Verlauf von MSN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 2006.clock, 10. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2005
    Hallo!
    Mein Verlauf funktioniert nicht ganz richtig
    Version des MSN Messenger's 7,5 + plus
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. November 2005
    Hmm kannst du vl. nähere Infos geben ?
     
  4. #3 10. November 2005
    Siehe Foto
     
  5. #4 11. November 2005
    Hmm.

    Ich hatte das gleiche Problem mal. Es kann sein das sich der Nachrichtenverlauf zwischen den beiden version stört.
    MSN Plus speichert, sofern eingestellt, auch Nachrichtenverläufe ab und ebenso auch das MSN 7.5.
    Stell mal das von MSN Plus ab und lass nur das von dem normalem Messenger laufen, weil nur das wird im nachrichtenverlauf(der funktion da, die du auch im Bild zeigst) auch angezeigt, dass von MSN Plus nimmt der nicht als nachrichtenverlaufsdatein.

    Wenns alles nichts bringt, dann lösch mal MSN komplett von deinem System, auch das Alte, was bei XP mitinstalliert wird und knall das neue, direkt als 7.5 drauf und hinterher noch das Plus.

    Vieleicht bringts ja was
     
  6. #5 11. November 2005
    sowas hab ich noch net gehört o0
    versuche mal msn un msn plus neu zu installieren .....müsste glaub ich dann wieda gehn ^^
     
  7. #6 11. November 2005
    Ich habe alles neu installiert MSN Versionen funktionietrt noch immer nicht


    die Nachrichtenverläufe im Ordner "Aufzeichnungen" werden als *xml Dateien gespeichert und wenn ich sie doppel klicke öffnet sich es auch mit dem Editor : (
     
  8. #7 11. November 2005
    Hmm, geht also immer noch nicht.

    Es kann sein das der Nachrichtenverlauf auf irgend einer Scriptsprache besiert, kann sein. Java oder so, und nun kanns halt sein, das dein Rechner kein Java unterstützt.
    HIER noch ein Link zum Javadownload.

    Ansonsten würde mir noch einfallen, dass der Ordern vieleicht im Falschem Ordner liegt und den MSN net richtig lesen kann. Wo liegt er denn bei dir?
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Eigene Dateien\Meine Aufzeichnungen <- so?
    Wie heißt denn dein Ordner? hast du da Sonderzeichen drine? Daran könnte es auch liegen.
     
  9. #8 11. November 2005
    C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\xxxxx_161209390033\Verlauf

    so?

    ich aheb es auf

    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Eigene Dateien\Meine Aufzeichnungen

    geändert


    geht noch immer nicht . (
     
  10. #9 12. November 2005
    Dann fallen mir nur noch drei Sachen ein die du machen könntest.

    1. Wie schon gesagt, kann es sein, dass der MSN Nachrichtenverlauf eine Scriptsprache verwendet die sein PC aus irgendwelchen Gründen nicht unterstützt. Da hilft nur testen, was es sein könnte.
    Kann es sein das dein Xplorer(ich nehm mal an das du den hast) ab und an irgendwelche Fehlermeldungen bringt oder Seiten nicht richtig dargestellt werden können? Wenn ja, dann fehlt dir auf jeden Fall ein Script.

    2. Finde dich mit ab und nimm den Nachrichtenverlauf von MSN Plus. Den kannst du zwar nicht per Menu oder Maustaste aufrufen aber dafür in nem Ordner, gleich geordnet und den Kram.
    Einzustellen unter:
    MSN Plus Optionen -> Verlauf -> "Automatisch den Verlauf meiner Unterhaltung aufzeichen".
    Suchste dir noch einen passenden Ordner aus, am besten den, den du nun hast.
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Eigene Dateien\Meine Aufzeichnungen

    3. Mach deinen Rechner neu ^^
     
  11. #10 12. November 2005
    Eine Frage zu 2 - aber man kann es dann auch nicht per nachirhctenverlauf Fenster aufmachen nur per Editor : (


    Antwrot zu 3 : nein

    Antwort zu 1: hm was meinst damit genau?
    also java habe ich gestern updated
     
  12. #11 12. November 2005
    Nein, das geht nur per Editor auf, das is halt der Nachteil.
    Aber kannst du in den MSN Plus Verlaufsoptionen genug einstellen um das so im Editor aussehen zu lassen wir du das willst


    Musst mal ein wenig herumsurfen, wenn du den Xplorer hast. Vieleicht kommen auf manchen Seiten Fehlermeldungen oder etwas wird nicht richtig angezeigt. Dann fehlt deinem Windows ein Script, welches vieleicht auch das MSN Nachrichtenverlaufsscript anwednet.
    Wenn du aber einen anderen Browser hast und/ oder sonst alles reibungsfrei im Internet abläuft, dann weiß ich nicht mehr worans noch liegen könnte.
     
  13. #12 12. November 2005
    ich verwende den Mozilla Firefox und Internet Explorer sehr selten

    Weißt du welches Script dem Windows fehlt?
     
  14. #13 12. November 2005
    Hmm, dachte ha erst Java. Aber da du das jetzt drauf hast bzw. Upgedatet hast, wüsste ich net mehr genau welches es sein könnte.
    Das mit dem Script is auch nur eine Vermutung, kann sein das der MSN Messenger bei den Verlaufsanzeiegen keine Scripts benutzt.

    Damals als ich noch den Xplorer hatte, gabs irgendwann mal einen Fehler bei mir, der verschiedenen Scripte genauso beendet hat wie es das Bild von deinem MSN zeigt, daher komm ich auf die Sache mit den Scripts.

    Was du noch machen könntest ist ein umfassender Virenscan und deine Festplatte durch passende Programme (Tune Up etc.) aufräumen lassen, vieleicht hängt irgend wo ein Programm auf deiner Festplatte das diese Funktion in irgend einer Weise beeinflusst, was ich aber ehr nicht glaube ^^.
    Doch zieh mal einen Virenscanner durch, kann immer etwas hilfreich sein.


    Ansonsten musst du dich halt mit abfinden oder neumachen.
     
  15. #14 12. November 2005
    Oder weißt du wie man einstellen kann sodass sie nicht in *xml dateien gespeichert werden sondern *xsl ?
    dann funktioniert es ;) habs grad getestet

    mit *xsl dann kann ich es mit dem internet explorer aufmachn bei *xml nicht
     
  16. #15 12. November 2005
    Dazu müsstest du in den MSN Datein etwas umschreiben, weiß jetzt nicht ob dus in ner Art Config umstellen kannst oder ob man das in .dll Datein umschreiben muss. Ich schaus mir mal flink an.


    [Edit]
    Ne wie ich grad sehe sind das nur .dll Datein, da musste mal jemanden fragen der Programmieren kann, der wird das vieleicht umstellen können.
    Ansonsten musste halt die Dinger immer umbenennen.
     
  17. #16 13. November 2005
    Das ist das Problem,wenn cih die Dateien umändere kann man es mit dem Internet explorer aufmachn aberdennoch mit dem MSN Messenger - Nachrichtenverlauf
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verlauf MSN
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    381
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    464
  3. [Vista] MSN-Verlauf wiederherstellen

    WiCk3d , 27. April 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.764
  4. MSN Problem (Nachichtenverlauf)

    Spa15 , 5. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    194
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.677