VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 11. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2008
    VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3
    Die deutsche Top-Level-Domain .de ist im dritten Quartal auf den weltweit dritten Platz abgerutscht. Dies geht aus einer Statistik des Anbieters von Internet-Infrastrukturdiensten VeriSign hervor, die alle drei Monate veröffentlicht wird.

    Überholt wurde die deutsche Top-Level-Domain (TLD) von ihrem chinesischen Pendant .cn, welche nun hinter der .com-Endung auf dem zweiten Platz liegt. Als Grund für das Abrutschen der deutschen TLD auf den dritten Platz nannte VeriSign das starke Wachstum des Internetmarkts in China.

    Dieser habe dafür gesorgt, dass im dritten Quartal 2008 rund 76 Prozent mehr chinesische Domains registriert wurden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. In Deutschland habe man im Vergleich zum Vorjahr jedoch nur ein Wachstum von etwa acht Prozent verzeichnen können.

    Unangefochten auf dem ersten Platz der TLD-Wertung liegt auch weiterhin die Endung .com, unter welcher momentan laut VeriSign 89,4 Millionen Domains registriert sind. Über alle TLD-Endungen hinweg gibt es der aktuellen Statistik zufolge rund 174 Millionen registrierte Domains.

    Weitere Informationen: The Domain Name Industry Brief (PDF)


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    Wir waren in fast allem am besten un wurden schon fast überall von China und den USA überholt, war vorrauszusehen dass die .de-Domain früher oder später auch daran glauben muss...
     
  4. #3 11. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    rofl ^^ iwie sinnlos - domains sind doch keine güter bzw dienstleistungen... ein wettstreit da zu sehen is iwie lächerlich.
    es haben eben jetzt mehr chinesen eine website / domain... fertig aus. was soll man da groß maulen oder sollen jetzt alle deutschen eine website bauen nur damit wir wieder auf platz 2 kommen ? leicht sinnlos oder ?

    greetz
     
  5. #4 11. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    Nicht jeder Deutsche hat eine .de Domain!

    Außerdem sind wir 82 Millionen , und die "etwas" mehr.
     
  6. #5 12. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    man muss halt nur mal bedenken :

    80 mio deutsche gegen ne milliarde chinesen ... (jaja keine genauen zahlen)
     
  7. #6 12. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    Jou ebend vllt sollte man es mal in einem fairen Verhältnis "umrechnen" naja ist ja eigentlich relativ egal ob wir da nun auf Platz 2 liegen oder auf Platz 3 die Chinesen verbreiten nun halt das Inet und in einiger Zeit werden die auch die Amis überholen ist doch abzusehen ;)
     
  8. #7 12. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    hat doch garnichts mit´m land zu tun.. es können sich auch deutsche eine chinesische domain holen.. kommt einfach drauf an, wie beliebt die sind:rolleyes:

    und die sind halt au bissl mehr, deshalb au mehr interesse an china domains^^
     
  9. #8 12. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    es is mir ehrlich gesagt auch :poop:gal(sry für den ausdruck) ob ich jetzt auf raidrush.de, .com oder .ws geh.
    der inhalt is doch interessant und dich die domain, vora llem dann nich die endung.

    so eine statistik interessiert niemanden länger als ne stunde...
     
  10. #9 12. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    Ich war überrascht zu lesen, dass wir vorher auf Platz 2 lagen!
    Wie sieht das mit Schweiz und Östereich aus, tendieren die vielleicht auch dazu .de Domains zu nehmen? Hab da bisher nicht so drüber nachgedacht, aber gibt ja sicher auch Länder mit mehr Internetnutzern/Firmen als Deutschland.
     
  11. #10 12. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    Gegen .com kommt eh niemand an, es gibt einfach zu viele ;)
    Naja, dass wir bis jetzt mehr Seiten hatten als China wundert mich eigentlich, dass wir überhaupt an Platz 2 waren
    Platz 3 bricht uns keinen Zacken aus der Krone, was solls? :)
     
  12. #11 12. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    Naja, Schweiz und Österreich haben zusammen knapp 16 Millionen Einwohner, Deutschland dagegen 82 Millionen ;)
     
  13. #12 12. Dezember 2008
    AW: VeriSign: .de-Domain weltweit nur noch auf Platz 3

    sorry leute aber wo ist das Problem?

    1: Es ist klar das .com Platz 1 ist, jede Firma usw hat .com weil es INTERNATIONAL ist, .com ist eigentlich auch garnicht Amerika sondern commercial.

    2: China: Es gibt 15 mal so viele Menschen in China wie in Deutschland und China ist unvorstellbar viel größer als Deutschland, war doch klar das die mal vor uns sind !

    Man sollte lieber mal stolz sein in einem Land zu leben, das so unglaublich kein ist, dafür weltweit aber so enorm erfolgreich ! (Und das sage ich als Gastarbeitersohn :p )
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VeriSign Domain weltweit
  1. Webhosting + Domain

    klaiser , 24. Februar 2018 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.655
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.983
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.708
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    462
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    234
  • Annonce

  • Annonce