Verknüpfung nach RAR'en!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von d3v., 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2007
    Hallo,
    wenn man bei Winrar ein selbst entpackendes Archiv erstellt, kann man es ja so einstellen das danach von einer bestimmten datei eine Verknüpfung zum Desktop erstellt wird.
    Bei mir ist diese Datei eine *.bat. Bei der *.bat habe ich einige Einstellungen, wie z.B. ein anderes Icon, andere Große des Dos Fensters etc..Jez wollte ich Fragen, wie ich diese einstellungen nach dem entpacken des Archives beibehalten kann! Bei der Normalen *.bat kann man sowas ja nicht ändern sonder nur bei der Verknüpfungund bei der Verknüpfung lautet der Pfad ja z.B. D:\Files etc. aber wenn ich das in ein archiv tu, geht der Pfad ja nicht mehr und andere haben den Pfad ja auch nicht etc., das ist jez mein Problem!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juni 2007
    AW: Verknüpfung nach RAR'en!

    Du kannst Verknüpfungen über VBscript erstellen (google). Dieses kannst du per Batch starten. Bei nem selbstenpackenden Archiv kannst du ja wählen was nach dem entpacken gestartet wird und da wählst du einfach die batch, die das vbscript startet und das erstellt dan die verknüpfung abhängig vom pfad.
    PS: ich hoff mal ich hab dein Problem richtig verstanden.
     
  4. #3 3. Juni 2007
    AW: Verknüpfung nach RAR'en!

    Also ich will eig. nur das nach dem entpacken eine verknupfung mit bestimmten einstellungen erstellt wird! Diese Einstellungen würde ich ja gerne vornehmen, aber das ist wegen den Pfaden von verschieden Usern unterschiedlich!

    Oder So:

    Ich erstelle eine Verknüpfung in denselben ordner! Diese verknüpfung belibt immer in dem ordner, bei der ändere ich dann nen paar einstellungen, und verknüpfe diese wiederum zum Desktop! Dann muss ich nur wissen wie ich es so mache da der Pfad bei der Verknüpfung so ist wie z.B. "\root\*.bat". Theoretisch kann man dann ja den ordner überall hinvershcieben ohne das sich diese verknüpfung mit "root" ändert!
    Die Frage ist nur wie ich das mache also im Pfad angeben, das sich die betreffende datei im selbigen ordner befindet!


    Oder Soo:

    Wenn jemand weiß, wie ich das Icon einer standart batch ändere wäre mein Problem auch gelöst!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verknüpfung RAR'en
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.702
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    887
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.128
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    800
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.078