Vergleiche: KFZ Versicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 24. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    Hmm so ist das nunmal. Als Fahranfänger muss man immer viel zahlen, bei nem Alfa natürlich noch mehr.

    Hatte bis letzte Woche nen Fiat auf mich versichert und musst "nur" 110 € zalhen. War bis dahin bei der DEVK und hatte nie Probleme.


    Gruß
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung


    normal müsste doch der Versicherungspreis bei nem Alfa niedriger sein als bei em Fiat oO ?.
    Die schauen doch immer welche Autos mehr Unfälle haben .. und da rehct wneige nen Alfa haben sollte die Unfallrate doch eigendlich recht niedrig sein oder nich ?

    Wobei.. 120 €wären echt optimal!



    EDIT://

    Grad mal bei DEVK ausgerechnet... (Angaben vierteljärhlich xD)

    Gesamtbeitrag inkl. Versicherungssteuer 720,51 €

    Für den Gesamtbeitrag wurden folgende Ermäßigungen berücksichtigt:

    * Wenigfahrer-Rabatt
    *
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    Hey bei solchen Versicherungsfragen ist es besser mal alle Versicherungen abzuklappern da es oft sehr große Preisunterschiede gibt. Die Idee mit dem Audi als 2. Wagen finde ich bisher am sinnvollsten.

    Aber ruf am besten mal an, fachpersonal hilft dir dabei am besten

    ps: beim golf v gti war hdi am billigsten, war die 4. Versicherung die ich angerufen hatte und hab ne menge geld dadurch gespart!
     
  4. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    Ich war auch schon bei der HDI versichert und die sind mitunter sehr teuer.. Also vergleiche doch einfach mal die Versicherungen. siehe auch: http://www.versicherungen.de/kfz-versicherung.0.html

    oder kauf dir nen kleineres Auto..
     
  5. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    fahre selbst nen 147 bj 2002 über meine eltern versichert ( u25 ) auf 70 % als Zweitwagen. Kostet mich ~ 100 euro im Monat. Das ganze bei der AXA-Versicherung. Achso der Erstwagen hat Sf 14 also 40 %
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    hmm 70% hört sich gut an. Wie kommse da aber auf 100 €im Monat ? .. oder meinse Quartal ?
     
  7. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    Wir haben auch zwei Autos
    1.-Wagen: Toyota Starlet - 320€ im Jahr Versicherung
    2.-Wagen: VW Golf III - 340€ im Jahr Versicherung
    bei Direct Line versichert. (1.-Wagen hat zwei 19-Jährige Fahrer eingetragen, Versicherer Mutti auf SF xx mit 40%, 2.-Wagen nur Mutti auf 40%)

    Jedoch gab es da ein Angebot, mit dem man den 2.Wagen wie den 1.Wagen einstufen kann.

    120€ komplett erscheint mir echt heftig günstig, ist zwar niedriger als die SF-Klasse meiner Mutter, aber trotzdem. Das Doppelte hätte ich schon erwartet.

    Speziell zu deinem Fall:
    Solang du keine Versicherung findest, die eure beiden Wagen als 1.- und 2.-Wagen auf 35% versichern wollen, kostet es dir 700€ jährlich.

    Prinzipiell solltest du für den Wagen schon ein Angebot bekommen, laut dem du jährlich maximal 300€ zahlen musst. Notfalls musst du halt die Restkosten übernehmen, falls dein Dad nur bei den 100€ bleiben möchte.

    - Versicherer: bei beiden Autos dein Dad
    - Versicherung mit Angebot 1.-Wagen=2.-Wagen finden

    Autoversicherung Zweitwagen - Direct Line Versicherung AG line link - angucken!

    Nicht, dass ich jetzt für DL werben möchte, aber wir sind soweit damit zufrieden, weiß aber nicht wie DL bei Schadensfällen im Vergleich zu anderen Versicherungen reagiert, ob sie gar nur ungern zahlt. Bei speziellen Versicherungen kann ich kaum keine Auskunft geben.

    ps: Versicherungen, die junge Fahrer eher untersützen als ausbeuten wirst du NIE finden.. aber es gibt einige, bei denne es finanziell in einem ordentlichen Rahmen verläuft.
     
  8. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    Das mit dem Angebot von Direct Line hab ich auch gehört. Werde gleich mal ne Berechnung durchführen und so tun al shätte ich bereits ein Wagen dort versichert. Danke nochmal.

    Ähm 120 € komplett.. das meinte ich aber vierteljährlich =)


    EDIT:// wie alt bisn du ? über 24 oder ?^^
    Hab mir grad mal die Kriterien für das tolle "übernimm die Prozente Angebot" angeguckt


    Einige Kriterien müssen aber schon erfüllt werden:

    * Alle Nutzer des Fahrzeuges müssen älter als 24 Jahre sein.
    * Der Fahrzeughalter darf sein: Versicherungsnehmer, dessen Ehepartner oder Lebenspartner einer eingetragenen Lebenspartnerschaft.
    * Der Kunde darf innerhalb der letzten 12 Monate mit dem zu versichernden Fahrzeug keine Kfz-Haftpflichtschäden gehabt haben.
     
  9. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    nein 700 € im Jahr bezahle ich auf 70 % !
     
  10. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    hmm Okey.. ich hab aber glaub nu die Lösung für mein Problem gefunden


    Da sganze lässt sich doch über Direct Line regeln.

    Erstwagen: Alfa Romeo - versichert auf MICH und meinen Dad - 340 € im Jahr @ 35 %
    Zweitwagen: Audi - versiuchert NUR auf meinen DAD ... damit wird die Anforderung: Die Fahrer des Zwietwagens müssne älter als 24 sein ... erfüllt und ich bekome den auch für 35% .. entspricht dann also 320 €

    = 660 € insg im Jahr
    = 165 € im Quartal

    - 100 € die mein Dad nimmt ;O

    bleiben 65 € über die ich blechem muss im Quartal --- dange nochmals für den Direct Line tip
     
  11. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    Funktioniert so nicht. Habe das eben ausprobiert. Ein Elternteil + mich (u25) und selbst als Erstwagen nimmt er es nicht an, da ich eben nicht 25 bin. Das wird dir auch keine Versicherung machen.
     
  12. 2. Juni 2008
    AW: Frage: KFZ Versicherung

    hmm ich hab grad mal den 2. Wagen gemacht und halt die SF18 vom alten Vertrag angegeben.
    Er hat auch gleich die 35% übernommen^^ Also bei mia machtas - vll. hasse ja nen Fehler gemacht bei irgend ner Angabe


    Sehe auhc grad, dat der erstwagen nichma bei Directline versichert sein muss. Ich denke ich lass meinen Dad nu den Audi auf Direcline machen als Zweitwagen mit 35% und ich übernehme den bestehenden HDI Vertrag-
     
  13. 12. Dezember 2008
    KFZ-Versicherung

    Welche Versicherung ist die günstigste und beste eurer Meinung?
    Danke im Voraus.
     
  14. 12. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    hehe kommt drauf an wie deine konditionen sind. also ich war bis jetzt immer beim hdi und die waren immer kulant! die beiträge waren auch nicht sonderlich hoch. ich schätze ma die warn so mittelklasse.
    du kannst aber bei denen anrufen und dir n kostenvoranschlag machen lassen. bei einigen gehts auch online zb. directline!

    mfg
     
  15. 12. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    die antwort wird dir niemand geben können. es kommt auf zu viele faktoren an und du musst dir da einfach mal angebote machen lassen. kannst dir auch im inet diese rechner anschauen
     
  16. 12. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    mh vlt hilft es dir was: ich hba mal bei der autoversicherung meiner eltern angefragt und da meine elltern bei denen versichert waren, haben die mir ein sehr viel niedrigeres angebot gemacht als andere versicherungen es vermochten. also erkundige dich einfach mal bei der versicherung deiner eltern und vergiss diesen fakt nicht anzusprechen
     
  17. 16. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    schau halt einfach mal hier:

    Autoversicherung - Polierte Preise - Test - Stiftung Warentest

    gibts bestimmt ne menge tipps und infos
     
  18. 16. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    Bin bei der HUK24. Du musst aufpassen! Billige Versicherungen haben meistens schlechte Leistungen! Also bei mir wird z.B. in der Teilkasko ein Zusammenstoß mit ALLEN Tieren reguliert. Bei meiner alten Versicherung war es nur mit Haarwild (Reh, Hirsch, Wildschwein).
    Also die AGB der Versicherung genau lesen! Nicht die billigste ist auch immer die beste

    Gruß
     
  19. 16. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    Meistens sind die Online-Versicherer ohne örtlichen Ansprechpartner günstiger.
    Ich sag mal so man muss auch schon auf das Preis/Leistungsverhalten schauen was halt in der versicherung versichert ist.

    Ich selber bin bei der Allianz und hatte auch schon unfälle gehabt.Die allianz zahlt schnell und bietet viel Service. Was ich von der AXA die behaupten kann.
    HUK Coburg ist meiner meinung nach auch eine alternative.

    Am ende musst du entscheiden und an deiner Stelle so viele angebote reinholen wie möglich und würde auch direkt nachfragen wie hoch und was vescihert ist. Ob ein Rabbat retter dabei ist oder ein rechtsschutz paket.
     
  20. 16. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    Kommt drauf an welches Auto und wer Versichert...so einfach kann man das nicht sagen....gibt zwar günstige Versicherungen aber viele ändern nochmal die Tarife wenn jetzt z.B. ein Führerscheinneuling ein Auto versichert...
     
  21. 16. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    kann die nur http://www.lieber-vergleichen.de auszuprobieren!!!

    es vergleicht alle und sucht dir die billigste aus! hat auch so einen tester drinn wo du marke des autos usw eintrgaen kannst!!!

    versuchs mal

    peacE!
     
  22. 16. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    CHECK24 - Versicherungen, Kredit, Strom, DSL & Reisen im Vergleich
    man kann nicht spontan die günstigste und beste sagen... du musst halt vergleichen kann von auto zu auto das du versichern willst verschieden sein
     
  23. 16. Dezember 2008
    AW: KFZ-Versicherung

    An alle vielen Dank!
     
  24. 16. Dezember 2008
    Tach!

    Bin bald mit meinem Führerschein fertig, und da meine Eltern kein Auto haben müsste ich mir einen zum Anmelden suchen..Onkel etc...

    Was wäre wenn ich den auf mich anmelde? wieviel wären das im Monat ?? im internet gibts zwar so rechner beid denen muss man aber fahrzeug nummer etc angeben hab aber noch nix..will mir nur ma grob ne summe vorstellen können..

    Fiesta?...einfach kleines auto..anfänger...kann mir grob einer ne summe nennen?
     
  25. 17. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Hallo,

    kommt drauf an auf wie viel Prozent du bei deinem Onkel anfängst?

    Muss dich mal bei der Versichrung erkundigen.

    MFG kaspar
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.