Verfahren gegen Kiwi Warez!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Sony, 4. August 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. August 2005
    Wie mir heute mitgeteilt wurde, soll eine deutsche Polizeidienststelle seit einigen Monaten gegen die bekannte Webseite kiwiwarez.dl.am ermitteln. Nach dem Kiwi mitte Mai offline ging wurde dieses Verfahren zunächst in den Hintergrund gerückt; und nun, nachdem Kiwiwarez wieder online ging, sollen die Ermittlungen fortgesetzt wurden sein. Die Quelle dieser News kann ich euch nicht nennen, sie ist aber bisher 100%ig zuverlässig. Nähere Infos sind momentan leider (noch?) nicht bekannt, da es sich auch um ein schwebendes Verfahren handelt und demnach kaum Infos herausgegeben werden.

    Quelle: Scene-Blog

    MFG Sony
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. August 2005
    Wer das glaubt ist selbst schuld......
    Die deppen vom Scene-Blog wollen sich nur mal wieder wichtig machen
     
  4. #3 4. August 2005
    uii das ist hart :D besonders tun mir die betreiber leid. Nun gut dagegen kann man ja nun auch nichts machen! was droht denn denn von wegen Strafe ?
     
  5. #4 4. August 2005
    nunja, wenn man schaut, wird alles was irgendwie gross wird irgendwann geschnallt! Guck napster, bockwurst etc. war alles mal gross draussen, und nun? nich wirklich mehr was, oder gar down 4 ever!
     
  6. #5 4. August 2005
    ich saug da eh nix ^^

    aber afaik is das doch nen (fast) komplett neues team , also koennen sie denen nur anhaengen was sie jez machen...
     
  7. #6 4. August 2005
    Meinst du wirklich ?(

    Kuck dir das heut doch mal an in der Szene !

    Kiwi könnten theoretisch die nächsten sein :rolleyes:
     
  8. #7 4. August 2005
    warum schwachsinn??

    wollts euch nur mal sagen , schaut euch dochmal kiwiwarez an!

    Ganze neue Crew(die alten wollen ja nicht mer mit machen) und dann steht doch da überall 100% sicher^^

    MFG Sony
     
  9. #8 4. August 2005
    KIWI??
    hier ist von kiwi die rede!
    hast de dich verschrieben?
     
  10. #9 4. August 2005
    hm

    Naja die brauchen wieder ein paar visiters die site szeneblocker drum erzählen sie eben solche sachen, na ja wers glaub ich glaubs ned und ich zieh dort weiter basta :D
     
  11. #10 4. August 2005
    wenn man dem ganzen glauben schenken kann wäre das ja schon fast wie ein running gag

    diesmal nicht gehackt sondern verklagt
     
  12. #11 4. August 2005
    Ich hab ja nicht gesagt das es sicher ist, vorallem weil das ja angeblich auf deutschem Space liegen soll (kA obs stimmt)
    Aber wie :love:BOY schon gesagt hat will sich scene-blog einfach nur wichtig machen
     
  13. #12 4. August 2005
    gabs da schonmal sowas von scene-blog wo überhaupt nicht gestimmt hat??

    Das würde mich jetz mal interessieren^^

    MFG Sony
     
  14. #13 4. August 2005
    ich denke mal das es überall ermitler gibt die aussschau hallten nach warez boards.
    und wenn sie erstmal eins gefunden haben das groß genung ist dann dauert es nicht lange bis es aus ist.
    sowas passiert aber nicht nur großen firmen.
    kenne selber einen typen der ein betrieben hat und da waren grade mal so um die 400 leute regstriert und der bekam ne abmahnung -.-
     
  15. #14 4. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    spam0ei.gif
    {img-src: //img217.imageshack.us/img217/7710/spam0ei.gif}
     
  16. #15 4. August 2005
    Rofl. Glaubst du den Bullen ist dieses Forum nicht bekannt? Ich mach jede Wette das es bekannt ist. Nur können sie nichts unternehmen. Es giebt ne Regel:
    Nicht das Board ist Ilegal, sondern die User die was raufladen und anbieten!!
    Also ich glaube das ned was über Kiwi geredet wird!!
     
  17. #16 4. August 2005
    Ich meine entweder es ist Eigenwerbung für Kiwi, oder falls es wirklich stimmen sollte, dann ist das halt Pech. Kiwi war ja längere Zeit das Thema schlechthin überall.
    Kein Wunder das dann irgendwann jemand darauf aufmerksam wird.

    Das halte ich für nicht ganz richtig, verantwortlich für die Inhalte sind glaube ich immer noch die Admins.
    Aber es werden hier im Board eigentlich ja nur Links angeboten, die auf Boardfremde Server verweisen. Und was die Uploads betrifft ist erstmal der Inhaber des jeweiligen Servers in der Verantwortung.
    Und nicht nur das Anbieten von urheberrechtlich geschütztem Material ist illegal, sondern auch das runterladen!
    Na ja, aber selbst wenn das Board hier IP´s loggen würde wäre mir das egal.
    Erstmal müsste mir dann nachweisen, das die Uploads wirklich von mir sind, und ob ich jemals ein Angebot auch tatsächlich runtergeladen habe, was wohl schwierig wird.
     
  18. #17 4. August 2005
    naja, ich suage eh nicht bei kiwiwarez, solange es rr gobt
     
  19. #18 4. August 2005
    Also mir sagt kürzlich ein Kollege, dass das Board selber nicht illegal sei. Gut Admins vielleicht ok, aber ich würde mal behaupten: Anbieten ist schlimmer als saugen!! Das sieht man ja auch bei den Drogen
     
  20. #19 4. August 2005
    Ich habe ja auch nicht gesagt, das das Board an sich illegal ist, nur gewisse Inhalte könnten mit dem Recht kollidieren.
    Und ob saugen oder anbieten, es ist beides illegal. Aber Du hast Recht, die Strafvervolger sind meist hinter den Anbietern hinterher, aber ich bezweifle das hier aus dem Board jemand deswegen in Schwulitäten gerät. denn auch der größte Upper hier ist in Relation zu den großen Releasern nur ein kleiner Fisch. Und ich denke das in dem Fall das ein solcher erwischt wird es sich eher um Zufall handelt, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Leute die hin und wieder was für irgendeine Community uppen gezielt verfolgt werden.
    Das wäre ein ziemlich langwieriger und kostenspieliger Aufwand, dessen Erfolg in keinem Verhältnis zu irgendwas steht.
    Und "noch" haben wir ja keine amerikanischen Verhältnisse hier.
     
  21. #20 4. August 2005
    also 2was dazu

    1.ich mag das neue team von sceneblog auch nicht, is mir zu bildzeitungshaft, aba egal

    2. jedoch stimmen diese infos wirklich, ich kenn auch die quelle, werd sie aber natürlich nicht sagen.
     
  22. #21 4. August 2005
    JA
    1. Sie haben behauptet das dl.am probleme mit dem gesetz hat. Das ist Fake Nr 1 den sie verbreitet haben

    2. Sie haben behauptet das alle Musicseiten von dl.am gekickt wurden = Fake Nr. 2 den Sie verbreitet haben

    und noch einiges mehr.....

    Diese Armen Kinder :rolleyes:
     
  23. #22 4. August 2005
    könnte man glauben könnte aber auch fake sein :O
     
  24. #23 4. August 2005
    ist aber keiner. da sie ja diesmal eine quelle dafür haben die wirklich existiert.
     
  25. #24 4. August 2005
    ohhhhh!
    Das wusste ich nicht!
    Na mal schauen obs n Fake ist oder ob sie diesmal recht haben!
    Aufjedenfall soll jeder gewarnt sein der auf kiwi.dl.am geht!
    Das ist echt nicht mehr lustig heutzutage!

    MFG Sony
     
  26. #25 4. August 2005
    Haben Sie nicht.
    Solange sie die quelle nicht bekannt geben werden Scene Blog weiterhin als Faker abgestempelt.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...