Vernuenftiger DVD Brenner :/

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hepatitiz, 13. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2007
    hi RR´ler

    wollte mal fragen ob ihr mir hier nen vernünftigen DVD Brenner empfehlen könnt...
    hab im mom nen LG 4040B DVD-Ramn Brenner von damals ^^ und nen etwas neueren Samsung TS-H552 nur hab ich irgendwie mit BEIDEN brennern brennprobleme....
    kriege kaum noch vernünftig ne DVD gebrannt...immer funzt was net auch wenn der sagt Brennvorgang Erfolgreich...

    is da iwas kapott oder so?

    ansonsten empfehlt ihr mir einen super hyper hyper burrrrrner der super spitze is?

    PS gibs das SuperDrive aus den Macs so zu kaufen? das brennt alles super...

    thx schonmal

    mfg
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    Das kann auch an den verwendeten Rohlingen liegen, darum nehme ich selbst nie NoName Rohlinge den da schwankt die Qualität sehr stark.

    Ich nutze schon seit ein paar Jahren fast nur noch Rohlinge von Verbatim, bis jetzt gab es damit bei mir nie Probleme.

    Falls aber dein Brenner im Popo ist würde ich einen von Asus empfehlen. Die bieten zur Zeit am meisten fürs Geld.

    ASUS DRW-1814BL schwarz
    ASUS DRW-1814BL schwarz (90-D40642-UANW/-UBNW) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    ASUS DRW-1814BL hellgrau (90-D40640-UANW/-UBNW) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 13. Dezember 2007
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    ^
    |
    |

    ich hoffe man erkennt, was gemeint ist
    naja ich würde den oberen empfehlen, wäre meine erste wahl.
     
  4. 13. Dezember 2007
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    Lg ist eigentlich eine recht gute Marke

    Ansonsten kann man auch mit Samsung :
    Samsung SH-S182D hellgrau/schwarz retail (RSMN/RSMM) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    oder Asus nichts falsch machen.
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    aber kann ja net sein dass beide im sack sind...das kann absolut überhaupt net sein...
    und rohlinge...nunja...hab gebrannt mit: Platinum, Verbatim, Sony, Aldi, Lidl
    und iwie überall fehler...auch wenner gesagt hat erfolgreich...war movie entweder am ruckeln oder async oder sonstwas :/

    mfg
     
  6. 13. Dezember 2007
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    das liegt dann aber sicher nicht am brenner, sondern eventuell an dem prog was du zum wandeln nutzt oder dem brennprogramm.
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    Bei der Fehlerbeschreibung denke ich mir das auch.

    Das der Filme zB ruckelt bei der Wiedergabe kann der an der falschen FPS zahlt liegen beim umwandeln .
    Beispiel:
    Film hat als AVI/XVid Datei 29FPS und willst aus dem Film ne VIDEO-DVD machen und stellst nur 25FPS ein, dann ruckelt das bei der Wiedergabe im DVD-Player.
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    mhh...hatte nero 7, jetzt nero 8 überall das gleiche...

    will ja nur ne daten DVD brennen mit mehreren avis...und Audio CDs springen auch... :/

    mfg
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    werde mir morgen ebenfalls einen dvd brenner kaufen, wollte jetzt nochmal wissen wie es mit diesem master & slave ist. habe momentan einen cd-brenner und ein dvd-laufwerk drin, kann ich den dvd brenner dann einfach gegen das dvd-laufwerk austauschen oder muss ich dabei noch was beachten?
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    zu beachten ist nur, das das laufwerk am ende des kabels als master gejumpert ist und das laufwerk in der mitte des ide kabels auf slave. manchmal machen brenner probs wenn sie nicht auf master gejumpert sind. da hilft dann nur ausprobieren.
    wenn du einen sata anschluß auf deinem board besitzt solltest du aber lieber zu einem modell mit dieser schnittstelle greifen.
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: Vernuenftiger DVD Brenner :/

    nero express ist auch wenn man es nicht vernünftig einstellt....man sollte filme und mp3s oder audios NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE auf max brennen sondern bei nero 8 lieber auf siherheitsmodus stellen und bei nero 7 auf max 24 fach
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.