Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. Juni 2007 .

  1. 30. Juni 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    Kennst du ein Handy das gute Fotos macht?
    NEIN!
    Da im Handy kein Platz ist, hat man keinen optischen zoom, sondern nur den billigen digitalen und von der Bildqualität, den Sensor und den Einstellungsmöglichkeiten will ich gar nicht sprechen!
    Ich halte Kameras in Handys mittlerweile schon überflüssig und dienen nur für schnappschüsse, wenn man gerade keine digicam mit hat! Aber ein Handy wird eine Kamera nicht ersetzen...
    Besser wäre eine Kamera mit Telefonfunktion =)
    aber back2topic:
    Sehr guter Bericht, hoffe aber das Apple die EU Version noch etwas erweitert(umts wäre nicht schlecht), wenn nicht, dann machts auch nichts: gekauft wird es
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    Ich glaube keiner der mit dem Handy Fotos macht stellt große ansprüche ! Ich persönlich finde über die Qualität der Fotos von den Cybershot handys z.B kann man echt nciht meckern.

    Und es ist wirklich offensichtlich, dass Apple gut vermarkten kann, denn ist gibt keinen vernünftigen Grund sich ansonsten ein solches Handy zu holen.

    Und nein ich bin kein Apple hasser oder so , ich habe selbst ein Ipod. Die Produkt von Apple sind Hardware technisch nur durchschnitt, sie sehen einfach nur stylisch aus.
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    das Tochscreen beeindruckt mich echt am meisten!
    also dieser iphone wird sich bestimmt noch weiterentwickeln! und irgendwann gibt es auch ne 5mp Kamera usw! das is ja erst die Anfangsphase des iphones!
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    der/das touchscreen find ich ebenfalls hammer - was ich schade finde ist, dass das iPhone keine kamera beinhaltet

    -> weiters hat das iPhone einen netten nebeneffekt, es erhöht den druck auf andere hersteller, diese müssen nun innovativer und günstiger sein - was für den kunden vorteile mit sich bringt

    mfg teNTy^
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    1st: die tarife in den USA und hier (Ö & D) kannst du nicht vergleichen
    2nd: 2 Year agreement not required for iphone: http://gizmodo.com/gadgets/get-back-in-line/2+year-agreement-not-required-for-iphone-273931.php

    achja .. schwanke noch zwischen
    * OpenEee + UMTS oder
    * Iphone

    was mir beim phone noch fehlen würde:
    * videos aufzeichnen
    * 3rd party apps (diese AJAX psydo sache ist )
    * iChat

    werd mal schauen ob jemand aus der schule kontakt zu leuten aus den USA haben und den ma fragen wie es denn so is.

    achja an alle die die funktionen bemängeln: es läuft mini os x drauf d.h. man kann alles bis zum Europa Start per Update nachliefern
     
  6. 2. Juli 2007
    Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    Apples iPhone wird derzeit ausschließlich über den Netzbetreiber AT&T angeboten. Andere Anbieter werden bisher nicht unterstützt, was sich aber möglicherweise bald ändern wird. Es gibt bereits Versuche, das Gerät für die Nutzung mit anderen Netzen zu hacken.

    Dadurch könnte das iPhone auch in fremden Mobilfunknetzen genutzt werden, solange es sich um ein GSM-Netz handelt. Es hätten also auch europäische Kunden die Möglichkeit, ein iPhone einzusetzen. Die ersten Anzeichen für eine erfolgreiche "Öffnung" des Geräts gibt es bereits.

    Um das iPhone auch für die SIM-Karten anderer Netzbetreiber zu öffnen, muss zunächst die Aktivierung für AT&T umgangen werden, die derzeit nur über Apple iTunes möglich ist. Ohne die Aktivierung kann keine der zahlreichen Funktionen des Geräts genutzt werden. Der nächste Schritt wäre die Freischaltung anderer SIM-Karten.

    Bei ihrer Arbeit machen die Hacker offenbar schon Fortschritte. Bisher wurden bereits wichtige Systemdateien und zwei Passwörter ausfindig gemacht. Einige der Beteiligten gehen davon aus, dass es man nur noch wenige Schritte vom Erfolg entfernt ist.

    Weitere Informationen: iPhone Dev Wiki

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32695.html
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    wo habt ihr das eigentlich die ganze zeit her, dass das iphone keine cam hat??

    Nochmals für ALLE, das iPhone hat ein 2MP CAM!!!

    Und wenn ihr euch überlegt, was ihr für die 60 Dollar bekommt...200 gratis SMS, 450 Stunden zum plaudern und dann erst noch soviel traffic wie ihr wollt??? also ich finde den preis angemessen!
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: Verkaufsstart: Das iPhone ist gelandet

    naja also eigentlich ist das iphone schon sehr geiL!

    nur shice ist der preis, das man es maximal 8gb hat und das man keine videos aufnehmen kann!
    design ist wie von apple gewohnt top!

    auch krass das jeder apple mitarbeiter ein iphone umsonst bekommt
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    hehe. hört sich ja eignetlich nich schlecht an.
    nur befürchte ich, das dann ungefähr das gleiche passiert wie mit der PS3.
    irgendwelche us leute bieten das iPhone hier bei ebay an, nachdem es gehackt wurde, und
    hardcore-fans bezahlne dafür bis zu 300% des ladenpreises um es schon so früh bekommen....

    naja ich werds sicher nich so machen, is aber lustig mit anzusehen ^^
     
  10. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    omg wer braucht das iphone bitte schon?
    auf jedenfall nich otto normal verbraucher....
    is halt mehr was für die leute, die nen bisschen zuviel geld haben denk ich ma oder nich?
    naja ich würd mir für das geld ne geile konsole oder so holen ^^
    wie die xbox360 oder ps3 dazu nen hd-ready tv xD und dann schön darauf zoggn

    kann man damit überhaupt telefonieren? ^^
     
  11. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    also mir ist das ehrlich gesagt egal.
    ich bin ehh nicht der mensch der nicht auf sachen warten kann, sprich ich hab geduld.
    ich bin auch nicht berreit das doppelte oder sogar 3fache zu zahlen um ne konsole/handy/spiel 3 monate früher als andere zu haben.
    ist aber trozdem cool das die hacker sich da nen kopf drüber machen.
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    ist schon faszinierend wie die hacker immer solche sachen umgehen etc. ich habe in diesem bereich eh nicht die ahnung aber ich finde dies immer cool wie die daran sitzen und knüfflen wie sie dies umgehen! ist echt geil! aber nun, was solls! ich warte ab bis das iphone wirklich ausarbeitet wurde und erweiterungen hat bei den zwieten version! dann ist es eine überlegung wert sich nen iphone zu leisten!
     
  13. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    Hallo,

    gut das die hacker versuchen das handy auch für europäer nutzbar zu machen, aber wenn ich so ein gutes und teures handy kaufe will ich das alles rechtens ist und das dies kein illegales und gehacktes exemplar ist. lieber warten, bis es für den europäischen markt freigegeben ist.

    mfg Parader
     
  14. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    Es gibt nicht nur solche Kinder wie dich auf dieser Erde, die nur an das Zocken denken. Andere legen mehr Wert auf ein vernuenftiges Handy mit einer guten mp3-Player-Funktion und vieles mehr. Fuer mich waere das Geraet schon interessant, auch wenn ich nicht gerade im Geld schwimme. Zaehl mich eher zu den " otto normal verbraucher" .
    MfG
     
  15. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    find ich cool -> apple hat kein druckmittel mehr und kann somit nicht mehr so aktiv den markt steuern

    hätte das iPhone auch gernen in meinem Netz das österreichweit (mit den ganzen bergen) 98,7 % abdeckt

    greetz teNTy^
     
  16. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    tzz was für ne frage!
    natürlich kann man mit dem IPHONE telefonieren! was bringt mir das beste Telefon wenn ich damit nicht telefonieren kannhm?!
     
  17. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    hehe.. ich find in Ordnug das si so etwas freischalten für andere Netze, ich finde das ganze Branding und Sim-Lock eh für eine Frechheit. UNd die Idee dann das iphone bei ebay anzubieten ist auch clever, da sieht man wiedermal wie dumm Leute sein können. Genua so wie das beim start der Ps3 war und den anderen concolen wo sie std lang stehen um da gerät zu bekommen. Sonst gehts den Leuten eh nocht gut. WEr braucht das alles schon, man kann ruhig warten und wenn man es haben will bissl später kaufen wozu die ganze Eile. Die Welt ist krank und verblödet wie die Amerikaner.

    Ein Handy soll zumindest 1 Woche lang halten ohne gleich Akku leer anzuzeigen und der ganze Multimedia schnick schnack voll ünnötig, man solte damit telfonieren können und SMS das wars mehr bruacht man nicht.

    Aber was soll jedem das seine wenn sich Leute Köpfe einschalgen um ein iphone zu haben bitte schön eure Sachen
     
  18. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze




    eh... hallo? das handy wird nich nur in den USA verkauft ^^, ende des jahrees soll es sogar in deutschland erscheinen, nur nach ner umfrage wird sich das keine sau kaufen und ich denke schon das t-home <-- xD sich nen weg erarbeiten wird . Ist ja nich so das der iPod auch nur in den USA verkauft wird
     
  19. 3. Juli 2007
    AW: Hacker kurz vor Öffnung des iPhone für andere Netze

    Seine Frage war wahrscheinlich auch nicht ernst gemeint, sowas nennt man Ironie

    b2t: Dass die sich so `ne Mühe machen Die paar Monate werden die europäischen Kunden wohl auch noch auf das iPhone warten können.
     
  20. 3. Juli 2007
    Sicherheits-Check für das iPhone

    Die Spiele sind eröffnet: Horden von Sicherheitsspezialisten und Hackern stürzen sich derzeit auf Apples iPhone und suchen unter anderem nach Möglichkeiten, die Aktivierung respektive den Provider-Lock auszuhebeln, um es in anderen Netzen als dem von AT&T zu betreiben. Auf diversen Sicherheits-Mailinglisten werden fleißig Ergebnisse von Port-Scans, Fuzzing-Tests, Bluetooth-Untersuchungen und Analysen des iPhone-Restore-Packages ausgetauscht. Ein Wiki, in dem alle Informationen zentral zusammengetragen werden sollten, war zwischenzeitlich offenbar schon zusammengebrochen, nachdem Leser es auf Digg gelistet hatten.

    Die Entdecker der Lücken in der Beta-Version des Safari 3 für Windows wollen ähnliche Lücken auch in der iPhone-Version gefunden haben. Gegenüber US-Medien soll Errata Security darüber hinaus bestätigt haben, dass man über einen Buffer Overflow in Safari sogar eine "gewisse Kontrolle" über das iPhone erlangen kann – bis hin zur Anwahl kostenpflichtiger Nummern. Des Weiteren will Errata Security das iPhone durch Angriffe auf den ohnehin stark eingeschränkten Bluetooth-Stack zum Absturz gebracht haben. Apple soll über die Fehler informiert sein, aber noch nicht reagiert haben.

    Zudem wollen findige Tüftler aus dem Restore Package die Passwörter für die im iPhone angelegten Nutzerkonten Root und Mobile ermittelt haben. So soll das iPhone OSX 1.0 die in der passwd-Datei gespeicherten Kennwörter nur mit DES verschlüsseln, statt etwa mit dem weitaus sichereren 3DES. Mit dem Passwort-Cracker John the Ripper sei es dann den Berichten zufolge ein leichtes gewesen, das Root-Passwort "alpine" und das für den Mobile-User "dottie" zu ermitteln.

    Derzeit lässt sich mit den Passwörtern noch nicht viel anfangen, da es, abgesehen von dem noch kaum dokumentierten Bug in Safari, keine Möglichkeit gibt, direkt auf das iPhone zuzugreifen. Allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann sich eine weitere Lücke auf dem iPhone findet, die Root-Zugriffe erlaubt – den Analysen zufolge sollen so gut wie alle Anwendungen mit Root-Rechten laufen. Möglicherweise glückt es Hackern auch, durch Manipulation des Restore Packages eigene Anwendungen auf dem iPhone zu installieren.

    Derweil versuchen andere Anwender die Usability des iPhone zu verbessern. So gibt es eine auf das iPhone zugeschnittene Web-Shell für Server ähnlich AjaxTerm. Damit kann der iPhone-Anwender mit dem Browser Safari auf einen Server zugreifen und Befehle in eine Shell eingeben und starten. WebShell orientiert sich dabei an den eingeschränkten Eingabemöglichkeiten des iPhone, um die Arbeit in der Shell zu erleichtern.

    Siehe dazu auch:

    * Our first iPhone bugs, Blog von Errate Security
    * iPhone OS System Restore Image, Thread auf hackint0sh.org
    * iPhone Root Password Cracked, Thread auf hackint0sh.org
    * iPhone security settings, Analyse von Xeno Kovah

    (dab/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/92152
     
  21. 3. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    Telekom-Tochter hat angeblich den Zuschlag für Deutschland erhalten
    Die Telekom-Tochter T-Mobile hat sich angeblich im Kampf gegen Vodafone durchgesetzt und wird das iPhone in Deutschland exklusiv vertreiben, das zumindest will die Rheinische Post erfahren haben.


    Bild
    {img-src: http://scr3.golem.de/screenshots/0701/apple_iPhone/sc02k.jpg}

    iPhone ​

    Die Rheinische Post berichtet unter Berufung aus Unternehmenskreisen, dass T-Mobile den Zuschlag für den exklusiven deutschlandweiten Verkauf von Apples iPhone erhalten hat. Damit sei T-Mobile in letzter Sekunde zum Zug gekommen, nachdem der britische Vodafone-Konzern wegen seiner größeren Marktmacht in Europa lange als Favorit für alle Verkaufsrechte in Europa gehandelt wurde.

    Das Gerät soll ab dem 1. November für rund 450,- Euro und ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag in den Geschäften angeboten werden. Einen offiziellen Kommentar von T-Mobile gibt es dazu bislang nicht.

    Unklar bleibt, wer den Vertrieb in den anderen europäischen Ländern übernehmen wird. Während T-Mobile beispielsweise in Osteuropa stark vertreten ist, dominiert Vodafone den französischen Handy-Markt. Es wird spekuliert, dass Apple in einigen Ländern von der amerikanischen Ein-Partner-Politik abweicht und Vodafone, T-Mobile sowie Carphone Warehouse gemeinsam als Vertriebs-Partner vorstellt.


    quelle: Golem.de
     
  22. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    Wär mal ne richtig feine Aktion wenn das Ding bei der Telekom raus kommen würde! Dann würden die auf jeden Fall auch wieder mehr User bekommen... Das iPhone würde genau recht kommen! Außerdem ist das genau der Zeitraum in dem mein Vertrag ausläuft
     
  23. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    Vorher sah es ja fast so aus, als ob keiner von beiden das iPhone vertreiben will.
    Apple soll eine ziemlich merkwürdige Verhandlungsstrategie gefahren haben.
    Bei Telekom ist irgendwie nicht so doll :/
    Kann man keine günstigen tollen Tarife erwarten...
     
  24. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    nichts neues FTM
    @Aureliius,das iPhone ist auch kein Spielzeug für kleine Schüler oder so. Deswegen sind höhere Verträge durchaus vertretbar.
     
  25. 3. Juli 2007
    AW: iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

    Schade .. ich hätte es ja toll gefunden, wenn Aldi sich das ding holt Aber war klar, das es nen Riese wird. Aber dachte das es Vodafone macht und net T-Mob. Und T-Mob hab und mag ich net
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.