Verhältnis zu den Eltern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von killerburns, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Also im Grunde find ich meine Eltern super. Ich hab alle Freiheiten die man sich wünschen kann. Naja ich bin auch ja schon 19, aber immerhin wohn ich zuhause.
    Mein Vater sagt auch immer "Such dir endlich einen Nebenjob" etc..und kann damit ganz schön nerven
    Und er mag es nicht wenn ich mit einer Bierflasche ausm Haus geh..lol
    Naja Ansonsten sind mir meine Eltern nicht peinlich etc..vertrag mich ganz gut mit denen
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    naja meine eltern lachen wenn ich z.b. dicht nach hause komme nur am nächsten morgen sin se manchma bööse
    aber sonst, geben mir immer geld wenn ich keins hab . fahren mich ueberall hin...
    nja sin halt logga
    un dsa find ich gut
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Hab eigentlich einen ganz guten "Draht" zu meinen Eltern!

    Mum:
    Ja,sie nervt meistens, weil ich mehr lernen soll..obwohl ich immer gute Noten nach hause bringe (und echt auch nicht viel dafür mache^^)
    Aber sie ist mir oft peinlich, weil wenn meine Freunde da sind, dann tut sie immer auf "cool" und das find ich kagge -.-

    Dad:
    Mein Dad ist den meisten Teil des Tages arbeiten...deswegen seh ich ihn auch meistens nicht so oft...aber wenn er mal frei hat oder so dann machen wir uns immer gegenseitig fertig^^ (dissen sozusagen^^) Aber das is richtig witzig!

    Manchmal hat er aber auch ne schlechte Laune und die gefällt mir garnich.....

    Naja, aber eigentlich is das Verhältnis ganz gut!

    Mfg
    Steve
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Ich kenne meine Eltern sehr gut!

    Mich nerven sie nur manchmal mit ihrer Tuerei wegen Rollertuning...
    von wegen...du hast nur 25er führerschein du fährst auch nur 25 ^^

    sonst is alles klar...
    party is kein problem...
    solange ich nicht randaliere...
    ich hab mich aber eigentlich unter kontrolle xD
     
  5. 22. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    also ich kann auch aufjeden Fall sehr gut mit meinen Eltern!!
    kla manchma sind se einem auch peinlich aber ich glaub das müssen Eltern auch^^

    mfg
     
  6. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Meine Eltern können sehr krass drauf sein , aber die meiste Zeit tut mir leid der ausdruck kotzen sie mich an ! Denn in der letzten zeit stressen sie nur noch und brüllen wie idioten durchs haus !^^
     
  7. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    In meiner Familie geht es auch manchmal, aber es gibt Tage, da will man einfach aus dem Haus raus und nie wieder zurück. Aber wenn man es so sieht, Eltern wollen eihentlich nur das beste für uns..
     
  8. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Mögt ihr sie?

    Ganz nett

    Findet ihr sie nervig?

    Ja, sie wiederholen sich ständig, was die Regeln am PC betrifft

    Sind eure Eltern euch peinlich?

    Ja, sehr. Besonders bei Gleichaltrigen

    Kennt ihr eure Eltern überhaupt?

    Zwar schon, aber ich vergesse als, wie alt meine Eltern sind
     
  9. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Ich hasse meine Eltern...

    Sie sind mir peinlich, sie nerven mich durchgehend mit unwichtigem Müll und gehn mir generell aufn Sack.

    Sie sind konservativ eingestellt und hatten bis zu meinem 18ten noch die Meinung das ich maximal bis 11 draussen sein dürfte, und das höchstes einma in 2 Wochen

    Mit 17 wars dann noch weniger was ich durfte...

    Durch so eine Haltung hatte ich bis zu meinem 16ten sogut wie keine Freunde, da ich nie rausdurfte. Danach hab ich angafangen zu lügen wo es ging damit ich mehr rauskonnte...und seitdem hab ich auch mehr Freunde. Und ich würds immer wieder machen.

    Nachdem ich bereits einmal ausgezogen bin aber aus finanziellen Gründen wieder einziehen musste warte ich nur darauf das ich endlich einen job habe um mir eine eigene Wohnung wieder leisten zu können.

    Ich könnt mich über meine Eltern noch Seitenlang beschweren aber das würde den Rahmen deutlich sprengen ^^
     
  10. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Ich finde meine eltern megachillig die haben mich echt gut aufgezogen wenn ich ma gucke was für kakputte menschen es in meiner city hier gibt komme ich manchmal nicht auf die welt klar. Am besten komme ich mit meiner mum klar die ist einfach mega chillig drauf tolleriert sehr viel und sie hat mir geholfen in meinem Leben grenzen zu setzten worüber ich sehr dankbar bin.
     
  11. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    also ich komme mit meinen eltern gut klar...
    sie erlauben mir sehr viel, solange ich es nicht übertreibe...ab und zu sind die beiden nervig, aber dann geh ich einfach in mein zimmer, mach musik an und ignorier sie^^

    peinlich sind die beiden nicht, sind beide ganz locker drauf...
     
  12. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    genauso sieht das bei mir auch aus, also wie gesagt, meine eltern gehn mir am ***** vorbei und ich bin froh wenn ich ausziehe!!

    naja was solls!


    greeTz


    MustasoV
     
  13. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Naaaaja, ich hab ein mal so mal so verhältnis.

    Sie erlauben mir viel und ich bin dennoch unglücklich, hier inner Gegend gibts nicht so leicht arbeit und wenn man was hat isses Knochenjob für 1€ die Stunde. Das Taschengeld ist also viel zu kurz, krieg 10€ die Woche und damit komm ich meist nicht aus. Meine Eltern sind mir voll peinlich, manieren und so weiter. Labern immer Kumpels voll wenn welche da sind, sie meinen zwar das es ihnen nichts ausmacht, trotzdem muss es nicht sein. Dann nerven die Tierisch wenn ich mal alleine was machen will und wollen sofort wissen warum ich das und das mache. Naja Eltern eben.


    greetz
     
  14. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    mein verhältnis zu meinen eltern ist eigentlich relativ angenehm...
    die meiste zeit verstehe cih mich eigentlich sehr gut mit ihnen aber man muss auch dazu sagen das ich die beiden nich all zu häufig sehe...weil sie erstens getrennt leben und meine mom(bei der ich wohne) immer lange arbeiten muss...

    was jetzt aber so sachen wie parties alkohol etc. was in richtung freihet angeht hab ich eigentlich in allen bereichen freiheiten...
    also insgesamt bin ich sehr zu frienden mit ihnen und sie sind mir auch garnicht peinlich...
     
  15. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Hi erstmal dickes lob für das nice thema.

    also bei mir ist das alles etwas anders.meine leiblicher dad wohnt in california, u.s.a und meine leibliche mum halt hier in [...] mit mir zusammen und meinem sagen wir mal "leider" stiefvater.

    ...mit meiner mum hab ich eigentlich gesehen ein recht ordentliches und gepflegtes verhältnis. wir respektieren uns gegeneinander und so erlaubt sie mir auch eigentlich alles was ich so machen will....

    ...bei meinem stiefvater siehts ganz anders aus. auf den hör ich überhaupt nicht der kann sagen was der will interessiert mich nicht die bohne....

    ja und mit meinem leiblichen vater hab ich auch sehr viel kontakt, bin fast immer in den ferien dort wenn's geht und joa ansonsten also sagen wir mal so es gibt igentlich keine punkte an denen mann was bearbeiten könnte.

    mfg
     
  16. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Meine Eltern sind oft weg.Geschäftlich.Die lassen mir dann immer haufenweise Geld da ,das finde ich natürlich geil. Könnte mir jeden Tag ne Pizza bestelln.
    Eltern nerven schon ,wenn es ums aufräumenen geht .Solange ich sie in Ruhe lasse ,lassen sie mich acuh in Ruhe ^^
     
  17. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    gar keins mein vater iss weg und meine mutter mir egal. so du wolltest sie wissen.
    aber warum nicht. schlecht ist das thema net.
     
  18. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Hallo,
    Also früher als is so 9-10 war ungefähr war es ziemlich hart für mich,mich mit meinen Eltern zu verstehen,da ich keinen bok hatte jeden Sonntag zur Kirche zu gehen und SUPER Manieren am Tisch zu haben usw.Aber ich habe mich seit längerem daran gewöhnt und genieße es.Ich besuche ein Gymnasium...werde vorrausichtlich eine gute Zukunft haben und deswegen liebe ich meine Eltern.Die Regeln hier waren immer sehr hart...wenn ich was machen wollte musste ich Gegenleistung bringen(Aber nicht sowas wie Wohnung putzen oder sowas) das war normal hier...musste dann meistens halt bekannten usw z.B Schränke aufbauen usw für 0€.Meine Mutter ist einfach nur super...ich kann über alles mit ihr reden und wenn ich z.B mal 5 Tage nach Polen will obwohl Schulzeit ist...erlaubt sies mir!Mein Vater hingegen ist zwar auch super...aber ich muss stets auf mein Verhalten achten und auf meine Noten in der Schule.Wenn ich z.B eine 3- in Englisch oder so schreibe, tickt er aus.Aber ich komme sehr guten mit ihnen klar , ich denke es hängt aber mit den hartne Regeln zusammen die sie mir früher gestellten hatten aber für die Religion usw bin ich ihnen auch dankbar.Glaube die Methode werde ich bei meinen Kindern auch einsetzen , da sie sich auch bei meinen beiden Brüdern bewährt hat.Einer ist Dipl.Geograp und der andere bekommt bald seinen Dr. Titel

    Grüße,Aronslaw
     
  19. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    also ich habe ein ganz gutes verhältniss, streng aber trotzdem locker! Es kommt wahrscheinlich auch von dem dass ich mich in der Schule anstrenge und dann wenn ich gut bin verwöhnt werde aber sonst.. Ab und zu sind sie bissu peinlich, ich zwar auch aber das gibts halt! die sind ganz ok, bin inner guten family gelandet
     
  20. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    Also ich kann schon behaupten, dass ich ein ganz ordentliches Verhältnis zu meinen Eltern habe.
    Wenn ich denn mal ein Problem habe, dann kann ich auch zu ihnen gehen (kommt aber eher nicht
    vor). So in Sachen Partys und so sind sie eigentlich auch recht locker. Meistens kann ich halt so
    lang bleiben wie es mir recht ist. Naja ist halt auch selbstverständlich, dass die lieben Eltern einem
    mal "peinlich" sind, aber da kann man dann auch mal drüber weg schauen^^
     
  21. 23. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    joa... also ich denke, dass mein verhältniss zu meinen eltern sehr gut ist. ich wurde stets zur selbsständigkeit erzogen, darf daher auch meine eigenen entscheidungen treffen.Wenn ich z.B. eine party oder sonstiges machen will, sag ich ihnen teilweise am selben tag bescheid (jenachdem wie es sich ergibt) dass heute was bei uns geht.Wenn dann was bei uns im keller geht, dann sitzen sie meist oben, kommen dann maximal einmal rein um zu sagen, dass sie nun schlafen gehen und wir ein wenig leiser machen sollen.

    Desweiteren wird bei mir das thema ordnung halten recht locker gesehen (siehe signatur), meine eltern sind sehr ordentlich, aber mein zimmer ist mein reich, da darf ich machen was ich will, sie halten sich da raus (außer wenns zu krass wird, dann geht meine mutter mal kurz durch^^)

    Naja, meine eltern sind beides soziologen und haben ihr leben auch genossen (waren damals hippies) und haben mich so erzogen selbsständig entscheidungen zu treffen.

    dass ich es ziemlich angenehm lebe höre ich auch andauernd von meinen kollegen
     
  22. 24. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    ich habe mit meinen eltern keine pronbleme. die nehmen alles eigentlich recht locker. der vorteil ist wenn man einen älteren bruder hat. alles was ich normalerweiße nicht dürfte kann ich problemlos machen.. mein bruder musste sich dieses recht erst hart erkämpfen und jetzt sind meine eltern schon daran gewöhnt, weil mein bruder auch diese sachen gemacht hat. manchmal hat man es als kleinerer besser, dafür muss man aber auch öfters seinen bruder ertragen. ansonsten hatte ich noch nie wirklich probleme mit meinen eltern. die erlauben mir jetzt sogar zu zweit in den urlaub zu fahren. die person mit der ich fahre kannten sie davor auch noch nicht so. eine woche malle ohne eltern. ich glaube das hätte mein bruder nie gedurft. das ist schon ein richtiger vorteil. wenn ich mal paar proleme mit aufgaben habe können die mir auch meistens helfen. mit abend weg gehen ist es auch nicht schwierig- die wollen nur immer wissen wohin und mit wehm aber das sind ja die standartfragen, daran habe ich mich schon gewöhnt.
     
  23. 24. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    ok,ich gebs zu, ich leb noch im Elternhaus, aber in ner eigenen Wohnung! Klar verhalten die sich manchmal komisch, aber die erlauben mir alles =) also nix was mit Kiddiy, ich bleib mal nen wochende weg, komm morgens um 5 Uhr heim, rauche überall Shisha =)

    RuleZ
     
  24. 24. April 2007
    AW: Verhältnis zu den Eltern

    ich wohn ned mehr daheim, aber ich freu mich immer meine erzeuger mal wiederzusehn.

    so mit 16 oder so hat ich ma nen monat die sturm und drang zeit, dh offene rebellion, aber das war auch schon alles.
    geschämt hab ich mich nie für meine eltern.
    sicher, früher war ihre art etwas nervig, aber um ehrlich zu sein gab es nie grund dazu.
    ich glaub eher es liegt am teeny selbst und ned an den eltern, das man als teeny genervt is

    find meine eltern cool, muß immer lachen wenn ich mit denen esse, weil die so geil diskutieren

    mudda: "na schmeckt es euch?"
    vadda: "naja geht so, die nudeln sind derber mist."
    mudda: "FASCHIST !"

    ..find ich zum brüllen komisch
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.