Verknüpfung "Undeletable" machen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Loo-2004, 26. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2006
    Hi,

    Ich hab leider mein Papierkorb für immer vom Desktop verbannt*g*.
    Es ist in meinem fall unmöglich ihn wieder herzustellen also bitte keine wiederherstellungs tips!!!

    Mir ist aber gelungen eine Papierkorpverknüpfung auf dem desktop zu erstellen...

    Jetzt möchte ich diese Verknüpfung undelitable (unlöschbar) machen!

    meine Frage: Wie????
    (bitte keine startkontroll-scribt vorschläge)

    plz help

    mfg loo
     
  2. 26. Juni 2006
    Hehe, ich würd ne vorher doch wiederherstellen... oder abstellen

    Aber ansonsten (ich hoff du hast XP Pro)...
    Du gibst für die Verknüpfung an alle User Lese/Ausführ-Rechte, aber nur dem Admin das recht zu löschen. Und dann halt nicht als Admin arbeiten!
     
  3. 26. Juni 2006
    Anderes wüsste ich auch nicht jetzt .

    Aber besser als nix.

    Es gibt da einen ganz einfachen Trick.

    Du kannst in der Registry einen Wert setzen, sodass Windows die Veränderungen auf dem Desktop beim Herunterfahren nicht speichert.
    Ruf dazu mal die Registry über Start > Ausführen > regedit auf und öffne folgenden Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explor
    er

    Hier erstellst Du einfach einen DWORD-Wert mit dem NamenNoSaveSettings und setzt diesen auf den Wert 1.

    Bedenke, dass Du dies bei jedem User machen musst, bei dem der Desktop nicht verändert werden soll.

    gruss finas
     
  4. 26. Juni 2006
    ja danke aber des weiß ich doch alles schon..

    ich hätte gern genau für die verknüpfung löschsperre...

    aber trozdem thx für die hilfeversuche

    @vorredner: schön kopiert
     
  5. 26. Juni 2006
    Was ist da jetzt das Problem? Meine Lösung ist dir wohl nicht gut genug?
     
  6. 26. Juni 2006
    löl
    bitte nich persönlich angegriffen fühlen^^

    ich such ganz einfach eine lösung ohne user richtlinien, scribten, wiederherstellungstools etc.

    (infos: ja ich hab win xp pro)

    wie gesagt ich freu mich auch über deine lösungsidee, aber sie ist mir einfach nicht gut genug
     
  7. 26. Juni 2006
    Was hast Du denn bitte gemacht, dass du den Papierkorb für "immer" vom Desktop verbannt hast?
     
  8. 26. Juni 2006
    ich weiß zwar nicht wie du es gemacht hast aber hier füge die reg einfach mal aus und lass sie eintragen danach müsstets du deinen papierkorb wieder haben (keine verknüpfung und nicht löschbar(zumindest nicht mit rechtsklick))
     
  9. 27. Juni 2006
    ja danke, aber es geht einfach nicht...

    wie hab ih das angestellt: ert hab ich die atribute von mein papierkorb freigegeben...danach hab ich ihn in ""(nix) umbenannt. Dann hab ich ihn gelöscht und die atribute wieder gesperrt.
    Das problem ist, der papierkorb existiert zwar...aber ich seh ihn nicht. durch den "leeren" namen kann ich ihn auch nicht wieder umbennenen, vom explorer verschieben etc.
    naja ich hab mich damit abgefunden..außerdem hab ich mein müllör ja noch...ich komm halt nur durch die verknüpfung ran^^

    also bitte postet nurnoch tips um verknüpfungen undelitable zu machn, thx

    mfg loo
     
  10. 27. Juni 2006
    mal ne frage: wie hast du es geschafft ihn umzubennnen? oO btw, wie kann man verknüpfungen überhaupt "" nennen, das lässt windoof garned zu lol
     
  11. 27. Juni 2006
    alt+0160 = leerer name

    un um den papierkorb umzubenennen musste was in der registry ändern...kanns ja mal raussuchen...ich würds aber lassen XD

    //
    so hab mal ne reg datei geschriebn (anhang)
    //
     
  12. 27. Juni 2006
    nimm den xp tuner und geh in sys...einstellungen und sperr den zugriff auf die verknüpfung!!!


    link für das ding:

    http://www.pcfreunde.de/download/detail-4775/xp-tuner-pro.html
     
  13. 27. Juni 2006
    ok dann isses wohl ohne zusätliches prog nich möglich...aber ich werds mir mal anschaun, thx

    eigntlch wär mein prob gelöst/oder halt nich
    ich close mal

    10er ham alle bekommen

    ~closed~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.