Vergleich: Microsoft Office oder OpenOffice?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von chucky8, 1. Februar 2006 .

?

Bevorzugt ihr "Microsoft Office" oder "OpenOffice"

  1. Microsoft Office 2003

    13 Stimme(n)
    23,2%
  2. Microsoft Office 2007

    23 Stimme(n)
    41,1%
  3. OpenOffice

    20 Stimme(n)
    35,7%
  1. 25. September 2008
    AW: Microsoft Office oder OpenOffice?

    Der selbe wie bei XP zu Vista.
    Die Optik =)
     
  2. 26. September 2008
    AW: Microsoft Office oder OpenOffice?

    Ich nutze MO 07 seit zwei Jahren. Berfulich wollten wir komplett auf OO umstellen, weils halt billiger ist, aber da gerade Tabellen (formeln, etc.) nicht wirklich kompatibel sind, ist OO auf eis gelegt. Das braucht auch weiterhin super lange, um Dateien zu öffnen und ich finde die einzelnen Progs unübersichtlich. Da es viel zu wenige nutzen, müssen wir jeden Scheiß, den wir per Mail verschicken eben umwandeln...dann kann man auch gleich bei MO bleiben ;-)
    Privat kann ich ohne MO nicht leben!
    Meine MO 07 habe ich schon auf 10 Rechner draufgepackt und jeder ist glücklich =)
     
  3. 26. September 2008
    AW: Microsoft Office oder OpenOffice?

    Nutze MS Office 03, meiner Meinug das beste da ich nur Word & Exel brauche
     
  4. 26. September 2008
    AW: Microsoft Office oder OpenOffice?

    Privat arbeite ich mit MO 2003 und OO da ein oder der andere Kollege mit dem arbeitet, im Geschäft ist MO 2007 istalliert. All mein Vorwissen ging flöten weil im 2007 alles wo anderst ist als im 2003,

    Also mein Favorit: MO 2003
     
  5. 26. September 2008
    AW: Microsoft Office oder OpenOffice?

    Ich benutz OpenOffice ist ganz gut gemacht und nich so schrecklich bunt wie Office 2007^^
    Man muss sich aber die erste Zeit umgewöhnen, weil manche Knöpfe ne andere Aufschrift haben und woanders untergebracht sind.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.