Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ~R.a.t.M.~, 13. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2006
    Hallo Leute,

    gestern hat die 19 jährige Schwester meiner Freundin einen Verkehrsunfall verursacht, indem sie an einer Kreuzung einem Anderen die Vorfahrt genommen hat. Beide Autos haben einen wirtschaftlichen Totalschaden. Zum Glück ist niemanden etwas passiert.

    Nun mal meine Frage an euch:

    Da sie ja noch in der Probezeit ist und Unfallverursacher, meine ich das sie zur Nachschulung muss, die Probezeit sich auf 4 Jahre erhöht und sie ihren Führerschein 3 Monate abgeben muss.

    Ich habe gegoogelt was das Zeug hällt, aber ich finde ständig andere Aussagen über die Folgen die jetzt auf sie zukommen.

    Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus, hat einen Bekannten oder Verwandten der mir, bzw. ihr weiterhelfen kann.

    Danke schonmal.
     
  2. 13. Oktober 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    also das mit der nchschulung und der Probezeitverlängerung trifft zu, ob sie noch gesperrt wird, hängt glaub ich auch vom ermessen des Polizeibeamten ab..... Also abwarten was sie für Post bekommt würde ich vorschlagen

    #regards
     
  3. 13. Oktober 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    Ich denke wenn dann wird ihr der Führerschein für 4 Wochen abgenommen + Nachschulung + Punkte + Geldstrafe. Aber guck mal auf Verkehrsrecht und Verkehrsinformationen - verkehrsportal.de da müßte das eigentlich stehen.
     
  4. 13. Oktober 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    also afaik nachschulung (kostenpunkt ca. 300€) geldstrafe liegt wohl auch bei ca 100-300€ (je nachdem was sie verdient ) und probezeitverlängerung und führerschein für 4 bzw 12 wochen weg
     
  5. 16. Oktober 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    also 4 jahre probezeit werden es wohl werden....aber nachschulung, führerscheinentzug und punkte gibts glaube ich nicht.....
     
  6. 16. Oktober 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    lol ja natürlich wird es das geben!
    nachschulung gibts scho bei rot über die ampel in der probezeit... bei vorfahrt nehmen + schweren verkehrsunfall verursachen, aber hallo! da gibts sicherlich ne gute geldstrafe + nachschulung mit allem pipapo...

    aber zum glück ist niemandem was passiert. blech kann man ersetzen...
     
  7. 16. Oktober 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    wenn ich nen unfall bau krieg ich doch keinen führerscheinentzug....hab selber mal einem die vorfahrt gen. und durfte lappen behalten
     
  8. 16. Oktober 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    warst du da noch in der probezeit?
    hm kann auch sein das ich mich da vertue ich fahr immer so anständig :>
     
  9. 16. Oktober 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    Is egal ob sie in der Probezeit ist oder nicht wenns darum geht ob die den lappen abgeben muss.

    Wurde bei dem ganzen die Polizei eingeschaltet(bei der Schwere geh ich davon aus), dann wird sie auf jeden Fall eine Nachschulung machen dürfen und Probezeit verlängerung. Alle anderen Strafen sind unabhängig von der Probezeit.

    Achja:
    Man bekommt auch schon eine Probezeitverlängerung + Nachschulung wenn man einen Zivilbullen im Überholverbot überholt
     
  10. 17. Oktober 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    nein bins nich

    hatte kein handy am Ohr
     
  11. 4. November 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    hi
    also ich weiss das von mir selber mir ist das auch passiert ampel war noch aus und ich hab einem die vorfahrt genommen und dann hab ich nachschulung, punkte (wieviele weiss ich nicht mehr) und probezeitverlängerung auf 4 jahre aufgebrumt bekommen.
    aber keine späre vonwegen schein abgeben hab ich nichts bekommen und die versicherung hat auch alles übernommen.

    mfg kurzi
     
  12. 4. November 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    ja gut die probezeit wird meines wissens nur auf 4 Jahre erhöht und du müsstest dann zur nachschulung wenn du der nachschulung nich nachkommst dann wird dir dein führerschein entzogen
     
  13. 4. November 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    Ja ich denke auch ihren Führerschein wird sie wohl erstmal abgeben dürfen
    dann wird die Probezeit verlängert und sie wird anner Nachschulung teilnehmen
    dürfen!

    Probezeit Verlängerung und Nachschulung
    gibt für Fahranfänger immer wenns se nen Punkt bekommen.....da reichen sogar 21 ausserort
    zuviel oder mit Handy am Ohr erwischt


    mfg
    greenorbitter
     
  14. 4. November 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    denk schon dass sie eine nachschulung hat und möglicherweise auch ein probezeitverlängerung aber ich glaub kaum dass ihr der schein entzogen wird..
     
  15. 13. November 2006
    AW: Verkehrsunfall in Probezeit verursacht

    also bei mir ist es so ich habe auch die vorfahrt genohmen und auch beide autos haben schäden auf mich is bis jetz ein bußgeld in höhe von 90 € und 3 punkte gekommen zur nachschulung muss ich auch und die probezeit wird auch auf 4 jahre festgelegt also wird bei deiner schwester genau das selbe sein denke ich ich hoffe ich konnte helfen freu mich für ne gute bewertung
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.