Verknüpfung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von uRph03n1x, 24. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2007
    Dumme Frage aber es nervt echt ^^

    hab mir vor kurzem mal SpyDoc oder wie das heißt installiert bissle eingestellt hat mir dann aber nicht gefallen und hab es wieder deinstalliert.

    eben gerade habe ich gemerkt beim desktop aufräumen, dass wenn ich .exe datein per drag´n´drop in einen anderen ordner verschieben will, erstellt er dort nur automatisch eine verknüpfung und verschiebt die datei nicht dort hin, sondern sie bleibt aufn desktop.

    Wie kann man den kram ausstellen... es nervt echt -.-
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Verknüpfung

    soweit ich weiß ist das bei "exe" files immer so oder?

    oder ists bei ornder auch so?
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Verknüpfung

    Bei exen ist das immer so (zumindest bei mir), aber bei Ordnern kann es nur vorkommen, dass er kopiert, anstelle auszuschneiden...
    Aber verknüpfungen zu ordner werden nicht erstellt...
    Wann er den Ordner verschiebt, und wann er den ordner kopiert...das geheimnis konnte ich auch noch net lüften
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Verknüpfung

    Ich weiß nur, wenn man eine datei in einen ordner verschiebt, welcher schon selbst eine verknüpfung
    ist dann macht er eine kopie - die original datei bleibt jedoch noch erhalten.
    Ich vermute auch das das geheimniss liegt darin, wo sich ein ordner befindet ( partition, desktop oder anderes ) echt schwierig das ganze =)

    ansonsten schaue mal unter Systemsteurung ---> Ordner Optionen
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Verknüpfung

    naja egal muss ich wohl mit leben ^^ und ja ist nur bei anwendungen so ^^ aber naja... was solls ^^ windows halt
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Verknüpfung

    also bei dem nt server den ich heute aufgesetzt habe ist es net so ^^
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Verknüpfung

    du brauchst die datei nur ausscheniden (STRG+X) und dann irgendwo halt wieder einfügen! dann gehts!

    greez
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Verknüpfung

    jo danke werd ich dann wohl so machen ^^ auch wenn ich der meinung war das es früher anders war Oo ^^

    so hab ma jeden von euch bewertet ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.