Verkehrsschilder mit Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 3. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2009
    Hi,

    ich habe vor, mir in meine Auto-Sonnenblende ein Bild aufzuhängen, wo alle Verkehrsschilder (oder zumindest die wichtigen) mit einer kurzen Erklärung (Bsp Vorfahrt gewähren) aufgezeichnet sind. Ich vergesse sowas nämlich immer mal wieder ^^


    Per Google finde ich leider immer nur diese Vögelgeschichte, erklärt mit Verkehrszeichen.


    Hat jemand zufällig was passendes?



    //Edit: Natürlich würde ich nicht während der Fahrt drauf schauen! ;)

    //Und die wirklich wichtigen kenn ich natürlich auch!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verkehrsschilder mit Bedeutung

    mhh weiss nich ob dir das hilft aber hier bitteschön ;)

    verkehrsschilder.gif
    {img-src: //www.linker.ch/eigenlink/verkehrsschilder.gif}


     
  4. #3 3. Juni 2009
    AW: Verkehrsschilder mit Bedeutung

    Die meisten sind sowieso unwichtig, die wichtigen hat man schnell drauf. Lern sie einfach ab und zu mal, bis du es drauf hast. Beim Fahren machst du das ja eigentlich eh auf die learning by doing Weise. Außerdem bist du wesentlich verkehrssicherer unterwegs, wenn du nicht die Augen von der Straße nimmst und dann auf deiner Sonnenblende irgendwelche Zeichen suchst..


    Persönliche Beratung für ADAC Mitglieder
     
  5. #4 3. Juni 2009
    AW: Verkehrsschilder mit Bedeutung

    Ich habe jetzt nichts passendes, aber ich habe Sicherheitsbedenken bei der Sache, weswegen ich dann doch hier poste:

    Du musst während der Fahrt ja nicht nur dort hinsehen, sondern auch noch suchen: Welches Schild ist das, was ich brauche?
    Dann musst du die Erklärung lesen und dann unter Berücksichtigung dieser, nachdenken, was jetzt zu tun ist.

    Meiner Ansicht nach ist die Zeit, die du dafür brauchst, viel zu lang. In der Zeit während du suchst und liest kannst du schon 3 Unfälle gebaut haben. Ich halte die Idee nicht für sehr sicher und rate da eher von ab. Besser immer mal wieder abends drübergucken und nen bisschen versuchen zu lernen.

    Ich würde wenn überhaupt, eine solche Übersicht bei mir führen, die ich aber nicht während der Fahrt ansehe, sondern kurz am Straßenrand halte, wenn es mal wichtig ist (aus welchen Gründen auch immer).
     
  6. #5 3. Juni 2009
    AW: Verkehrsschilder mit Bedeutung

    Lern lieber die Schilder, anstatt während dem Fahren erst mal zu schauen, was das Schild heist :D

    Auf der Autobahn kann sowas schnell schief gehen :p

    Wäre mein Tipp, ansonsten Schilder - Bilder wurden schon gepostet!

    mfg sn00p
     
  7. #6 3. Juni 2009
    AW: Verkehrsschilder mit Bedeutung

    Danke schonmal. Natürlich würde ich nicht während der Fahrt die Sonnenblende runterklappen. Es geht hier im Grunde genommen nur um Parkverbote etc.
     
  8. #7 3. Juni 2009
    AW: Verkehrsschilder mit Bedeutung

    Wie schon die anderen sagen, mach dir sowas nicht ins Auto, weil du dann unnötig abgelenkt wrist.

    Sollte es wie bei dir schon bei "Vorfahrt gewähren" harpern, dann würde ich mir schon ein paar Gedanken machen.

    Vielleicht schaust du dir in deinen alten Fahrbögen oder in dem Buch dazu die Zeichen nochmal an.
     
  9. #8 3. Juni 2009
    AW: Verkehrsschilder mit Bedeutung

    ganz ehrlich, dir sollte man den lappen wieder abnehmen, wenn dus schon nicht gebacken bekommst diese paar schilder auswendig zu lernen -.-

    wie stellst du dir das vor ?
    wenn du ein schild siehst musst du direkt wissen was das bedeutet und nicht erst noch iwo nachschlagen, denn so achtest du nicht mehr richtig auf den verkehr, bist abgelenkt und das unfallrisiko erhöht sich um ein vielfaches !

    außerdem braucht man die meisten schilder eh nicht, also mach mal dein hirn an und lern !
     
  10. #9 3. Juni 2009
    AW: Verkehrsschilder mit Bedeutung

    Und genau um diese Schilder geht es. Natürlich kenne ich die Standartschilder. "Vorfahrt gewähren" war doch nur ein Beispiel.

    //Closed, ich hab alles was ich brauch.. Gibt eh nur noch Geflame hier.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verkehrsschilder Bedeutung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.768
  2. Verkehrsschilder vermarkten?

    Sachxe , 22. September 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    789
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.256
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.155
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    764