Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tion, 20. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??


    Mag sein. Dennoch sind manche Reaktionen hier völlig Überzogen. Das hier ist eine Grundsatzdiskussion die durch MW2 einfach wieder aufgefrischt wird. Der Faktor Zivilist gibt zusätzliches Futter. Denke das die Entwickler einfach nur den größtmöglichen Effeckt an Emotionen erreichen wollten, was ihnen ja Offensichtlich gelungen ist, oder siehst du das anders?

    Ich finde es erstaunlich, dass es diese Diskussion nicht bei GTA4 gab. Vielleicht weil die einzelnen Medien wie GameOne, oder Gamestar nicht drauf eingegangen sind? Wer weiß. Trotzdem konnte man da einen ebenso Blutigen und überauss schrecklichen Massenmord veranstalten. Der einzige Unterschied ist doch, dass man in MW2 dazu gezwungen wird es anzusehen. Da wäre eine Zwischensequenz genausoschlimm gewesen.
     
  2. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    GTA4 kommt mir aber nicht so realistisch vor, in Sachen Inszenierung hinkt es deutlich MW2 hinterher.
    In MW2 hat man mehr das Gefühl derjenige Charakter auch wirklich selbst zu sein (ist nur meine Meinung).
    CoD war halt schon immer dramatisch (und aus meiner Sicht somit auch realistisch gemacht).
    Und wenn der Charakter, der da als Undercover-Agent oder sonstwas mit den Terroristen mitläuft und in der uncut-Version sogar noch mit draufschießen darf ohne jegliche Emotionen zu zeigen ist schon krass. Deshalb hätte ich eine Zwischensequenz auch als besser empfunden.. so ist man nicht am Geschehen beteiligt.
    Ich schließe mich Finq komplett an. Sie hätte besser gemacht werden können.

    Gruß Snowi
     
  3. 21. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    kann Phenom auf der 1. Seite nur Recht geben. Die Mission hat spaß gemacht und ich hatte mal Abwechslung mehr ist dazu nicht zu sagen
     
  4. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Abwechslung?
    Wie liegt denn bitte die Abwechslung zu anderen Missionen? Die Gegner schießen nicht zurück, oder wie?
     
  5. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    So eine unnötige Disskusion. Man wird ja davor gefragt ob man sie spielen möchte und entweder man spielt sie halt oder eben nicht.....
     
  6. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Stimmt ja, hab ich ja total vergessen :lol:
    Aber ich finde immer noch das es nciht schlimm ist, denn es ist nur ein Spiel...

    Ich finde auch, das es bei Need for Speed moralisch nicht zu vertreten ist, andere Autos zu rammen!!! Ich will euch mal sehen, wenn wieder ein Crash auf Deutschlands Autobahnen passiert!!

    Aber mal ernst, wie rippi schon sagte...UNNÖTIGE Diskussion!!

    so long
    pampers
     
  7. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    was mich eig am meisten verwundert is das die USK die Mission dringelassen hat, sonst wird wegen jedem bisschen Gewalt rumgemekert aber das da terroristen en amoklauf machen is denen egal.

    irgenwie komisch

    und die änderung in der Deutschen version das man nicht schießen darf is ja woll en witz. Des ändert doch nix.
     
  8. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Nochmal n bischen was allgemeineres zur USK...

    Ich find es sowieso erstaunlich, wieviel die USK eigentlich dringelassen hat.
    Wenn man überlegt, dass Rainbow Six Vegas 2 fast um seinen gesamten Belohnungsmodus beraubt wurde (man konnte nur noch Kleidung freispielen keine Waffen, außerdem gab es keine Boni mehr für Headshots, Treffer über weite Entfernungen, Granattreffer, Abschüsse von Geblendeten Gegnern, etc etc)...

    Und bei Modern Warfare gibt es das alles, da wurde nichts entfernt. Nur kann man (mMn sogar zurecht) nicht mehr auf Zivilisten schießen.
    Würd mich nichtmal wundern, wenn das kommerziellen Hintergrund hätte.
     
  9. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    eben, ihr sollt nicht rumheulen, was in dem spiel ist oder nicht. Wenn ihr das nicht spielen wollt, dann könnt ihr das ganz am anfang des Spiels auswählen.
     
  10. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    wo er recht hat....hat er recht..
    will auch nicht tiefer darauf eingehen...aber,
    hab mich in der mission auch mal voll und ganz gehen lassen
    man kann ja wohl von den leuten erwarten (zumindest bei erwachsenen) das sie spiel und real. auseinanderhalten können...(bei FSK 18.)
    ausserdem (wie auch meine vorposter schon gesagt haben) bringts die story erst zum rollen...und ne sequenz ablaufen lassn anstatt selber mitzuspielen ? ne danke ...
    war froh das sich mal n spiele-entwickler so weit ausm fenster lehnt...sonst hat ja keiner den mut dazu...
    aber da "meckern" ja in der natur des Deutschen liegt..musste es ja soweit kommen

    ...

    wird also mal wieder alles SINNLOS durch die Medien aufgepuscht..wie alles andere auch..(schweinegrippe etc...)

    Killerspielen ist die Schuld nunmal einfacher in die Schuhe zu schieben...als vllt. 'wirklichen' seelischen Problemen...

    Das ist nunmal 'leider' unser Deutschland...

    so long.
    svent
     
  11. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    gut gesagt
     
  12. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    naja, also:
    langsam gehts aufn wecker das jeder über diese szene redet....dann spielt sie halt nicht wenns euch nicht gefällt...werde mir demnächst das spiel holen, die deutsche version...
    ich sag mal so: es würde mir nichts ausmachen wenn diese szene weggelassen werden würde.
    ich finds aber gut das man sich mal traut sowas einzubauen(nicht das ich es gerne sehe wie zivis sterben, aber es ist gut das sich jemand sowas traut und mal den schritt wagt), man kann sowas nicht verharmlosen, das zeigt halt die kaltblütigkeit von terroristen.
     
  13. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Ich persönlich finde auch selbst wenn das die Story erst ins rollen bringt unnötig.

    An die vielen Leute hier die die Killerspiele dermaßen in die Opferrolle drängen denkt ihr nur weil es ein Spiel ist darf man in ihm alles zeigen? Mal ehrlich irgendwo haben die vielen Moralprediger schon recht ohne Moral gehts eben nicht, wenn ich drüber Nachdenke spielt man ein Computerspiel um Spaß dran zu haben alleine das es solche Disskusionen weckt ist unnötig.

    Btw wieso denkt ihr die entwickler wollen provozieren? Wozu denn?

    Wasn das für ne Aussage? Wenn dir etwas nicht passt soll man es sein lassen und nicht ansprechen? Dann ist dein Post ein Wiederspruch in sich.
     
  14. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Ja stimmt, man wird gefragt ob man nicht eine Mission auslassen will von dem Game das man sich grade für 50 € im Laden gekauft hat. Da zeig mir mal einen der da auf "Mission auslassen" drückt -.-
     
  15. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Ich fand cool das die Koffee geplatz sind sah dadurch richtig nach Action aus .. mehr fällt mir zu der Mission nicht ein..

    Ich kann in GTA auch Menschen erschießen und CS Geiseln.. macht da direkt weiter.. !
     
  16. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    sry falls du es falsch verstanden hast, aber ich erkenne kein wiederspruch...:/....
    meinte damit das man sich nicht beklagen soll wenn so eine szene drinne ist, muss man ja nicht spielen...und das ich es gut finde das man mal ein schritt wagt ....
     
  17. 22. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    also ich finde es teilweise schwachsinn wenn du sagst dass es nicht reingehört, denn ohne diesen part wäre es kaum zu diesem weltkrieg gekommen. makarov hat extra kein russisch gesprochen um zu tun als ob er amerikaner war und er hat dann "dich" gekillt (du warst amerikanischer undercover-agent) um so zu tun dass ein terrorist getötet wurde. damit hat russland den hass auf amerika gehabt und den krieg angefangen.

    hoffe das war verständlich ausgedrückt.

    trotzdem finde ich es persönlich nich so super dass die szene so übertrieben dargestellt wurde. Und die meinung über einen attentäter mit cod 6 bei ihm zu hause sprich ja auch dafür, dass es nich so toll ist
     
  18. 23. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    wer es mit seinem gewissen nicht vereinbaren kann soll die mission (bzw. das
    spiel oder shooter allgemein) komplett boykottieren. einerseits schreien die leute,
    sobald sie mit zensur konfrontiert werden, auf. hier wiederum sehnen einige sie herbei?!
    ich will gar nicht wissen wie viele zivilisten täglich in kriegen drauf gehen - das
    scheint ansonsten ja auch keinen schwanz zu interessieren, aber wird es in einem
    spiel thematisiert ist das geschrei groß - was ist das für eine verdammte heuchelei!?
    ich respektiere den mut der entwickler etwas derartiges in solch einer art und weise
    zu thematisieren. schade nur, dass die message in den meisten köpfen nicht ankommt.
    dieses szenario ist nunmal gar nicht so realitätsfern, wie es einige gern denken würden,
    quasi ihre augen vor der wirklichkeit verschließen oder einfach nicht so weit denken können,
    weil die eckige kiste, vor der sie sitzen ihren lebensinhalt darstellt.
    ich halte die mission für den anstoß die grausamkeit dieser welt mal gedanklich anzugehen.
    dies ist mit herkömmlichen darstellungen von egoshootern nicht möglich, weil ein jeder schon
    dermaßen abgestumpft ist - geht nunmal nur auf eine derart radikale weise. selbstverständlich
    ist die mission grausam und erschreckend - umso beängstigender ist der gedanke, dass so
    etwas vom prinzip her in der realität stattfindet.
     
  19. 25. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    ich glaube die menschen vergessen, dass es immernoch ein spiel ist.

    wer moral und politisch/religiöse einschränkungen sucht,der soll den pc auslassen, denn spiele sind immernoch zur unterhaltung gedacht.


    ich befürworte hier keine rassistischen/inzest/****philischen/etc. sachen, falls irgwer dadrauf kommen mag,wie auch immer...
     
  20. 25. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    ganz ehrlich finde ich solche diskussionen einfach nur überflüssig....

    es ist nur ein spiel und nichts weiter....es gibt dutzende von spielen in deren verlauf leute auf üblere art und massakriert werden...da regt sich aber keiner auf...hier aber schon...

    naja...wenns für einige befriedigend erscheint sich darüber auszutauschen...BITTE...

    mir gehts ehrlich gesagt am ***** vorbei...ich will das spiel einfach nur spielen und mir keine weiteren gedanken machen was für soziale / politische hintergründe sich da auftun....

    macht euch mal lieber gedanken über richtig schlimme themen, wie kleine kinder die verhungern und verdursten....mit "euch" meine ich jetzt primär nicht euch, sondern die übergreifende diskussion....
     
  21. 25. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Dann wirst wohl auch keinen der SAW Teile geguckt haben, oder ist es moralisch vertretbarer Menschen mit Maschinen in einen Raum zu sperren, den sie nur verlassen können, wenn sie das Leben eines anderen, oder irgendwelche ihrer Gliedmaßen, opfern?

    Ich kann nicht verstehen was hier los ist.
    Es ist ein Spiel. Ja es werden wehrlose Zivilisten am laufenden Band erschossen, doch dies soll die Grausamkeiten, die in der heutigen Welt vor sich gehen, ein wenig verdeutlichen. Die Mission kann nicht umsonst übersprungen werden.

    Aber der ganze Quatsch hier ist genau das, was die Macher dieses Spiels erreichen wollten. Call of Duty: Modern Warfare 2 ist und bleibt in den Medien. Dadurch das das Game nun seit erscheinen des ersten Videos, wo diese Mission zu sehen war, in fast allen Köpfen drin ist, steigen die Verkaufszahlen nochmal um ein Vielfaches. Mehr ist das nicht. Reine Promo.

    In der Musikszene werden Brüste gezeigt und andere Künstler beleidigt.
    In Filmen werden nochmal 40 Milliarden Liter mehr Kunstblut und Eingeweide verwendet.
    In PC spielen ist es dann der Realismus, der in der heutigen Zeit durch sowas sehr gut zur Geltung kommt.

    Kommt mal bitte wieder auf den Teppich. Wer damit nicht klar kommt soll das Spiel wieder verkaufen oder gleich die CD zerbrechen. Oder ihr solltet, wie so treffend geraten wurde, einen Therapeuten aufsuchen.

    Ich bin für CLOSE.
     
  22. 26. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    sollte man als gutes schlusswort nutzen und das mal dichtmachen....führt eh zu nix
     
  23. 27. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Ich denke ein paar kapieren den Unterschied zwischen Spiel u. RL nicht mehr.


    in C&C konnte man "Menschen" mit Panzen platt machen und keinen hat es gestört. Da kam auch Blut und Sound.

    Nur weil sich die Technik weiterentwickelt wieso sollten es Spiele und die Grafik nicht?
     
  24. 27. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Kann jetzt bitte ein Mod diesen "Diskussions" thread closen ?

    Threadersteller kennt anscheinend den unterschied zwischen Virtuell und realität nicht...
     
  25. 29. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Jop, fand se auch geil ^^ endlich mal den bösen spielen

    (auch wenn man gar net der böse is, weil das ja nur als tarnung dienen soll)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.