Vergleiche: KFZ Versicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 24. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    moin! also ich habe mit 18 einen fieta gekauft und bei der versicherung meinen steifvater als fahrzeughalter und mich auch als fahrer eintragen lassen............ ich weiss nich genau bei welcher prozentzahl ich da eingestiegen bin.....aber bezahlt habe ich wohl so 900-1000 euro im jahr........
    zuletzt hab ich den wagen auf mich angemeldet gehabt und dann die prozente von dem zweitwagen meins steifvaters übernehmen
    ich fahre jetz auf 60% glaub ich (auto ist abgemeldet) und habe vierteljährlich für einen fiesta mit 60 ps bj. 94 ca. 125 euro bezahlt .....
    und ich glaube steuern waren irgendwie 90 euro im jahr
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bezüglich der kosten
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    man kann es nicht richtig beurteilen ,da man wirklich wissen muss was das für ein Fahrzeug ist.

    bei mir war das so habe einen MB C180 bj 1994 auf meinen Namen laufen lassen und das hat ich mit teilkasko und 0 euro selbstbeteiligung bei der Allianz monatlich 127,78 gekostet.

    danach hatte ich einen mb E500 bj 2003 kostete mich 166,00
     
  3. 21. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    das sehr schwierig!

    bei versicherungen sollte man eh jedes jahr neu schauen,da kann man imma handeln!

    frage ist bei welcher dein onkel ist,wie viel prozente er hat?

    eins ist ja sicher:billiger ist es in jedem fall als wenn du anmeldest,da man ja glob bei 200% beginnt!

    ich weiß von mir das ich bei dem auto von meiner mama angemeldet war,und dadurch die versicherung jährlich um 80€ stieg weil ich 1. mehrere fahrer eingetragen waren und 2. ich anfänger war! aber du solltest schon versuchen dich über ein familien mitglied versichern zu lassen,da du die ziet ja später auch bei dir anrechnen lassen kannst,was sehr praktisch ist!

    außerdem würde ich im ersten jahr auf jedenfall ne vollkasko nehmen,spreche da aus erfahrung!

    hoffe dir nen kleinen anstoß gegeben zu haben!
     
  4. 22. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    Wenne unter 23 bist wird es richtig TEUER!!!! Rechne mit 240% einstieg! Das wird sogar bei einem Smart richtig teuer!!! aber richtig teuer!! bei meinem Golf waren es damals knapp 2000€ im Jahr! Also überlegs dir ob du es doch cniht über dein Papa oder Mama laufen lassen willst und irgendwann mit 23 dich selbst versicherst, dann fängste mit 140% an!
     
  5. 22. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    das kann man nicht einfach so sagen. das kommt in erster linie auf die prozente und auf das auto an. wenn du aber noch keine vorstellungen hast was für ein auto du holen wirst kann man da nix sagen. an deiner stelle würd ich auf den eigenen namen anmelden und eine versicherung suchen die dann mit 100% beginnt anstatt 230 oder so. und bei einem anständigen auto was nicht viel zu viel ps hat wird das nicht so teuer die ganze sache
     
  6. 22. Januar 2009
    AW: KFZ Versicherung

    Hey erstmal danke für deine hilfe!

    ich werde wohl auch mit nem kleinen fiesta anfangen
    eine versicherung die mit 100% anfängt gibts also? dann sehe ich dem ganzen ja doch nicht so schwarz! danke!
     
  7. 23. Mai 2009
    KFZ-Versicherung

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage bezüglich der Prozenten bei der KFZ-Versicherung.

    Meint Vater hat um die 35%, da er aber kein Auto mehr hat und wahrscheinlich auch kein mehr haben wird, würde ich gerne die Prozente übernehmen. Ist es überhaupt möglich (möchte erst mein Führerschein machen)?

    Mein Vater hat sich bereits bei seiner Versicherung erkundigt, aber diese übergeben keine Prozente. Ist es bei allen Versicherungen so?


    Danke im Voraus!


    Grüße
    Kirill
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Also bei der HUK hat es funktioniert.

    Ich hab die Prozente von meinem Vater überschrieben bekommen..

    Ist aber auch die einzige Versicherung die ich kenne, die das macht.

    LVM z.B. überschreibt nur bei Ehepartnern.
     
  9. 23. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Danke für die schnelle Antwort!! Ich ruf dort mal an.


    Die Versicherung von meinem Vater hat mir 94% Prozent als Angebot gegeben, falls ich mich auch bei denen Versichern lasse.

    Ich Plane mir ein Audi A4 1.6 mit 102 PS (Erstzulassung: 1995-1996) zu kaufen. Wie viel würde an die Versicherung zahlen, wenn es 94% wären (ungefähr)?
     
  10. 24. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Wenn du dort anrufst, dann lass dir das doch gleich ausrechnen
     
  11. 24. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Werde ich dann machen.



    P.S.
    @ Hakketas
    BW ist raus.
     
  12. 24. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Macht wie gesagt nicht jede versicherung weil der Prozentsatz deine vaters der niedrigste ist.
    Ruf mal bei mehreren versicherungen an.
    Glaube HDI macht es meines wissens auch.
     
  13. 24. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Auch dir danke! Ich ruf auch dort mal an

    BW haste.
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    wenn dein Vater eh kein Auto mehr fährt meldet er es auf seinen Nahmen an muss allerdings Alter des jüngsten Fahrers angeben kostet zwar ein paar Euro mehr aber bist auf der sicheren Seite
    nach ein paar Jahren bei gleicher Versicherung Police umschreiben lassen auf deinen Namen da du ja nachweisen kannst das du das Auto auch gefahren bist, gibt dann normal keine Probleme. Anders zahlst Du dich dumm und dähmlich.
     
  15. 24. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Wenn neuigkeiten oder dort angerufen hast , post mal dann des ergebnis.
    würd mich interessieren.
     
  16. 25. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    bei der lvm hats auch funktioniert

    hab da den zweitvertrag von meiner mutter übernommen.
     
  17. 25. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    bei axa gehts auch. ich hab mein auto auf meine mutter auf 35% angemeldet und wenn ich 25 bin wirds dann überschrieben. man muss nur erst mal ein bißchen gefahren sein dass die sehen ob man auch weiterhin unfallfrei fahren wird
     
  18. 25. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Hallo,
    also ich habe nun bei der HUK angerufen und die meinten, das einzige was möglich ist, ist wenn mein Vater zu HUK wechselt und dann bekomme ich 140%. Überschreibung nicht möglich.


    Ausgerechnet habe ich folgendes:
    Wenn ich zu der Versicherung von meinem Vater wechsel, dann bekomme ich ja 95%. Das würde dann bei einem Audi A4 1.6 im Jahr an 1150 Euro Kosten machen.


    Edit:
    HDI werde ich noch anrufen.

    Edit:
    HDI das selber wie bei HUK.
     
  19. 26. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Hallo ich weiß aus Eingener Erfahrung das du deine eigenen Prozente an jemanden überschreiben kannst. Geht über einen Songeannnten TB 28 Vertrag. Habe ich bei mir selber mal gemacht das heist ich habe meine Prozente an meine damaliege Frau Abgetreten. Um Sie dann aber wieder zurück zu bekommen musste Sie den Vertrag wieder Unterschreiben.
     
  20. 26. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    wenn deine mutter oder vater bei der stadt bzw irgend ner behörde arbeitet/gearbeitet hat geh auf gvv.de und rechne dir das da auch is mit abstand das günstigste was du bekommen kannst, denke mal da kannste so für ~500 mit teilkasko versichern
     
  21. 26. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung


    Nein, leider haben sie es nicht. Muss man um sich bei der GVV.de zu versichern jemanden haben, der für eine Behörde gearbeitet hat?


    Die Versicherung meinen aber was anderes. Was soll man da am besten machen? Oder geht es nur bei Lebenspartnern?
     
  22. 26. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Ich hab ihn errinerung das es früher mehrere Versicherung gemacht haben ,und jetzt nur
    noch ein paar [mit dem überschreiben]. Wegen TEURO abzocke.

    Musst halt jede Versicherung anrufen und nachfaragen?! was anderes bleibt dir net übrig
     
  23. 26. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Auf alle Fälle wirst du nur so viele Jahre angerechnet bekommen wie du selbser hättest fahren können. Die Zeiten sind schon lange vorbei das man einfach alle Prozente übergeben bekommt.
     
  24. 26. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Ja, das denke ich auch. Wir sind in einer Wirtschaftskrise und die Preise werden teurer. ;(
    Woher soll man das Geld nehmen um mit 240% zu starten?

    Ich werde mich noch umhören, aber es sieht erstmal so aus, dass ich die 95% Prozent annehme. Was im vergleich sehr billig ist.


    Stimmt. Ich mach erstmal mein Führerschein und fange wie bereits erwähnt mit den 95% an und versuche dann die Prozente zu überschreiben.
     
  25. 26. Mai 2009
    AW: KFZ-Versicherung

    Also die Versicherungenschreiben in der Regeldie SFR klasse auf im Haushalt lebende Angehörige.
    Aber es wird Dir nicht soviel nutzen weildie Dir nur soviel Schadensfreie Jahre überschreiben können wie Du selber hättest erfahren können in der Zeit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.