Verhalten nach dem Stuhlgang

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Dilly_Concane, 11. November 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie verfahrt ihr unmittelbar nach Defäkation?

  1. Sofortiges Abspülen vor dem Abwischen!

    2 Stimme(n)
    9,1%
  2. Ohne Inspektion abspülen nach dem Abwischen!

    7 Stimme(n)
    31,8%
  3. Unspezifische Inspektion!

    6 Stimme(n)
    27,3%
  4. Inspektion nach spez. Gesichtspunkten, z.B. Geruchsprobe (bitte erläutern)!

    2 Stimme(n)
    9,1%
  5. Unterschiedlich, z.B. je nach gefühlter Konsistenz (bitte erläutern)!

    3 Stimme(n)
    13,6%
  6. Ganz anders (bitte erläutern)!

    2 Stimme(n)
    9,1%
  1. Dilly_Concane
    Dilly_Concane Neu
    Stammnutzer
    #1 11. November 2013
    Hallo,

    wie verfahrt ihr unmittelbar nach der Defäkation?
     
    1 Person gefällt das.

  2. Anzeige
  3. légionnaire
    légionnaire Neu
    Stammnutzer
    #2 11. November 2013
    AW: Verhalten nach dem Stuhlgang

    was soll denn der beitrag dilly!? is dir s langweilig!?

    tut das irgendwas zur sache!? oder machst du ne Umfrage für deine bachelorarbeit!? Studiengang Toilettenwissenschaften!?


    ich denke heutzutage untersucht sich selbst jeder seinen Stuhlgang in seinem privatlabor!

    ausserdem kann man jederzeit seine stuhlgangeigenschaften bei der NSA abfragen!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Dilly_Concane
    Dilly_Concane Neu
    Stammnutzer
    #3 11. November 2013
    AW: Verhalten nach dem Stuhlgang

    Hallo légionnaire,
    nein, ich habe die Umfrage aus persönlichem, nicht akademischen Interesse gestartet. Nach einer labortechnischen Untersuchung ist nicht gefragt, ich bin an dem Verhalten bzgl. i.W.S. makroskopischer Gesichtspunkte eures Stuhlganges interessiert.
     
  5. Dilly_Concane
    Dilly_Concane Neu
    Stammnutzer
    #4 11. November 2013
    AW: Verhalten nach dem Stuhlgang

    Erläuterung umfasst ja nicht zwingend eine Begründung.

    Der Punkt ist aber dennoch interessant: Einen besonders kratzigen Stuhlgang assoziiere ich z.B. grundsätzlich nur mit körnigem Essen, da ich von einer intakten Analschleimhaut ausgehe. Bei der (in diesem Fall dann m.E. obligaten) Stuhlinspektion stellt sich die Vermutung (Körner an der Oberfläche) regelmäßig als richtig heraus. Ich kann mich jedoch nur selten an die ursächliche Mahlzeit erinnern, sodass strenggenommen aus der Stuhlinspektion kein Erkenntnisgewinn folgt.
    Insofern ist die Kotinspektion doch zumindest ein ganz interessantes kopropsychologisches Phänomen, oder?

    EDIT:
    Oh, Post zwischenzeitlich gelöscht, kann aber dennoch so stehen bleiben, denke ich.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Finq
    Finq Kackvogel
    Stammnutzer
    #5 11. November 2013
    AW: Verhalten nach dem Stuhlgang

    Das erste was ich idR mache ist Eis holen, um die Blutung ein wenig zu verlangsamen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. m00pd00p
    m00pd00p Ist bekannt
    Stammnutzer
    #6 12. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Verhalten nach dem Stuhlgang

    Natürlich mal kurz drüberschauen und Lebewohl sagen, wie sich das gehört...
     
  8. Lottchen
    Lottchen Neu
    #7 12. November 2013
    AW: Verhalten nach dem Stuhlgang

    Ich weiß zwar nicht, warum man so etwas von anderen wissen will, aber wenns glücklich macht ;)
     
  9. HiGh-FlY
    HiGh-FlY Schönling..?
    Stammnutzer
    #8 12. November 2013
    AW: Verhalten nach dem Stuhlgang

    Erstmal n Foto auf FB, Instagram und Twitter natürlich... achja und ratemypoo ;)
     
    1 Person gefällt das.
  10. pattich
    pattich Verlasset nicht den Pfad der Tugend
    Stammnutzer
    #9 12. November 2013
    AW: Verhalten nach dem Stuhlgang

    ich untersuche meinen stuhlgang bei jeder defäkation. es beginnt schon währrend des prozesses mit der geruchsprobe. vor allem nach alkohol- und drogenkonsum ist dies manchmal nicht ganz so einfach. aber was muss, das muss. vor dem abwischen begutachte ich dann die farbe und konsistenz. dies gibt mir oft aufschluss über meine ernährung und zeigt mir, ob ich zu viele ballaststoffe zu mir nehme. nach einer durchzechten nacht kann ich mich beim stuhlgang am nächsten tag auch besser an die sachen erinnern, die ich gegessen habe. gerade bei mais ist das sehr einfach.
     
  11. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #10 12. November 2013
    AW: Verhalten nach dem Stuhlgang

    Daher leider auch wissenschaftlich und für uns unverwertbar.

    Die Umfrage sollte repräsentativ ausagekräfig sein und daher ausreichend.
     

  12. Videos zum Thema