Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Snick77, 11. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2011
    AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste

Philippinen: Falsche SMS schürt Panik vor radioaktiver Wolke - SPIEGEL ONLINE

Ist anscheinend erfunden.

2. 14. März 2011

Welchen liveticker nutzt ihr?

3. 14. März 2011

Man kann sich hier zurzeit nur darauf verlassen, was man beiläufig im Radio, TV, Internet oder den Zeitungen mitbekommt. Was wirklich passieren wird, wird sich in Zukunft zeigen. Man ist einem Super-GAU leider hilflos ausgeliefert.

4. 14. März 2011

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-nach-dem-erdbeben-droht-japan-eine-nuklearkatastrophe_aid_607447.html

ich schaue bei dem und natürlich bei bild.de

5. 14. März 2011

CNN
    Focus
    Stern

6. 14. März 2011

Ich verfolge dem bei Spiegel.de seit einigen Tagen schon. Gibt es eigentlich auch bei Twitter irgendwelche Quellen?

7. 14. März 2011

Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, wenn du gesicherte Informationen und keine Panikmache willst, dann lass die Finger von Bild!

Ich gucke beim Spiegel oder bei Welt, wobei sie relativ gleiche Quellen zu haben scheinen.

8. 14. März 2011

bild.de war auch eher ironie meinerseits

9. 14. März 2011

Ich habs innerlich gehofft

Und wieder mal hat Boston.com die krassesten Bilder zusammengesammelt.

Während der Katastrophe

Nach der Katastrophe

Einfach....unvorstellbar!

10. 14. März 2011

Solangsam weiß man echt nichtmehr was man glauben soll..und die Regierung hält dies für unwahrscheinlich, wissen tun sie es aber nicht..

11. 14. März 2011

Ich guck immer nach den neusten Nachrichten bei Presseüberblick - Newstral.com - Nieuws dat telt .
    Da stehen alle Seiten aktuell, nutze somit verschiedene Ticker.

12. 14. März 2011

die müssen es eigentlich für unwahrscheinlich halten.

oder wie stellst du dir das vor, wenn sie offen sagen: "ja, also es gab jetzt definitiv eine kernschmelze in folge eine explosion, die casiumwolke ist frei und schwebt umher".

kannst du dir denken, was dann abgeht in den großstädten? da sterben womöglich mehr durch panik, also durch die verstrahlung. traurig aber wohl realität.

13. 14. März 2011

Livestream des japanischen Nachrichtensenders NHK-World (klick Bild)

{bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7b/NHK_World.svg/220px-NHK_World.svg.png}

gefunden (mal wieder) beim wahrscheinlich besten Blog in deutscher Sprache

14. 14. März 2011

hier noch mehr vorher-nachher - schieber bilder.

Satellite Photos - Japan Before and After Tsunami - NYTimes.com

15. 14. März 2011

Finde den Livestream/Ticker von BBC sehr gut.

Gibt ca. alle 10min updates

BBC News - LIVE: Osama Bin Laden dead

16. 14. März 2011

Was denn nun? Ich ahne schreckliches!

17. 14. März 2011

Quelle

EDIT:

Quelle

18. 14. März 2011

schlimm das ganze. aber wie man in japan in solch einen erdbeben gebiet soviele akw bauen kann verstehen auch nur die japaner alleine. mal zum thema atomausstieg.
    kauft schonmal kerzen.. das abschalten der AKW´s wird einigen ihr licht übern kopf ausgehen lassen. das geht erst wieder an wenn man halb deutschland mit windmühlen,solaranlagen und die nordsee für die schifffahrt gesperrt hat wegen der vielen windmühlen.lang lebe die grünen panik mache. teure energiesparlampen,öko energie... was hats gebracht. nehmen wir doch nur mal als beispiel die energiesparlampen^^.
    wer wirklich glaubt windkraft und wasser reicht der soll zurück ins mittelalter oder neben einer windkraftanlage wohnen.
    wer soll das bezahlen.
    ich möchte von den grünen jetzt endlich wirkliche alternativen hören.
    strom nur an besserverdiener oder wie?

nennt mir bitte bezahlbare alternativen die schnell realisierbar sind

19. 14. März 2011

lieber Steinzeit Niveau als Tschernobyl kinder.

Mal eine Frage: mit AKWs kenne ich mich nicht so aus, aber warum kann man die Reaktoren nicht einfach abschalten so das sie keine Wärme mehr Produzieren? Es wird ja wohl kaum drei Tage dauern bis die Dinger abgekühlt sind.

20. 14. März 2011

Ich bin so froh in Europa leben zu dürfen.

Mein Beileid an ganz Japan und Umgebung, kann dazu nicht viel sagen, finds einfach nur hart wie sehr Japan in kürzester Zeit von der Natur vergewaltigt wurde, dass mit den Atomkraftwerken ist nur der Gipfel, bin gespannt wie die dass dort lösen wollen, wird ja im Moment überall ziemlich auswegslos dargestellt.

Ich bin gegen eine Abschaltung der Kraftwerke in DE.
    Wir brauchen die Energie und es gibt keine Alternativen.

21. 14. März 2011

Kernenergie ist vorhanden in einem Atom. Dieses Atom wird mit einem langsamen Neutron beschossen, das Spaltet dann das Atom. Energie wird freigesetzt (Wärme). Zwei weitere Neutronen sowie zwei Tochterkerne entstehen.

Siehe da, da du nun zwei weitere Neutronen hast zuzüglich zum ersten, wird es eine Kettenreaktion geben, die nicht so leicht zum Stoppen ist. Denn jedes weitere probiert ein Brennstab entsprechenden Stoffatom zu spalten. Da gibts dann immer wieder neue Neutronen die immer wieder spalten wollen.

Kettenreaktion.

Das regelt man mit Kühlwasser, das Deuterium enthält.
    Das Kühlwasser mit Deuterium ist der Moderator. Dieser bremst die Neutronen. Die Steuerstäbe regeln die Absorption der Neutronen, so halt auch die Anzahl der Spaltungen.

22. 14. März 2011

die grünen schwafler gehen mir richtig aufn sack. so herr trittin und frau roth herr mit den vorschlägen. die grünen sind für mich die grösste schwätzerpartei überhaupt.
    und ne lobbyistenpartei vom allerfeinsten. das sind sie eben alle. nur das von den grünen nur grütze kommt. völlig weltfremd.
    wo arbeitet heute herr schröder in welchen aufsichtsrat sitzt herr fischer. die sollen bloss die backen halten. elende steineschmeisserfraktion.

23. 14. März 2011

Wie willst du bitteschön die Spaltung/Abstoßung zweier Atome in kürzerster Zeit verhindern ?
    Das ist eine Kettenreaktion und beim Spalten von Atomen entsteht Abwärme, diese muss abgeleitet werden, doch ohne Kühlwasser wird das schwierig.
    (Durch Reibung ensteht Wärme.)

24. 14. März 2011

Da merkt man wieder ,dass manche Leute nur meckern können, aber gar keine Ahnung von der Materie haben.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.