Vergleiche: KFZ Versicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 24. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Wenn du ein auto auf dich selber versicherst, kommst du locker mal auf die > 1000-2000€ versicherung im jahr..das wäre noch günstig.

    Du musst bedenken, wenn du es auf dich versicherst, steigst du mit über 200% ein...ich mein es sind 250 oder 275% weiß es aber nicht mehr so genau.

    Das andere ist, du könntest das auto als zweitwagen über deinen vater/mutter/onkel ect. laufen lassen. da würdest du mit 140% starten.


    Alles andere ist versicherungsbetrug und illegal.

    Versicherungsbetrug bedeutet:
    -Du baust ein Unfall oder selbst wenn dir nur jemand drauf fährt.
    -Es kommt raus, dass nur dein Onkel den wagen fahren durfte.

    Im falle du hast einen Unfall gebaut:
    Die Versicherung wird in Vorkasse gehen...ABER du darfst die komplette summe zurück bezahlen. Bekommst eine Anzeige wegen Betrug.
    Kommt dazu eine Person noch zu schaden, bezahlst du bis an dein lebens ende.


    Also versichere das Auto auf deinen Onkel oder was auch immer aber als Zweitwagen. Und gib an, dass nicht nur der Versicherungsnehmer das Auto fahren wird, sondern auch andere Personen.
    Dabei muss man dann unterscheiden ob unter 25 Jahren oder über 25 Jahren.

    Bist du älter als 24, sinkt deine Haftpflichtversicherung deutlich.

    Dir einen durchschnittswert zu sagen, wie viel du an versicherung blechen darfst ist relativ schwer.
    Es kann von > 2500€ gehen aber auch viel günstiger.

    Es kommt drauf an als was das Auto gelistet ist.. Es gibt eine Typenliste...

    Diese entscheidet über die Versicherungsklasse.
    Die Autos werden in diese Klassen eingestuft. Kriterien sind Diebstähle, Unfälle ect.

    Also desto öfter das Auto in einen Unfall verwickelt ist, oder geklaut wurde... um so teuer wird die Versicherung.
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Hey! Danke!
    Also wie gesagt meine Eltern haben kein Auto
    Meine Tante sagt das sie gerade erst ziemlich weit runter gesunken ist und es nicht macht.
    Und mein Onkel steht noch aussen vor.
    Also wüsste nicht über wen ich es sonst machen könnte.
    Aber da ich ja BALD erst fertug werde gibts ja noch genug zeit.
    Bin so im März fertig.
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    kommt auf den waagen an und auf die Prozente auf die dein Onkel färhrt
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    wie gesagt derzeittttttttttt gehe ich davon aus als müsste ich ihn bei mir anmelden
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    ich hab nen twingo und muss als anfänger unter 25 jahren 940 euro zahlen
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    twingo wäre so mein bereich...wollt nen fiesta holen..

    also weiss echt nicht..ich sage mal, das ich im Monat 500eur zum leben hab rechnungen etc abgezogen.
    Hoffe das ich mir dann ein auto wegen der versicherung leisten kann.
    oder ich finde noch jemand auf den ich versicher
    bin auch unter 25 nämlich 20
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    500 tacken und rechnungen schon abgezogen? also auch ohne miete usw? coooool^^.. wär ich auch schon froh drüber^^.. na dann hast ja genügend für die versicherung und benzin is ja zurzeit au nimme so teuer. aso was noch einmal im jahr dazu kommt is die kfz steuer. die liegt glaub bei mir bei 90 euro
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Ja genau.

    Mache derzeit meine Ausbildung im Einzelhandel, und einen 400 eur JOB.
    Im Mai Prüfung zum Verkäufer und das hoffen aufs einzelhaldelsjahr, und dann hab ich noch mehr.
    Hoffe das klappt alles

    natürlich muss ich im Januar erst die theorie prüfung machen
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Du kannst das Auto problemlos über deine Tante als zweitwagen versichern, ohne dass ihre Prozente in Gefahr sind. Wenn du es auf dich versicherst, wirst du nich glücklich.

    Soweit ich mich jetzt richtig informiert habe ist SF-Klasse 0 für erst versicherer 240%
     
  10. 18. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Also kann ich mein Auto über sie versichern ohne das sie prozentual höher steigt sobald ich mist baue?
     
  11. 18. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Richtig. Ihre Prozente bleiben unangetastet.

    Das auto wird einfach über sie versichert. Und zwar als zweitwagen. Ihr gebt an, dass noch andere Personen das auto fahren werden, und zwar unter 25 jahren. Damit steigst du dann bei 140% ein.


    Natürlich geht ersteinmal jeder mist auf die fahrzeughalterin zurück den du baust.
    Das heißt du wirst geblitzt, dann musst deine Tante melden, dass jemand anderes das auto gefahren hat und zwar du. Jedoch sind ihre Prozente dabei total egal. Selbst wenn du ein unfall baust, gehen nur die Prozente von deinem auto dann hoch. Also zum beispiel wenn du auf 100% gesunken bist, ein unfall baust, gehst du wieder auf 140% hoch das nächste kalenderjahr.


    vllt solltet ihr euch direkt bei einer Versicherung mal erkundigen, bevor ihr noch etwas falsch macht.
     
  12. 18. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Die genauen Versicherungskosten kannst du beispielsweise auf diesem Portal vergleichen: CHECK24 - Versicherungen, Kredit, Strom, DSL & Reisen im Vergleich
     
  13. 18. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Falls deine Tante noch mehr Versicherungen als nur die Kfz bei der Gesellschaft hat und du mit ihr zusammen dahin gehst, kann es auch gut sein, dass du den Pkw direkt auf dich selbst versichern lassen kannst und trotzdem sogar in SF 1/2 oder sogar SF1 eingestuft wirst.

    So war es zumindest damals bei mir der Fall, habe direkt mit SF1 (100%) auf meinen Namen angefangen.
     
  14. 19. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Das ist aber sehr sehr selten. Kaum eine versicherung geht dieses risiko ein.
    Immerhin sind das mehrere tausnd euro die die versicherung dadurch verliert.
     
  15. 24. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    so das hört sich ja sehr gut an und trägt kein risiko für sie..!
    hoffe mal wenns so weit ist macht sie es
     
  16. 24. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    Nein, so selten ist das gar nicht. Mit der richtigen Verhandlungsbasis kann man schon ne Menge erreichen.

    Wenn du natürlich nur ne popelige Hausrat oder sowas bei dem selben Versicherer hast, werden die das nicht machen. Deswegen ja "richtige Verhandlungsbasis".
     
  17. 24. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    joar....so sehe ich das auch ^^ es sind 275 % ... hammerhart ... lass es lieber als Zweitwagen über deine Mutter oder Onkel oder so laufen ... brauchst für die Anmeldung dann nur den Perso der Person und eine handschriftliche Vollmacht, dass du den Wagen auf den anderen anmelden darfst ... kein ding ... mach ich jedesmal ... ich nehm dazu immer den perso meiner mutter und die vollmacht und die sache ist geritzt ^^ ...
     
  18. 25. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    was ich dazu noch sagen kann es gibt Gesellschaften die die sf klasse von deiner Tante auf dich übertragen wenn du es so anmelden würdest wie von hacker5 beschrieben. d.h. nach einer gewissen zeit (je nach vertrag) kannst du die sf klasse von deiner tante übernehmen.
    an deiner stelle würde ich mich unabhängig beraten lassen. weil wenn du zu allianz gehst sagen die: ja wir sind die besten weil ...... bei Huck sagen die das selbe. und am ende stehst du da und weist net was gut und was schlecht ist.
    zudem würde ich dir noch raten auf sonderleistungen die nicht unbedingt erforderlich sind zu verzichten weil die versiecherrungen verdienen damit ihr geld.
    ich hoffe man konte einige infos aus meinem beitrag gewinnen
     
  19. 25. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    hmm .. also ich hab auch mit 20 meinen führerschein gemacht..
    ich hatte das glück und bin an einen familientarif gekommen ( hatte damals einen ford fiesta ) ..
    wobei es ein alter fiesta war.. so bj 94 oder so ..

    ich bin damals auf meinen eigenen prozenten gefahren und das bei SF 1 und 90 % .. waren 138 € im monat..

    mittlerweile bin ich bei SF 2 und 80 % und zahle "nur" noch 98 € .. wobei ich auch ne hohe kilometerlaufleistung hab.


    familienversicherung sah so aus: meine mutter war versicherungsnehmer und kinder konnten auf ihren eigenen prozenten anfangen.. also nix mit zweitanmeldung etc..

    wenn ich aber einen unfall gebaut hätte, wäre ich automatisch auf 240% gesetzt worden..

    versicherung ist bei der allianz.. ist zwar teuer, aber das angebot war gut.. und wecheln kannst du immer zum 30.11
     
  20. 29. Dezember 2008
    AW: KFZ Versicherung

    ich bin ebenfalls bei 100% eingestiegen (bin 19 und hab den lappen erst seit juli 08 ).
    bin bei der victoria. zahle im monat 65€ (haftpflicht). hab nen mitusbishi carisma bj 98 125ps.
    mein freund ist bei der allianz und ist ebenfalls mit 100% eingestiegen.
    und die autos sind nicht als zweitwagen versichert! sondern auf mich bzw. ihn.

    wenn man halt schon andere versicherungen bei den unternehmen hat, ist es nicht so teuer...
     
  21. 6. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    mein bruder hat auchn twingo...bei einem prozentsatz von 65 % als zweitwagen über papa bezahlt er nur 60 euro im monat. ich bin 21 und er 23. papa, er und ich dürfen den nur fahren. kommen auf 600 euro im jahr...sind bei der versicherung AXA...könnt dir dies nur empfiehlen...jeder 2. sagt zwar ähh..von wegen die sind betrüger oder so..stimmt nicht... ich bin seit 3 jahren schon bei denen und kann mich n icht beklagen..


    LG
    K-Selo
     
  22. 6. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    also wenn du den als zweitwagen anmeldest ( bei deinem onkel ) startest du bei 135 %. das ist dann recht wenig. sonst fängst du normalerweise zwischen 220 % und 235 % an. das beste wäre wenn du ne oma oder nen opa hast der nicht mehr auto fahren will. dann kannst du die prozente von ihm/ihr übertragen lassen auf dich. dh du könntest im besten fall 30% haben. da müsstest du vllt 50 - 100 euro alle 3 monate bezahlen.
    hör dich um. falls du noch fragen hast ---> pm

    Gruß, Blacksmith
     
  23. 7. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    meine Tante sagte gerade das ich als "zweitwagen" auch in ihrem haushalt wohnen müsste.
    da ist sie bestimmt nicht gut informiert oder? is da was dran?
     
  24. 11. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    Push
     
  25. 20. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    Hallöchen,
    ich hab da auch ein kleines Problem, unswar wurde mir von meiner Versicherung angeboten das ich mit 100% einsteigen kann, nunja hab dann ma zwischenzeitlich ein unfall gebaut wodurch sie wieder auf 140% hochgestiegen ist. Das Auot wurde dannach sofort wieder abgemeldet und ich hab in der Zeit von 2 Jahren kein neues mehr angemeldet, erst vor einem halben Jahr erst wieder und dann wurde mir von der selben Versicherung angeboten wieder mit 100% anzufangen und ja dies wurde auch von dem Vertreter unterschrieben und 2 Monate später bekomm ich ein Brief wodrin steht das ich wieder auf 140% hochgestuft wurde. Meine Frage ist können die das einfach so machen, weil wenn dann können mir die das doch schon vorher sagen. Ansonsten würde ich mein Anwalt einschalten bzw dagegen angehen, weil das ja dann 40 prozent mehr sind die ich zahlen muss. Würde mich echt freun wenn mir da einer weiterhelfen könnte.:]

    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.