Verkauf von Polo ohne Tüv?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 14. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2010
    Hallo Leute,

    Ich möchte meinen Polo 2F Bj. 91 mit 195.000 Kilometer loswerden. Das Baby hat keinen Tüv mehr, trotzdem hat ein Freund von mir(leidenschaftlicher VW-Tuner) gemeint, der Wert läge angesichts der neuen Teile(Kupplung, Reifen, Vorderbremsen und Zylinderkopfdichtung) noch bei 200 €.

    Jetzt habe ich gerade bei einem Exporthändler(Afrika und so...) angerufen, der wollte mir 50 € dafür zahlen, mehr nicht.

    Was ist für das Auto noch realistisch?

    Danke euch!

    GMA
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: Verkauf von Polo ohne Tüv?

    Sry, aber findest nicht auch, dass wir zuwenig Informationen über dieses Auto haben?
    Wie soll jemand dazu etwas sagen können?
    Außerdem wirst Du wohl überall mehr dafür bekommen als bei einem Autoschieber ^^

    Grüße...
     
  3. 14. Mai 2010
    AW: Verkauf von Polo ohne Tüv?

    Hm also Privat wirst du die Karre nicht mehr los, das ist sicher.

    Das einzige was du machen kannst ist zu diversen händlern gehen und sie zu fragen. Doch ich denke sie werden es net kaufen wollen, denn was sollen sie damit anfangen?

    Motorteile sind nach knapp 200k km im *****, das auto wird wohl in einem miserablen zustand sein.

    Wie schaut es mit den restlichen Autoteilen aus?
    Die Teile wären das einzig wirtschafltiche am AUto,

    und so der einzige Grund warum es ein Händler kaufen würde
     
  4. 14. Mai 2010
    AW: Verkauf von Polo ohne Tüv?

    Also Scheiben, Blinkergläser, Auspuff und Motor waren laut Werkstatt noch gut, nur Rost an 2 Karosserieteilen und Hinterbremsen Defekt.

    Motor hat 45 PS, Verbrauch ist beinahe am Nennverbrauch, er schafft noch über die angegebene Höchstgeschwindigkeit, kein Tuning. Mängel laut Tüv:

    Hinterbremse Defekt
    Feststellbremse: Wirkung verbessern
    Korrosion: Schweller rechts und links, mit Schwächung der tragenden Struktur
    Lehne: vorne Links Verriegelung ohne Funktion
    Getriebe + Motor ölfeucht(Ist aber Bockmist, da hab ich mal beim Einfüllen gesabbert, Fleck wurde auch seit einem Jahr nicht größer.)

    Das wärs...
     
  5. 14. Mai 2010
    AW: Verkauf von Polo ohne Tüv?

    Ich würde das 50 €-Angebot annehmen.

    Grüße...
     
  6. 14. Mai 2010
    AW: Verkauf von Polo ohne Tüv?

    ich würde eher versuchen die karre zu schlachten und so noch ein paar teile zu verkaufen, oder es einfach mal mit 200EUR bei mobile etc. zu probieren, dann kannst du dich immer noch was runterhandeln lassen. 50EUR sind ein witz finde ich.
     
  7. 14. Mai 2010
    AW: Verkauf von Polo ohne Tüv?

    also 200 euro solltest du bei mobile/ebay normalerweise noch bekommen... 50 euro sind nen witz, aber so versuchen die das halt immer die autoschieber. Hab mal nen golf 2 89er Baujahr verkauft, auch ohne TÜV mit defekten Bremsen und Stoßdämpfern und auch noch 210 Euro dafür bekommen. Wenn der Motor noch läuft (und die alten VW Motoren sind eg fast unkaputtbar) ist der allemal soviel wert. Wenn du jemanden findest, der von den alten VW´s wirklich Ahnung hat, wird der sicherlich die 200 Euro springen lassen.

    Ob das ding nu 195000km oder 295000km runter hat ist da völlig wurscht, da die Teile echte Langläufer sind (zumindest die Motoren / Achsen/ Getriebe).
     
  8. 15. Mai 2010
    AW: Verkauf von Polo ohne Tüv?

    Danke euch, dann werde ich es mal bei Mobile probieren.

    Bw's gehen raus, Ehrensache.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.