#451 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Ja das meinte ich auch, falsche Wortwahl, tut mir leid. Aber wie gesagt, das ominöse ist, dass das dritte Kühlsystem, Dampfrückgewinnung, nicht langfristig funktioniert hat, weil irgendwie Flüssigkeit entwichen ist. Zumindest in Reaktor 1. + Multi-Zitat Zitieren
#452 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Die Bundeswehr darf innerhalb von Deutschland gekaperte Flugzeuge abschießen? Das wäre mir aber neu. + Multi-Zitat Zitieren
#453 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Endlich mal ein vernünftiges einsatzgebiet für dieses teure spielzeug . darauf kannst du gift nehmen, bin gespannt wer das alles reparieren soll, ich würde mir eher einen kopfschuss verpassen als das ich da freiwillig in den strahlentod gehe ( wer jemals eine doku über tschernobyl gesehen hat weis das sogut wie alle helfer elendig krepiert sind ) . der konzern gehört gepfändet und zerissen, fukushima ist direkt an der küste gebaut und diese vollidioten bauen die notstromagregate nicht unterirdisch in einem erdbeben / tsunami gefährdeten gebiet . + Multi-Zitat Zitieren
#454 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Laut Mitarbeiter eines dt. Kraftwerkes ist das normal. Das ist die Verwachsenheit mit dem Arbeitsplatz, die Kollegialität und das Wissen, das man als Mitarbeiter des AKW nichts unversucht lassen darf. In Japan sind diese 50 Menschen Nationalhelden. + Multi-Zitat Zitieren
#455 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste ah das ist wieder einer dieser sprücha alá : richtige männer gehen in den krieg , ein kapitän bleibt auf dem sinkenden schiff usw usf. also abgekürzt sprüche für dumme menschen ( obwohl ich einen atomphysiker nicht umbedingt als dumm einschätze ) der mit nationalstolz und heldentum gemischt wird damit man ein paar dumme hat die ihr leben für die profitgier anderer opfern . was hätte es schon gekostet die generatoren untertage zu bauen, 5-10 millionen$ extra? who cares die machen milliardengewinne . jämmerliche welt + Multi-Zitat Zitieren
#456 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Wofür brauchen wir die Bundeswehr dann überhaupt? Um in Afghanistan einen Krieg zu unterstützen, in dem wir eigentlich überhaupt nix zu suchen haben? @LETO: Ich glaube das liegt den Japanern irgendwie im Blut, eben dieser Nationalstolz. Bestes Beispiel dürften wohl die Kamikaze Flieger bei Pearl Harbour gewesen sein. + Multi-Zitat Zitieren
#457 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Ähm... wohl kaum 1. gibt es wie wir ja alle wissen keinen abschussbefehl. d.h. selbst wenn die jets rechtzeitig da wäären könnten sie nix machen. 2. fliegen gibt es, wie ich vorhin erst in einem beitrag von phoenix geseheen habe, um kraftwerke herum keine flugverbotszone sondern man muss nur in einer bestimmten höhe über dem akw mindestens sein, glaub 800m warens oder so. 3. selbst wenn es eine solche zone gäbe, es ist nicht so das in deutschlands luftraum über jeddem akw kampfjets pattroille fliegen. Was glaubst du wie schnell so eine boing ist? in der zeit in der der pilot in den kampfjet eingstiegen und gestartet wäre hätte das ding schon längst im akw eingeschlagen. is ja nicht so das entfürte flieger bereits an deutschlands grenze abgefngen werden... naja zurück zu japan was mir ein bisschen hoffnung macht ist die tatscahe, dass nun die usa wohl einiges an gerät nach japan gebracht haben um die situation im akw in den griff zu bekommen aus dem spiegel liveticker: nur frage ich mich warum die japaner so lange gezögert haben um hilfe zu bitten, es ist jetzt 5 tage her dass der ganze mist losging, jeden tag wurde es schlimmer und spätestens am sonntag hätten die doch merken müssen dass sie es nicht mehr unter kontrolle bekommen ohne hilfe. Das der betreiber tepco unveraantwortlich ist ja mitlerweile bekannt aber auch die regierung häte da längst die notbremse ziehen müssen. in so einer situation kann einem doch jede hilfe recht sein, sollen die doch darauf n ob die russen denen technologie klauen oder es dann heißt "wir die usa haben euch gerettet" is immernoch bbesser als der Gau + Multi-Zitat Zitieren
#458 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Man merkt ja wohl nicht erst 10km vor dem AKW, dass mit dem Flug (Erst Radar, Flug prüfen, Start-Ziel etc.) etwas nicht stimmt, sondern schon deutlich früher, oder? Die werden wohl Funksprüche schicken, falls was nicht stimmt, anhand der Informationen, werden die relativ schnell wissen, ob mit dem Flieger alles in ordnung ist oder eben nicht, sprich Entfürhung etc. Und dass in so einem Fall nicht geschehen würde, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sicherlich gibt es da Gesetze, dass nichts passieren darf, kein Abschussbefehl etc. Wärst du gerne der Politiker, der das den Leuten erzählt? "Ja, wir wussten, dass die Maschine entführt wird. Wir wussten auch, dass es Richtung AKW xyz fliegt. Wir hatten zwar entsprechende Jets in der Luft.....aber Gesetz xyz besagt, dass wir nichts machen dürfen". Eine 747 beispielsweise fliegt sicherlich schnell, ein Panavia Tornado jedoch deutlich schneller. Es gibt sicherlich nicht nur einen Stützpunkt, die wären schon rechtzeitig vor Ort. + Multi-Zitat Zitieren
#459 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Die Bundeswehr ist meiner Kenntnis nach keine solche Befugnis. Für Einsätze im Inneren ist doch die Polizei zuständig. Da ich mir nicht sicher bin , hat dazu jemand zufällig ne Quelle an der Hand? Wäre mal interessant zu wissen... + Multi-Zitat Zitieren
#460 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste dann kannst ud mir sicher auch erzählen, warum das in amerika am 11. september auch so wunderbar geklappt hat oder? da haben es 2 flugzeugentführer geschafft ihren anschlag durchzuführen mal davon abgesehen, nichtmal gegen sportflugzeuge sind die akws geschützt. natürlich wären die schäden sicher nicht so groß wie bei nem riesen jet, aber mitbekommen würde das keiner. wie gesagt: der luftraum über dem akw ist frei und das ein kampfjet rechtzeitig kommt wenn ein flugzeug in den 800 meter raum über dem kraftwerk eindringt wirsst hoffentlich selbst du mir nicht weismachen wollen + Multi-Zitat Zitieren
#461 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste "Der Anschlag auf das Pentagon hätte nach Ansicht der unabhängigen US-Kommission offenbar verhindert werden können, wenn ein Schießbefehl des Vizepräsidenten umgehend an die Luftabwehr weitergeleitet worden wäre, doch diese habe ,,langsam und konfus" reagiert. Dick Cheney hatte sofort nach dem Einschlag des ersten Flugzeugs ins World Trade Center einen Notbefehl zum Abschuss entführter Verkehrsflugzeuge erlassen, wie die ,,New York Times" am Dienstag (Ortszeit) berichtete. Davon gab es am Morgen des 11. September 2001 noch drei weitere: Das zweite schlug ebenfalls ins World Trade Center ein, das dritte eine Dreiviertelstunde später ins Pentagon, das vierte, das wahrscheinlich das Kapitol oder das Weiße Haus treffen sollte, stürzte nach einem Aufstand der Passagiere gegen die Terroristen in ein Feld in Pennsylvania. Erst dann erreichte der Befehl Cheneys die Piloten der Luftabwehr. Die US-Kommission zum 11. September kam in einem Entwurf zu ihrem Abschlussbericht zu dem Schluss, dass ********rei und mangelnde Wachsamkeit auf allen Ebenen die Ursache dafür ist, dass Amerikas Luftabwehr ,,langsam und konfus" auf die terroristischen Angriffe reagierte." Quelle Jetzt ist Amerika nicht Deutschland, Gesetze sind anders, das ist mir klar. Dennoch halte ich ein Abschussbefehl in einer nicht aussichtslosen, eindeutigen Situation nach wie vor für kein Unding. 800m vorm Kraftwerk ist Hopfen und Malz verloren, da geb ich dir Recht + Multi-Zitat Zitieren
#462 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Ehm doch, die Stahlbetonhülle soll bspw. Vor (lol) Terrorflugzeuge schützen Aber bleibt mal bei Japan + Multi-Zitat Zitieren
#463 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste naja das erste flugzeug hätte ja trotzdem getroffen, von daher wärs dann ja schon aus bei uns wieauchimmer: da es in deutschland keinen schießbefehl gibt wird ein "besonnenes" und schnelles eingreifen nie stattfinden können. Einen schießbefehl wird es auch niemals geben, sowas würde vorm BVerfG mit pauken uund trompeten abgeschmettert werden. bis dann also sich mal jemand durchringt eigenmächtig verantwortung zu übernehmen und das flugzeug abzuschießen ist es schon längst eingeschlagen. kein pilot wird so besonnen handeln und nach eigenem ermessen einfach ein flugzeug abschießen weil er glaubt es könnte ein akw im visier haben. sowas würde es in deutschland nie geben. und überleg mal: wann ist klra was der typ voor hat? wenn er es pper funk durhcgegeben hat? Mal davon abgesehen, gehen mit sicherheiit auch genug flugrouten in der unmittelbaren umgebung von akws vorbei, bis da mal jemand merkt dass das flugzeug entführt ist ist es ebenfalls zu spät. Natürlich kannst du jetztt sagen "jaa aber das ist ja schon sehr ausgetüftelt und komplex". aber ganz ehrlich: wenn ich ein terrorist wäre, in deutschland lebe und einen annschlag mi solchen opfezahlen vorhabe, dann, wär bei dem medienrummel der um die unsicherheit dieser dinger gemacht wird ein akw mein erstes ziel. da legt doch die Bundesrepublik ihre größte wunde offen rein und merkel sagt dann noch "ach komm wozu vebinden" wird schon kein dreck reinkokmmen... das ist leichtsinnig und ihrer verantwortung gegenüber dem volk in keinster weise angemessen. Für so eine dreiste lobbyarbeit gehört die ganze bundesregierung eigentlich hinter gitter - ddas muss man ganz deutlich sagen nur 3 akws in Deuttschland sind gegen flugzeugabstürze gesichert. der rest hält wie schon gesagt niht mal einem sportflugzeug stand, darüber gibt es zig studien. aber du hast recht, für das thema gibts n separaten thread + Multi-Zitat Zitieren
#464 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Der gleiche Bericht der mittlerweile selbst von den Mitgliedern der Kommission, ausser dem korrupten Vorsitzenden, als Farce bezeichnet wird, weil gelogen und betrogen wurde? Klar Konfusion und ********rei. Wer es glaubt wird selig. Wir reden hier über die beste und effektivste Luftabwehr der Welt. Es gab in 60 Jahren bis zum 11. September 2001 nicht einmal eine Situation in der Geschichte der USA bei der keine Abfangjäger aufgestiegen sind um verdächtige Flugobjekte abzuschiessen und ausgerechnet wenn vier Airliner New York und Washington bedrohen funktioniert das nicht? Und selbst die Boden-Luft-Raraketen des Pentagon haben versagt, das Pentagon, das sicherste Gebäude der Welt. Lächerlich mehr kann einem dazu nicht einfallen. + Multi-Zitat Zitieren
#465 16. März 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Hab das Video heute morgen noch gesehen, wollte es gerade nochmal schauen und siehe da: "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt." + Multi-Zitat Zitieren
#466 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Quelle : http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/ Edit : Das ganze hier ist auch hoch interessant : Informationen zur Lage in den japanischen Kernkraftwerken Fukushima, Onagawa und Tokai | GRS - Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) mbH + Multi-Zitat Zitieren
#467 16. März 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste na ja sein chan gibts noch .. playbacklapompe - YouTube evt ist er jetz zufrieden mit den Bilder ..ändern kann er auch nichts.. YouTube-Video Tepco: Stromleitung nach Fukushima fast fertig" Google Usa spricht von sehr hoher strahlung Japan dementiert ... + Multi-Zitat Zitieren
#468 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Pffffffffffffffffffff Die wussten es...... Weiter Lesen Spiegel.de. http://tinyurl.com/6fgxle4 + Multi-Zitat Zitieren
#469 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste wayne? War immernoch der Tsunami und nicht das "Grunddesign des AKWs", dass die Funktion gestört hat. Also ist dieser Stoff noch nur wieder Wurfmaterial für Linke, die schreien: JAPAN VERTUSCHT ALLES UND BELÜGT UNS NUR!!11!elfdreißig!1 Außerdem hat man ja gesehen, dass "leider nur" fast alle AKWs nen Erdbeben der stärke 8.9-9.0 ohne problem aushalten. + Multi-Zitat Zitieren
#470 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Dir ist nicht klar was da gerade passiert . Ich sage dir jetzt das das ganze über 5 millionen Menschen das leben kosten wird. Wenn man damit hin kommt. + Multi-Zitat Zitieren
#471 16. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste TV, Newsticker, ein wenig logisches Denkvermögen reicht schon ... einfach nur traurig, es wird Weltweit ein Problem werden, schaut euch mal an was da abgeht ... //edit.: --------------------------------------------- Zusammengefasste Streams, Newsticker usw : ---------------------------------------------- -------------- Newsticker -------------- - Liveticker zur Katastrophe in Japan: +++ Freitag droht die große Verseuchung +++ - Panorama | STERN.DE - Liveticker Japan: +++ Beben, Tsunami, AKW-Havarie +++ - n-tv.de -------------- Livestreams -------------- - Japan TV (geiger-counter´s + videonews-com-live + TBS + NHK + NHK World + Yokosonews) - geiger_counter_tokyo on USTREAM: *配信停止のご案内* 文部科学省が公的な全国データの公開を行うようになりました。 http://www.mext.go.jp/a_menu/saigaijohou/syousai/1303723.htm また、その他の公的機関のデータも参照でき... - geiger_counter_chiba on USTREAM: 公的なものも、こちらで見ることができます。 茨城県 http://www.houshasen-pref-ibaraki.jp/present/result01.html 千葉県の北西部の木造家屋の2Fに設置 ロシア製RADEX RD1503 ... -------------- Betrifft Deutschland -------------- - http://basetransfer.com/2011/03/deutschland-nach-dem-verheerenden-erdbeben-in-japan-jetzt-atom-voralarm/ - Flughafen München: Leichte Strahlung bei Maschine aus Tokio festgestellt - Die Katastrophe in Japan - FOCUS Online - Nachrichten - So reagiert NRW bei einem Atom-Unfall | WAZ.de -------------- "Sonderseite" des Deutschen Bundesministeriums -------------- - Notfalleinstufung - Jodblockade Manche links stammen bereits hier aus dem thread und wurden nochmal zusammengefasst. Vielen Dank für die Mitsuche! + Multi-Zitat Zitieren
#472 17. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste wieso sollt es mir nicht klar sein? Wusste gar nicht, dass du vom Fachbist. Worin hast du nochmal dein Dr. Titel? ^^ Ist halt nur, dass der Artikel mit Wikileaks nicht gerade pralle ist. IAEA hat eine Warnung gegeben, dass die AKWs aufgrund der Statik keine Erdbeben aushalten, deren stärke über 7.0 übersteigen. Mehr als ein, "Failed", fällt mir dazu nicht ein. Es haben alle das Beben locker überstand. Das einzige AKW mit richtigen Problemen ist Fukushima I und das ausgelelöst durch die Tsunami, nicht durch das Beben an sich. Wie ich schon einmal hier erwähnt habe, den Japnern vorzuwerfen, nicht Erdbebensicher zu bauen oder ähnliches in der Richtung ist einfach nur absurd, weil die Japaner eben auf derartiges eben am besten (mit weitem abstand) vorbereitet waren, sind und es auch weiterhin bleiben werden. Davon können Länder wie Haiti einfach nur träumen... + Multi-Zitat Zitieren
#473 17. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Es geht doch gar nicht darum das sie es wussten oder warum es passiert ist. Das Kind ist im Brunnen. Schau dir mal die videos an im Post 361 von mir hier im Thema. Die Russen haben damals 500000- 700000 Menschen gebraucht um den Sargofarg bei einem Block zu bauen. Jetzt haben wir 4. Zudem ist das gebiet viel dichter besiedelt als in Russland. Jetzt kann sich jeder selber seine gedanken machen. + Multi-Zitat Zitieren
#474 17. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Werdet ihr jetzt auch anfangen euch mit Tabletten einzudecken ? Bzgl. der aktuellen Sache ... + Multi-Zitat Zitieren
#475 17. März 2011 AW: Verheerende Tsunami-Welle trifft Japans Küste Brauchst du nicht , die die es frei verkäuflich gibt bringen eh nix. Ist jetzt auch zu gefährlich. Les dir das durch. Jodtabletten nach Atomunfall - Apothekerkammer warnt vor Einnahme | Suite101 + Multi-Zitat Zitieren