Verlinken zu illegalen Inhalten

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Tha-Don, 15. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Hallo Leutz,
    auf welche Weise kann ich von einer .de Domain deren Website auf einem deutschen Server liegt gefahrlos zu Seiten verlinken, deren Inhalte illegal sind?

    Disclaimer/Distanzierungen/etc...?

    Bb MfG Tha-Don
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    ich würds an deiner stelle sein lassen...die distanzierung bringt eh nix..vort allem bei solchen seiten bei den das sooo offensichtlich ist....alsob die von heute auf morgen von einer legalen präsenz in den totalen untergrund gehen.

    und außerdem verstehe ich die distanzierrung immer so, das du vllt nix dafür kannst, wenn nen befreundeter blogger zu einem thema, sagen wier mal ne "komische" meinung hat, aber das hat dann auch wieder nix mit warez zu tun
     
  4. #3 15. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    jop man kann sich da nicht wirklich von distanzieren.

    Wenn die dich am Sacke kriegen wollen schaffen die das schon.
     
  5. #4 15. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    Ich rate dir von einem deutschen Anbieter ab!
    Suche dir am besten einen anonymen Hoster in der USA bzw. ausserhalb der EU, dann hast du weniger zu befürchten.
     
  6. #5 15. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    Also ich glaube es kommt darauf an was für einen Anbieter du hast. Musst in den AGB durchlesen ob sie es tolerieren. Mit Sicherheit kann ich dir das aber nicht sagen. Also erst davor nochmal nachfragen bei jemand der Ahnung hat!
     
  7. #6 15. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    Wie ist es, wenn man über mehrere Stationen verlinkt? Ab wann hat man keinen Einfluss mehr auf die weiterverlinkte Seite?

    Es geht darum die attraktivität meiner Seite durch Downloads zu steigern, allerdings weiß ich nicht, wie ich meinen Usern diese zukommen lassen soll.

    Das ist die Problemstellung. Vllt habt ihr ja ein paar Tipps für mich!

    Achja: ich habe auch die möglichkeit über ein Forum an die User ranzukommen. Wie sieht es dort mit der Rechtslage bezüglich PNs, Threads, HideHack etc.. aus?

    Bb MfG Tha-Don

    EDIT:

    Hier ein Auszug aus den AGB:

     
  8. #7 17. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    ***PUSH***

    Bb MfG Tha-Don
     
  9. #8 17. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    naja du brauchst die links nur nich als link setzen, sprich einfach in textform
     
  10. #9 17. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    Oder als Bild...
    Hab ich auch schon öfters gesehen.
     
  11. #10 18. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    als bild meint er sicher ein bild, das nicht verlinkt ist, in dem man aber die URL ablesen kann, was mich aber nert ist, dass man dann imemr die URL abtippen muss und sie nich kopieren kann, das stresst mich schon imemr bei Rapidshare

    ich hab mal ne Auf Gut Glück suchverlinkung von Google gesehen.
    die Auf gut glück suche von google sucht ja nach dem eingegebenen begriff in geht direkt auf das erstbeste ergebnis. das ist denke ich völlig unstrafbar, weil man ja nur auf den Index von Google verweist, also hat man einen legalen sogut wie direkt link, weil der sendet die suchanfrage bei draufklicken des linkes an google und geht auf die zurückgesendete Adresse.
    Das Problem ist, dass man schlüsselwörter finden muss, bei denen die gewollte seite an erster stelle der google suche steht.
    und wie man diese links generiert weiß ich auch nich, ich suche mal und wenn ich was finde mach ich nen edit ...

    /edit:

    erstmal version eins, einfach nen inputfeld mit value=* einfügen

    HTML:
    <form action="http://www.google.de/search" method=get> 
     <font size="-1"> 
     <input name=q size=40 value="Raidrush"> 
     <input type=submit name=btnI value="Auf gut Gl&uuml;ck!"> 
     </font> 
     </form>
    
    ^^ leider kann ich hier kein HTML verwenden, aber wenn ihr auf google.de geht seht ihr auch den auf gut glück button und könnt die funktion testen.

    allerdings hab ich mehr an so einen richtigen href link gedacht ihr wisst schon, der lässt sich sicher auch irgendwie selbst zusammenbasteln oder mit javascript, aber davon hab ich zu wenig ahnung, bei bedarf einfach mal bei den proggern hier nachfragen ;)
     
  12. #11 18. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    google argiert auch nach us Recht wonauch du auf Ilegale datein linken kannst solang dus nich geuppt hast
     
  13. #12 18. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    Wie könnte ein solcher Eintrag in einem Forum lauten?

    Könnt ihr mir bitte ein praktisches Beispiel geben?

    Ist es auch möglich direkt zum illegalen Inhalt zu verlinken oder ist nach deutschem Recht nur der Umweg über eine weitere Seite möglich?

    Bb MfG Tha-Don
     
  14. #13 18. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    wenn du die links automatisch generieren läst bzw sammelst wie suchmaschienen, oder wenn jemand links oder sonstige inhalte in zb. einen kommentar postet oder gästebuch oder forum, dann hast du ihn nicht selbst gesetzt und bis auch nicht dafür verantwortlich, erst nach kentnissnahme musst du ihn löschen falls er gegen das gesetz verstößt.

    deshalb werden in blogs die download links meist in kommentaren gepostet von "irgend jemandem".
     
  15. #14 18. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    Wie ist es mit einem zweit Account mit dem ich solche Links immer im Forum poste?

    Nach welcher Zeit "muss" ich die Links gesehen und entfernt haben?

    Wie kann ich Links automatisch generieren lassen?

    Fragen über Fragen ^^... aber Danke schonmal für die tollen Tipps!

    Bb MfG Tha-Don
     
  16. #15 18. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    machs doch so wie bei 3 einfach inner input form darstellen
     
  17. #16 18. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    Kannst du das ein bisschen erläutern? Ich kenne mich noch sehr wenig mit dem ganzen Netstuff aus... besonders die Begrifflichkeiten sind mir oftmals noch sehr fremd.

    Bb MfG Tha-Don
     
  18. #17 18. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    ne form is das

    input_form.gif
    {img-src: //regmedia.co.uk/2006/06/10/input_form.gif}
     
  19. #18 26. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    Wie kann man eine solche "Katalogisierende" Box denn in eine Html/PHP Seite einbinden?
    Wie funktioniert das, wenn ich eine Tabelle haben möchte auf der alle Seiten aufgelistet sind?
    Wie kann ich noch mehr Informationen als diese hinzufügen?
    Wie sieht der Katalog/Linkliste selbst aus?
    Lässt sich der Katalog/Linksliste auch alphabetisch sortieren eine Suchfunktion einbauen?

    Bb MfG Tha-Don
     
  20. #19 27. November 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    ***PUSH***

    Bb MfG Tha-Don
     
  21. #20 2. Dezember 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten

    ich wuerde es lassen, aber benuzt doch DELINKER ( gulli.to rr ) ich denke damit machst du dich nicht strafbar, wenn du ein impressum hast das dafür ausgelegt ist, oder halt .NL serv.
     
  22. #21 2. Dezember 2007
    AW: Verlinken zu illegalen Inhalten


    guck dir doch einfach ne stunde lang n paar php basis tuts an und dann kannste das auch ;)
    die arbeit musste dir schon selbst machen...
    grüße
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verlinken illegalen Inhalten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.370
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    780
  3. Intern verlinken

    master2005 , 8. Juli 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    700
  4. Paypal zahlung verlinken

    Mocard , 17. Juli 2011 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    893
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    304