeitgeber reagieren, ist eine Lösung in weiter Ferne.

    PS: Freut mich, dass wir einen gemeinsamen Nenner haben
     
  24. 18. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    ich finde das ist lächerlich....
    Deutsche Sozialsystem soll schlecht sein???

    Deutschland gehört zu den wenigen Ländenr, wo man nicht arbeiten muss und trotzdme geld erhält. Und mit paar Tricks bekommt man auch mehr Geld.

    Und es sind so auch so wenige Ausländer in Deutschland, weil hier das Leben so ist^^
    Deutschland ist ein Land, welches schlaue Köpfe braucht.
    Wie schon jemand sagte, wer nix macht, der hat auch nix.
    Einfach lächerlich dieser Trhead
     
  25. 19. Juli 2011
    AW: Vereinte Nationen rügen deutsche Sozialpolitik

    Jeder der sich gut anställt wird hier gut finanziert, was in fast allen Ländern der Welt nicht so ist. Jedoch finde ich das im Land trotzdem keine Chancengleichheit herrscht. Hier werden für die selbe Arbeit weniger Löhne gezahlt sowas ist finde ich kein Sozialstaat mehr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.