Verknüpfungspfeil entfernen ohne Tune Up?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 15. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2006
    Hi Leute!

    Ich hab mir das Alienware Skin XenoMorph runtergeladen. Da da aber der Verknüpfungspfeil auf dem Desktop so riesig ist und ich Tune Up Utillities 06 runterschmeißen musste da sich die beiden progs net verstanden haben, frage ich mich jetzt wie ich den Verknüpfungspfeil ohne Tune Up weggkriege. Das muss doch irgendwie gehen, sonst würde Tune up es ja auch net hinkriegen, oder?
     
  2. 15. Oktober 2006
    AW: Verknüpfungspfeil entfernen ohne Tune Up?

    1. Klicken sie auf Start > Ausführen und tippen in die Befehlszeile regedit ein. Wenn sie mit Enter bestätigen erscheint das Programm, mit dem sie die Registrierdatenbank von Windows XP betrachten können. Es gleicht dem Windows Explorer. Navigieren sie jetzt per Doppelklick nacheinander auf HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE und sie sehen im rechten Teilfenster den Wert IsShortCut. Markieren sie ihn und drücken sie auf Entfernen, um ihn zu löschen.

    2. Gehen sie (wieder in der Registrierdatenbank) zum Schlüssel PIFFILE im gleichen Verzeichnis, wie oben. Im rechten Teilfenster löschen sie wieder den Wert IsShortCut.



    Schließen sie Regedit und starten ihren PC neu. Wenn Windows geladen hat sind die Verküpfungspfeile verschwunden.
     
  3. 15. Oktober 2006
    AW: Verknüpfungspfeil entfernen ohne Tune Up?

    thx hat funktioniert! Bewertung ist raus!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.