Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tion, 20. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    mir hat es ehrlich gesagt richtig spaß gemacht in die meute zu schießen warum auch nicht?
    wo bekommt man denn sonst mal die chance mal ordentlich die sau rauszulassen im übertragenen sinn. i mein es eist ein spiel, ein wirklich gutes sogar, des wohl nun bewiesener massen alle zum nachdenken bringt.
    welches spiel hat das den vorher schon geschafft?
    i mein selbst über games ala manhunt wird nu nit soviel gequasselt.

    wer sich wirklich durch die spielszene angegriffen fühlt, frage ich nu ernsthaft warum hast du sie gespielt? (du kannst sie überspringen) und warum vertiefst du dich da in sowetwas?
    ich persönlich spiele spiele um mich in jemanden anders zu versetzen, sei es nenkriegsveteran der im krieg ist, eine komplette fussballmanschaft oder ein manager einer solchen, ein Krieger in nem rpg, ein held ein killer ein prinz etc etc etc
    dafür sind spiele da und jetzt neben allen anderen games meckern leute rum weil sie sich in einen terroristen versetzen KÖNNEN? sagt mal tut ihr das weil iohr euch schuldig fühlt oder wie? i kapier das nicht.

    aber wie auch immer. mir hats spaß gemacht nen terroristen zu zoggen, wenn es auch nur fün moment war, und nein ich hege keine verheerlichungen gegnüber der solchen.
     
  2. 30. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    bleibt mal locker es ist wie einige gesagt haben nur ein spiel. Und wenn manche hier wirklich ein schlechtes gewissen haben, frage ich manchmal warum sie dann überhaupt Ballerspiele spielen?
     
  3. 30. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    will den hier keiner mal closen? ich lese hier nahezu immer nur das selbe: "moralisch nicht vertretbar", "ist nur ein spiel", "wer das nicht ab' kann soll es nicht spielen"...

    die diskussion führt doch zu nichts!
     
  4. 30. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    damit der gute über mir mal was anderes liest:

    ich bin sowohl dafür als auch dagegen. Sicherlich ist es ein Spiel ... dennoch meine ich solche kommentare wie "ich fands geil alles nieder zu metzeln" oder "hammerstark auf menschen zu schiesen sogar die die noch am boden liegen!" bisschen stark unter die gürtel linie auch wenns "nur" ein spiel ist. Die mission ansich ist völlig ok in meinen Augen ich habe die uncut gespielt und trotzdem nich geschossen schon allein weil ich mich selbst nicht getraut habe auf wehrlose kinder und frauen zu schiesen.
    Das übersteigt meine eigen Moral ob Spiel oder nicht. Das entscheidende ist das die Szene für das spiel ser wichtig ist und das man selbst die wahl hat sich dem auszusetzen oder es ebend zu lassen.
    Ich bin ebenfalls davon überzeugt das eine solche Mission die Wirkung haben soll den spieler mal wach zu rütteln das solche Aktionen schon lang nix mehr mit NUR Virtualität zu tun haben.
    Sicher ein Flughafen angriff gabs in der größen ordnung nicht aber man bedenke wieviele Menschen durch Terroranschläge oder ähnliches gestorben sind.

    Ein PR Gag sicherlich aber die 3 möglichkeiten obliegen völlig euch:
    1. Ihr schiest
    2. Ihr schiest nicht schaut es euch nur an
    3. Ihr überspringt

    Für jeden ist was dabei ob Kriegsfanatiker oder Patriot.

    Ich denke auch der Thread kann geclosed werden.
     
  5. 30. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Es ist doch jedem freigestellt diese Mission zu spielen...wenn man denkt, sie sei zu hart für einen, kann man die mission ja überspringen. Ich finde es auch ziemlich überflüssig darüber zu diskutieren, da wie mein vorposter schon gesagt hat, jeder machen kann was er will.
    ich habe die mission gespielt...ok, sie stellt zum teil harte szenen dar, aber iwie fand ich es auch ziemlich gut und realistisch gemacht... Und mal ganz ehrlich:von so einer szene wird keiner bekloppt und meint sowas ach zu machen. Entweder, er war es schon vorher, oder er hat sich das spiel nur für diese szene geholt, weshalb er aber schon wieder vorher bekloppt war. wenn man die mission einmal zockt, wird man nicht automatisch zum amokläufer.
     
  6. 30. November 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    das hört man oft...nur komisch...
    wenn es z.b. darum gehen würde, mal einen richtigen hardcore-nazi bei call of duty zocken zu dürfen, kommen auf einmal alle mit ihrer moralkeule.

    zum thema:
    das spiel nimmt einfach alles, was der typische 0815-zocker von heute sucht: blut, gewalt, sinnlosigkeit und eine menge bum bum. nicht jedermanns sache, muss man zugeben!
    ich finde es nur immer wieder interessant zu sehen, wie ein spiel einfluss auf andere haben kann. russen sind immer die bösen, gewalt ist hilfreich und man so gut wie alles überleben. auch einen absturz, messer in der brust und großer blutverlust.
     
  7. 1. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Ganz normale Mission, da ist kein Realismus oder sonst was drin.. sie war nicht nötig ist aber auch nicht schlimm
     
  8. 1. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??


    Ja ich würde es spielen... wenn es ein spiel ist das mich interessiert

    Ich könnte kotzen wenn ich das lese... DAS IST NUR EIN SPIEL, HÖRT AUF SO EINEN WIND ZU MACHEN. Nur weil es Idioten gibt die realität und virtkuelle welt nicht unterscheiden können müssen wir "normalos" uns so einen schwachsinn von euch anhören.... und selbst wenn diese Spiele ganz verboten werden würden, diese leute die es nicht unterscheiden können haben sowieso schon einen knall und finden was andere wege sich an sowas aufzugeilen
     
  9. 1. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ??

    Und wenn diese Leute die einen Knall haben das in die Tat umsetzten was sie dort sehen könntest du solch ein Spiel gar nicht mehr spielen...
     
  10. 1. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

    äähhhhmmm nichts für ungut.. aber das ist schon passiert und man kann es immer noch spielen... man wird dieses verbot nie durchsetzen können....

    ausserdem machen die es nicht wegen dem spiel.... was ist wenn das überhaupt nichts mit dem spiel zu tun hat... es hieß ja immer nur.."ja er spielte counterstrike" und schon waren die spiele dran schuld

    aber das er vorher schon einen knall hatte wird natürlich nicht gesagt
     
  11. 1. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

    Wenn ich so an den ersten Amokläufer denke spielte er nicht nur Counterstrike, sondern diverse Hack & Slaye und Egoshooter darunter aber auch Counterstrike da es in fast jedem Computerspiele Haushalt wie WOW vorhanden ist.

    Bloß ging es damals erst los mit dem Killerspiele verbot, die Häufung solcher fälle das Spiele-Scene, Menschen dazu anregen sowas "nach zu ahmen". Kann irgendwann dazu führen das du nur noch Englisch sprachige Spiele bekommen wirst, wobei das wohl echt eher fiktiv ist. (Siehe Dragon Age) Aber mit einem Schwert ist ja Gott sei dank noch keiner Los gezogen...
     
  12. 1. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

    naja die szene war schon krass, aber es ist nur ein Spiel.
    Wer das nicht unterscheiden kann, sollte am besten garnicht solche
    Spiele spielen. Klar war es schon Makabar, aber wenn die Geschichte
    ein wenig Realitätsnah sein soll, dann gehören massentötungen dazu,
    wer die Geschichte kennt weiß, dass man als spion bei terrorristen ist
    und die machen nurmal sowas.
     
  13. 1. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

    also ich fand die szene auch hart... hab sie auch übersprungen, weil ich es einfach nich spielen wollte. wenn ihr sie spielen wollt, macht das, mir egal. ich mach mir allerdings eher sorgen wegen den Medien... Da kommt sowas doch wie gerufen oder nicht... schon wieder sind die "killerspiele" an allem schuld. das schlimme ist, finde ich, dass diese leute nun recht haben mit: "man soll unschuldige zivilisten abknallen" und sowas.
    ich mein, dass muss ja jeder selber für sich entscheiden, ob er diese Mission spielt oder nicht. und ich denke, dass kann auch jeder für sich einschätzen, zumindest von den Leuten, die nicht irgendwie soziale Probleme oder sowas wieder haben...
    aber der Jugendschutz failt ja immer bei den Eltern oder im Verkauf. Ich glaube nicht, dass ein 16-Jähriger so eine Mission spielen sollte (ok, wahrscheinlich gibt es viele 16-jährige, die das spielen, aber mann kann von einem 16-jährigem meines erachtens nicht verlangen, dass er das erlebte oder gespielte verarbeiten kann. auch wenn es der größte teil schafft.). Das das Spiel ab 18 ist, ist glaube ich auch ohne frage richtig. ein erwachsener sollte sich auch das kaufen, was er will (zumindest in bezug auf pc-spiele) und auch das spielen können was er will. und wenn ein erwachsener kommt und sagt ich möchte auf leute schiessen... wie gesagt, nich mein bier...
    Sicher, man hätte diese Mission auch anders gestallten können (aus der Sicht der Opfer, Videosequenz,...) aber ich finde, dass man die Handlung auch ohne diese Mission versteht (ich zumindest). man hätt ja ne auswahl bereitstellen können ::lol: Das wär mal was gewesen^^
    Man kann diese Mission aber meinetwegen auch so lassen. Wie gesagt, man wird ja gefragt, ob man diese Missi spielen will, oder nicht. und nu is es eh zu spät da irgendwas zu ändern...
     
  14. 1. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

    Ich glaub die Frage die sich hier stellt lässt sich kurz und knapp als Frage nach der ethischen Grenze in Medien definieren.

    Konstruieren wir mal ein Beispiel: Rockstar Games bringt ein Spiel raus, in dem du die Rolle eines KZ-Aufsehers übernehmen kannst und neben Kohle Schaufeln in den Krematorien, Frauen vergewaltigen und Menschen quälen noch medizinische Experiemente an jüdischen Kindern machen kannst. Dafür gibts dann Erfahrungspunkte und tolle Sonderfertigkeiten.

    Das wäre vermutlich ein sicherer Schocker, aber würde das noch jemand gut finden? Ich hoffe nicht.

    Ich bin persönlich sehr liberal eingestellt und finde dass sich COD noch im Rahmen bewegt, aber das sollte jeder für sich selber entscheiden, so eine Diskussion bringt nix. Hier wird sich sicher niemand zu einer anderen Meinung überzeugen lassen.
     
  15. 2. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

    So war es eig. zu anfang auch gedacht. Aber wenn einer schreit, schrein alle.

    Warum nicht, es wäre bloß ein Spiel, und hat somit keine Grenzen. Denn es würde ja niemanden mit normalem Menschenverstand dazu bringen so etwas nach zu ahmen. Und da es ja schon passiert ist kann es ja nicht nochmals passieren.
    [Sucht mal die Ironie]

    Und wer meint das wäre was ganz anderes, erklärt mir den Unterschied zwischen Zivilisten töten und Gefangene töten.
     
  16. 2. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

    Ich hab mir einen auf die Mission gekeult.
     
  17. 2. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

    Ich würde gerne mitdiskutieren aber den verbalen Bockmist den Tion da verzapft kann ich mir nicht durchlesen ohne mich dabei totzulachen und gleichzeitig hart zu ragieren. Tu mir den Gefallen und verpiss dich in ein Kloster, die brauchen da solche Leute wie dich...

    Ich zähle die Minuten bis der Post hier gelöscht ist nun.
     
  18. 2. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?


    alles klar patent druf gemacht die idee gleich ma rockstar abgeben und geld dran verdienen !!
    buahhahaha

    bitte closen den scheiß macht kein sinn mehr

    ich denke ma wir wissen alle das menschen verschieden sind und jeder anders zu etwas steht ..

    und für leute die das nicht wussten und dachten wir seien alle gleich kann sich ja den thread anschauen und rausfiltern was es für typen menschen gibt was ethik usw angeht

    bb
     
  19. 2. Dezember 2009
    AW: Verharmlosung des Terrorismus in CoD 6 ?

    Du kannst nur dann mit diskutieren wenn du weist worum es geht, zu posten um deinen Postaccount voll zu möhlen is es mir nicht wert, mich auf dich einzulassen.

    Dann komme ich mal deiner Bitte nach, wie so oft schon ging auch dieses Thema völlig am eigentlichen Ziel vorbei.
    Es herscht wie lustikus es beispielhaft vormachte der DIV.

    Close.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.