Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von m0x, 6. August 2009 .

  1. 7. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    Mein Chef macht das immer so, er geht in die Garage, holt einen dicken Vorschlaghammer und haut die kurz und klein. Das macht er auch immer selber, ich glaub der hat dabei richtig Spass.
     
  2. 7. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    nein auf keinen fall musst du das pw sagen. kannst ja keine angaben machen und die aussage verweigern. du könntest ja auch immer noch sagen dass du das passwort vergessen hast oder es ein anderer geändert hat (auch wenn letzteres wenig glaubwürdig ist).
     
  3. 7. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    Ha das interessiert mich jetzt auch mal und zwar folgendes:
    Man ist bei der Bundeswehr und stellt irgendwas an. Darauf hin wollen sie (wesswegen auch immer, irgend ein berechtigter Verdacht, oder so) an dein Notebook. Der Disziplinarvorgesetzte, welcher natürlich auch dein Vorgesetzter ist, gibt dir den Befehl, das Passwort heraus zu rücken. Du sagst nein, somit Befehlsverweigerung?! (--> evtl. Knast wegen Befehlsverweigerung?)

    Angenommen man sagt, hab ich vergessen, können sie dann das Notebook beschlagnahmen, was auch schlecht wäre, da man sowas dann meist nicht wiederbekommt.
     
  4. 8. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    In einer Demokratischen Republik kannst du dich darauf beruhen nicht auszusagen oder falsche Angaben zumachen, wenn das Verfahren gegen dich läuft... weiteres würde ich mit dem Anwalt besprechen.

    Mfg
     
  5. 8. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    als zeuge steht dir das recht auf aussageverweigerung ohnehin zu. aber niemand ist als beschuldigter verpflichtet am beweis seiner schuld mitzuwirken. dies darf man konsequenzlos verweigern. der beschuldigte an sich ist rechtlich betrachtet ohne schuldnachweiß ersteinmal dem status nach nichts anderes als ein zeuge. darum greift dieser § entgegen seines wortlauts ebenfalls bei beschuldigungen.
    selbst bei nachweis der (einer teil-)schuld muss niemand sich offenbaren. wer in gefahr läuft, sich mit einer aussage selber mit einer straftat zu belasten hat das recht, die aussage konsequenzlos zu verweigern. daran rüttelt nichts und das wird sich auch in absehbarer zeit nicht ändern.
     
  6. 8. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    für sowas gibts die Funktion hidden container :-D damit hast du zuerst einen harmlosen container und in dem befindet sich dann er mit dem zeug Und woher zum Teufel soll jemand wissen das tatsächlich die Festplatte verschlüsselt ist? Laut den TC Programmierern soll das ganze nicht nachweisbar sein sieht aus wie ne leere platte oder eine mit viel müll
     
  7. 8. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    kurze frage ma wo wir gerad dabei sind ist es nicht am besten eine große externe zu kaufen .. die wird man dch am schnellsten los oder etwa nicht?
     
  8. 8. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    ich hasse externe festplatten hab eh schon kaum platz aufem schreibtisch und mit einer großen platte komm ich nicht hin!

    bin schon weit über 10tb festplatten speicher... entsprechen 10 platten die hier rum stehen und die extra mit strom und usb angesprochen werden müssten...

    wenns zu einer durchsuchung kommt denkst du garnich die wegzuräumen... und werden auch so den ganzen rechner mitnehmen wenn die platten verschlüsselt sind... ich glaub kaum das sie sich die arbeit machn die vorort auszubauen!


    für mich ist das thema erledigt... ich danke nochmal die leutz die gute post geliefert haben!
     
  9. 8. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    du ladest ja aber erstmal die sachen auf deinen pc und dann schiebst du die datein doch auf die externe
    und so hinterlässt du doch spuren auf deiner platte...


    und die können das dann iwie auslesen was du drauf hattest bzw können die datein sogar wiederherstellen...

     
  10. 8. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?

    kannst auch einfach ein falsches pw denen sagen und meinst es ist 100 pro richtig.

    für Firmen oder Leute die genug geld haben könnten auch einen Degausser benützen
     
  11. 8. August 2009
    AW: Verpflichtung Passwörter herauszugeben?


    hmm nö ich würd es ja direkt auf die externe laden
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.