Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Heisenberg, 8. Juli 2012 .

  1. 9. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Auf welche Minderheiten möchtest du aufmerksam machen?
    Irg. wann werden die Leute den wahren Feid erkennen, auf Minderheiten haben wir uns lange genaug gestürtzt.
     
  2. 9. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Ach der Islam bietet doch seit einigen Jahren vermeindlich genug Angriffsfläche. Und nein, auf Minderheiten haben wir uns noch lange nicht genug gestürzt. Schau dich doch auf der Welt um. Der Mensch betrachtet sich selbst als Krone der Schöpfung, als zivilisiert und dabei sind wird die größten Tiere im ganzen Tierreich.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Naja die Leute sind ja wirklich die Minderheit, Occupy beschrieb es ganz treffend 1% gehören 99% der Welt und herrschen über alle anderen.

    Wir sind nur die Gojim...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 9. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Und wen meinst du mit den "wahren Feinden"? Bzw. wie stellst du dir das vor? So Lynchmobmäßig mit Mistgabeln und Fackeln gegen das "Finanzjudentum"?

    Und was ist ein Gojm?
     
  5. 9. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Du, ich, er, sie, es, das ganze nicht-zionistische "Gesindel".
     
  6. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Ich find die Piraten auch ziemlich Schwachsinnig, sollte nur als Beispiel für aktive Partizipation dienen.

    Silberhand
     
  7. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Mal davon abgesehen, ob man die Piraten "ernst" nehmen sollte, oder ob sie wirklich in der Lage sind Politik zu machen: Meiner Meinung nach steht diese Partei für den "Wiederstand", also den Willen nicht einfach mehr zu akzeptieren was passiert (egal ob CDU, SPD, FDP, Grüne usw) sondern zu zeigen, dass man dagegen steht.
    Ich bin kein Mitglied in der Partei, auch kein aktiver Unterstützer aber im Moment finde ich meine Wahlstimme bei dieser Partei trotzdem besser aufgehoben als bei den großen.
    Vor zwei Jahren hieß es noch "Die Partei wird direkt untergehen", niemand hat den Widerstand ernst genommen, die großen Politiker haben gelacht.
    Mittlerweile müssen die großen Parteien eher mal schauen, dass sie überhaupt in einer Koalition noch die Mehrheit besitzen, einfach aus dem Grund, weil die Piraten 10% abknöpfen. Und das ist meiner Meinung nach einfach gut so.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"


    Mal ehrlich gesagt ihr vergesst so ziemlich das Ziel der Piraten und man sollte auch bedenken für was die Opposition da ist.
     
  9. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"


    Dann erklär mir doch bitte beides
     
  10. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    naja es war z.b von Anfang an gesagt das es eigentlich egal ist wenn die Partei untergeht solange die Idee weiterlebt und bei den großen ankommt.

    Das die Opo dafür da ist die Regierung zu überwachen sollte dir ja bekannt sein
     
  11. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Ich wollte da ma eben was anmerken zu dem Skandal, dass im Bundestag so gut wie nie einer da ist.

    Ich persönlich hab mir damals sämtliche Gespräche zum Thema Erziehungsgeld angehört und bin definitiv dagegen, wenn man bedenkt das Harz 4 leuten. dieses Geld wieder angerechnet wird etc.
    Die SPD wurde in die Enge gedrängt und hat meiner Meinung nach genau das richtige getan. Einfach nicht erscheinen um den Gesetzesentwurf damit entgegegen zu wirken. Eine andere Möglichkeit hatten sie nicht mehr.

    Ich kann das leider nicht mehr alles genau wiedergeben aber wenn die SPD bei der Abstimmung anwesend gewesen wäre, hätten sie dem Entwurf zustimmen müssen, da sie im vergangenen Jahr bei einem anderen Gesetz in dem es unterschwellig hieß, dass so etwas WIE das erziehungsgeld auch eingeführt werden müsste, zugestimmt haben.

    Die SPD hat sich zurecht hintergangen gefühlt und meiner Meinung nach das erste mal etwas für das Volk getan, anstatt dagegen auch wenn das im ersten Moment anders rüber kommt.

    Wären sie Anwesend gewesen, hätten wir jenes Erziehungsgeld bereits gehabt und dann wäre das geheule groß gewesen. Dieses Erziehungsgeld ist Kontraproduktiv für alle die sowieso schon wenig haben und deshalb war es für mich durchaus richtig und nachvollziehbar, dass sie sich bewusst vom Bundestag ferngehalten haben.

    Ich kann verstehen, wenn jemandem meine Aussagen zu schwammig sind und ich werde Später nochmal schauen ob ich die Infos wieder zusammen bekomme, die es damals gab aber ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass dieses Fernbleiben vom Bundestag in DIESEM Fall kein Skandal, sondern ein Applaus für die SPD wert ist.
     
  12. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    @liftishifty die Geschichte lief ein bisschen anders, die SPD war Anwesend, hat aber aus Protest denn Saal verlassen, somit war eine Abstimmung nicht mehr möglich.
     
  13. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Es geht doch gar nicht so stark darum, dass viele Politiker den Bezug zur Realität verlieren, es geht vielmehr darum, dass man in Deutschland eine Art Berufsausbildung bzw. Zulassung für Politiker braucht. Wenn jemand gewählt wird, dann kann er der größte Voll sein und keiner Qualifikationen besitzen, Hauptsache er hat genug Stimmen.

    Und dies führt wiederum dazu, dass viele Politiker gar nicht die notwendigen Qualifikationen haben um a) die Gesetzesvorlagen überhaupt zu lesen und verstehen, b) die Tragweite ihrer Entscheidungen verstehen und c) keine Ahnung haben was die den 08/15 Menschen überhaupt wichtig ist..

    Die lesen sich doch alle nur die Zusammenfassungen zu den Gesetzen durch und am Ende stimmen sie über etwas ab, worüber sie im Prinzip keine Ahnung haben. Solange alles nett verpackt ist, wird es auch abgestimmt.

    Würde man mehr Anreize schaffen, dass auch hochqualifizierte Leute in die Politik und nicht nur in die freie Wirtschaft gehen, dann würde sich dieser Missstand auch ganz schnell von alleine auflösen.
     
  14. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Die Aufgabe der Rekrutierung liegt bei den Parteien. Deppen schaffen es selten und noch seltener in den Bundestag. Dumm ist so gut wie kein Politiker. Die Verstehen sehr gut, was sie da machen. Die Parteien suchen sich nunmal nur die fähigsten Leute. Und es gibt ja auch einen Grund, warum die Menschen dann gewählt werden.


    Arbeitsteilung hier als Stichwort. Ausschüsse als weiteres Stichwort.

    Richtig. Politiker sind Unterbezahlt. Wenn sie nur Politik machen würden.
     
  15. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Du weißt anscheinend sehr genau welche Leute die Feinde sind, zu finden z.b. im Kreise der Bilderberger und ähnlichen Vereinigungen.
    Nein Lynchmobmäßig mit Mistgabeln und Fackeln? Bisschen sehr mittelalterlich, zudem neigen Lynchmobs dazu einfach jeden zu erledigen und treffen nur bedingt die Richtigen.

    Ein Gojm ist ein Sklave, minderwertiger Mensch (das andere Wort wird zensiert..) ist auch eine treffende Bezeichnung
    Siehe z.b. auch Wiki:
     
  16. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    Sie müssen nehmen was sie bekommen können, und wer zieht bitte einen Job in der Politik einer Festanstellung in einem Unternehmen mit Firmenwagen und der Aussicht auf ein viel höheres Gehalt für weniger Arbeit vor? Das müssen entweder Idealisten oder Idioten sein. Und ich glaube kaum das in der ersten Gruppe viele dabei sind. Sonst würden die nicht alle so tolle Nebenjobs haben.


    Genau das führt doch dazu, dass einige wenige Bescheid wissen und dann die Gesetze nett verpacken, sodass die anderen keine Ahnung mehr darüber haben worüber sie abstimmen. Arbeitsteilung hat nicht nur Vorteile. Genauso wie Teamwork nicht immer nur Vorteile hat.



    Politiker sollten aus meiner Sicht nichts anderes tun. Und aus diesem Grund sollten sie ein gescheites Gehalt und ein Verbot hinsichtlich Nebenjobs erhalten. Ansonsten ist in Berlin eh keiner unabhängig.
     
  17. 10. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"

    In der Politik haben wir doch auch das Problem, dass es nicht unbedingt der fähigste und qualifiziertese ganz nach oben schafft, sondern derjenige mit mehr "Ellbogen" wird ihn irgendwann gegen die Wand fahren lassen und seinen Platz einnehmen.

    Das gleiche gilt natürlich auch für die gehobene Wirtschaft und besonders den Finanzsektor.
     
  18. 11. Juli 2012
    AW: Verlust von rellem Bezug der "Politiker"


    Okay aber wo habe ich das jetzt vergessen?
    Ich habe doch von dem Ziel gesprochen, dass die Idee hinter den Piraten für mich wichtiger ist, als die Politik die sie machen bzw machen wollen.

    Natürlcih ist die Opposition dazu da, die Regierung zu überwachen und auf deren Fehler aufmerksam zu machen, trotzdem ist das hier in dem angesprochenen Fall mit dem Meldegesetz nciht geschehen, also was willst du mir jetzt damit sagen? Also ich verstehe nicht, wo sich deine Aussage von meiner Unterscheidetß
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.